Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Ich warte jetzt seit 13 Monaten.
Nun kam ein Schreiben von Audi, dass ich über den Händler einen Abholtermin in Ingolstadt abholen könnte...
War natürlich beim Händler noch nicht möglich, aber er wertet das positiv dass der Termin im Juli eingehalten werden könnte ...
Zitat:
@visionsx schrieb am 5. Mai 2023 um 22:22:00 Uhr:
Nun kam ein Schreiben von Audi, dass ich über den Händler einen Abholtermin in Ingolstadt abholen könnte...
War natürlich beim Händler noch nicht möglich, aber er wertet das positiv dass der Termin im Juli eingehalten werden könnte ...
Wow.. nach 13 Monaten echt eine Erlösung 🙂 Viel Spaß bei der Abholung!
Zitat:
@Robbsen schrieb am 8. Mai 2023 um 08:54:43 Uhr:
Zitat:
@visionsx schrieb am 5. Mai 2023 um 22:22:00 Uhr:
War natürlich beim Händler noch nicht möglich, aber er wertet das positiv dass der Termin im Juli eingehalten werden könnte ...Wow.. nach 13 Monaten echt eine Erlösung 🙂 Viel Spaß bei der Abholung!
Danke. Ich hoffe es bleibt Juli
Ähnliche Themen
Wundert mich etwas. Normalerweise geht es schneller wenn Audi sagt es kann ein Termin zur Abholung gemacht werden..
Hallo
Heute Nachricht von freundlichen bekommen !
Dein Audi E-Tron GT wird in 6 Wochen bei uns ankommen…..Hurrraaa
Bestellt am 29.11.2022
Ich Ende Januar und habe auch noch nichts Gescheites in der Hand. Im Auftrag an die Audi Leasing stand "Liefertermin: 09/2023 unverbindlich". Wie lange dürfen die das überziehen, bis man den Auftrag schadlos stornieren darf?
Bei mir gibt es auch leider noch nix neues.
Habe Ende März bestellt und immer noch keine Einplanung...
Zitat:
@stefan20211112 schrieb am 9. Mai 2023 um 17:31:11 Uhr:
Ich Ende Januar und habe auch noch nichts Gescheites in der Hand. Im Auftrag an die Audi Leasing stand "Liefertermin: 09/2023 unverbindlich". Wie lange dürfen die das überziehen, bis man den Auftrag schadlos stornieren darf?
Also nach meiner Rechnung sind das noch gut 4 Monate.. Über Stornierung denkt man da eigentlich noch nicht nach. Aktuell ist meine Info vom Händler, dass die Lieferzeiten beim GT ganz gut eingehalten werden.
Das hoffe ich. Aber die Frage ist noch nicht beantwortet: Wie lange muss man sich das anschauen? Wie werden die Kunden reagieren, wenn jetzt im Herbst und nächstes Frühjahr plötzlich 50 chinesische Modelle auf den europ. Markt kommen, von denen dann vorsichtig geschätzt 20 akzeptabel sind, 10 gut und 5 supergeil? Will man dann noch einen GT mit Navi von 2016 und allen Problemen? Ich muss kein chin. Auto fahren, aber irgendwann werden die Argumente und der Abstand einfach zu drückend.
Zitat:
@stefan20211112 schrieb am 9. Mai 2023 um 17:31:11 Uhr:
Ist dein uvb. Liefetermin verstrichen (bei dir 30.09.2023) musst du noch weitere 6 Wochen abwarten, bist du deinen Händler dann ab Anfang KW46 (Mitte November) in Verzug setzten kannst. Ab Anfang KW46 solltest du dem Händler dann eine 14-tägige Frist einräumen, um seinen Vertragsbedingungen erfüllen zu können.
Kannst du auch ruhig ein paar Tage vor dem Termin, deinem AH zukommen lassen. Aber alles schriftlich und als Einschreiben und wenn möglich zweifach und zwar an den Verkäufer und Verkaufsleitung/Geschäftsführung. Automobilverkäufer wechseln schon mal gerne den Arbeitplatz...
Edit: Damit wärst du dann ganz grob Ende November aus dem Vertrag bei Audi raus.
Vielleicht mal ein erfreulicher Beitrag: Habe im März bestellt mit LT Oktober/November und aktuelle angegebener unverbindlicher LT ist jetzt Juli/August. Wird wohl kein MJ2024 mehr.
Super. Vielleicht rutscht auch noch vorne, und kommt vor Oktober. Gibt es Änderungen zum MJ2024? Vermute da kommt nichts relevantes.