Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Habe auch direkt zu Bestelltstart bestellt. Keine extravagante Ausstattung, keine spezielle Lederausstattung etc. Händler hat sowohl Prio angemeldet als auch ein Kontingent. Trotzdem bisher keine genaue Einplanung... Komissionsnummer und alles andere sind auch vorhanden...
aber NSU sagt nichts zu irgendeinem Termin. Zitat: Sie kennen ja die Halbleiterproblematik, davon sind auch Bauteile beim Etron GT betroffen, sie können froh sein, wenn er in den nächsten 12 Monaten kommt.
Avisierter Termin bei Bestellung war mal Juli....

Also bei der Abholung in Neckarsulm war von 12-14 Monaten Lieferzeit die Rede.
Die Bestellungen sind sehr hoch und die Teileversorgung wird sicher nicht besser....
Ich würde wenn ich’s eilig habe nen bestätigten kaufen da ist man im September auf der Straße ...

0430eed5-0738-4278-be60-0660dcf5b33f

Zitat:

@frehley schrieb am 16. Mai 2021 um 13:00:52 Uhr:

Also bei der Abholung in Neckarsulm war von 12-14 Monaten Lieferzeit die Rede.
Die Bestellungen sind sehr hoch und die Teileversorgung wird sicher nicht besser....
Ich würde wenn ich’s eilig habe nen bestätigten kaufen da ist man im September auf der Straße ...

Naja gut das sagen sie beim Händler auch, aber gibt ja auch genug Beispiele die ca 4-5 Monate Lieferzeit haben, aber um wirklich sicher zu gehen ist ein bestätigter sicher die beste Wahl. Aber liebe warte ich und hab dann meinen GT so wie ich ihn auch wirklich will.

Zitat:

@frehley schrieb am 16. Mai 2021 um 07:07:44 Uhr:

Zitat:

@fiver235 schrieb am 15. Mai 2021 um 07:15:28 Uhr:

Ich hab direkt am Tag der Bestellöffnung bestellt... und mein Liefertermin ist KW 40 :-(

Dann hast du sicher Exclusiv Ausstattung bestellt?
Damit hätte ich auch frühestens Oktober November einen kriegen sollen.

Ja, da ist schon Exclusiv mit dabei ( A4UTWCV3 )... allerdings im Paket... Designpaket cognacbraun-jetgrau Audi exclusive

Dachte nicht, dass sich das signifikant auf die Lieferzeit auswirkt. Auch mich hat es überrascht, wie lange es gedauert hat, bis das Fahrzeug tatsächlich verbucht war. Das war bei meinen Kühen ganz anders... und da war wirklich alles individualisiert

Ähnliche Themen

So mein Händler hat heute angerufen, wurde verplant für KW 31, ist schon mal ne tolle Nachricht. Wie lange liegt den die Produktion und die Abholung auseinander ? Sollte ja dann Ende August klappen oder ?

Ist jemand von Euch am Sonntag 30.05. bei der AMAG Fahrveranstaltung?

Moin, da mein Verkaufsberater für Großkunden immer noch keinen Termin für die Produktion bekommen hat, sollte ich die Kundenbetreuung per e-Mail anschreiben und versuchen ob diese bei mir auskunftsfreudiger ist. Was soll ich sagen Mail am 12.05.2021 um 9:32Uhr raus - Antwort am 17.05.2021 - Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen für die Antwort benötigen wir allerdings noch etwas Zeit - wir melden uns.
Das kann doch echt nicht war sein - ein Auto über 115.000,00€ und mein 5 Audi in Folge und die wissen immer noch nichts über die Produktion :-((( Bestellt Ende Februar

Zitat:

@lude1605 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:21:21 Uhr:

Moin, da mein Verkaufsberater für Großkunden immer noch keinen Termin für die Produktion bekommen hat, sollte ich die Kundenbetreuung per e-Mail anschreiben und versuchen ob diese bei mir auskunftsfreudiger ist. Was soll ich sagen Mail am 12.05.2021 um 9:32Uhr raus - Antwort am 17.05.2021 - Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen für die Antwort benötigen wir allerdings noch etwas Zeit - wir melden uns.
Das kann doch echt nicht war sein - ein Auto über 115.000,00€ und mein 5 Audi in Folge und die wissen immer noch nichts über die Produktion :-((( Bestellt Ende Februar

Also da kann ich dir garantieren das eine Mail zurück kommt, bitte an ihren Audi Partner wenden. War bei mir das gleiche, leider.

gebt den einfach noch etwas Zeit...

FAKT ist, diee ersten konfigurierten Fahrzeuge sind bereits produziert worden nach zuerst alle Vorführer und Edition 1 gefertigt werden musste.

Heute in 3-4 Wochen wissen wir alle mehr...

Und ja, auch ich bin der Meinung, in der heutigen digitalen Zeit müsste es eigentlich ein Portal geben wo man jederzeit den Status nachschauen kann.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 29. April 2021 um 07:58:41 Uhr:

Ein paar Akzente in rot :-)

ist deine Folierung fertig?

Ja, die hatte ich im E-Strom Bilder Thread gepostet. Dann hier nochmal. :-)

E3eb015e-9f3a-4958-81d1-000a3dec5d42
Cabe32ec-fb45-416c-bf2b-8db857582b2a
68a6f990-1bb4-44c1-a92a-c71f5b05334b
+1

Laut meinem Händler wie folgt:
(Siehe Bild)
Dies geschieht, damit man mehr GT´s bauen kann.

Image005

Zitat:

@uhscale schrieb am 20. Mai 2021 um 12:24:26 Uhr:

Laut meinem Händler wie folgt:
(Siehe Bild)
Dies geschieht, damit man mehr GT´s bauen kann.

Hoffen wir es, dann gehts vielleicht mal schneller 😁

Hab nun direkt bei Audi nachgefragt, die Stoffsitze Kaskade sind nicht schwarz wie im Konfigurator bezeichnet/gezeigt, sondern soul/anthrazit melange, siehe auch hier:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...t-recycling-seats-kaskade-5493

Mir gefallen sie 🙂

Ab 25.5 bis 28.5 ruht die Produktion in den Böllinger Höfen-.-

Deine Antwort