Bestellung vergeigt!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ein frohes neues Jahr @ all!

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Ich hatte ja schon gepostet, dass ich vermeintlich viel Glück habe mit meiner Bestellung. Habe mir am 4. Dezember den 120D bestellt. Der Händler hat darauf hin gemeint, er hätte noch ein Auto in der Quota und müsste nur die Konfiguration ändern, das Auto würde dann in der ersten Januar-Woche ausgeliefert. 2 Wochen vor der Ausliferung ruf ich an und frage ob das mit der Auslieferung alles klappt, was mir mein 🙂 bestätigt. Darauf hin hab ich meinen alten Wagen verkauft. Nun wird mir am 30. Dezember lapidar per Brief mitgeteilt, dass die Konfiguration nicht mehr zu ändern gewesen sei und das Auto nun im März!!!! ausgeliefert wird.
Ich finde es super, dass meinem Händler das erst aufgefallen ist als das Auto falsch konfiguriert bei ihm im Hof stand! Die neue Bestellung geht jetzt natürlich erst diese Woche raus. Das Auto sollte (wurde) in der 52. Woche gefertigt, es war also noch genug Zeit die Konfiguration zu ändern (da dies scheinbar bis eine Woche vor Produktion möglich ist).
SUPER SERVICE... 🙁

36 Antworten

@auminger:
Die Kundenbetreuung von BMW meinte alle kämen aus Regensburg?!

Also nach der Codierung meiner Fahrgestellnummer...

...käme meiner aus München (WB...)

Ciao,
Gio

In Leipzig werden keine 1er mehr gebaut, wurden aber ...

Wieso baut Leipzig keine 1er mehr?

Übrigens WBA hat meines Wissens jeder BMW am Anfang.

Ähnliche Themen

Mea Culpa

Korrektur:

Die 7. Stelle von hinten bei meiner FG-Nummer ist ein "J". Laut:

http://www.7er.com/links/link.php?do=out&id=138

kommt der wohl doch aus Regensburg. Das is aber noch immer Bayern oder?? :-)

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von Sofix

In Leipzig werden keine 1er mehr gebaut, wurden aber ...

Ich kann nur sagen das ich, einen sehr guten bekannten in Regensburg habe, und ich habe Ihn gestern nochmal gefragt.

Es werden 10000% ig Fahrzeuge in Leipzig gebaut, und der neue 3er kommt dann auch von da.

Und die können mir im Kundenceter erzählen was sie wollen.

Ich wohne 2 km von der BMW weg, meine halbe Familie arbeitet dort.
Und ich weis auch das für Betriebsangehörige das Fahrzeug aus Leipzig kommt, und ich kann mir auch erklären warum.

Die in Leipzig haben zur Zeit mehr nacharbeiten als die in Regensburg.

Ein Betriebsangehöriger wird bei Problem nicht die eigene Firma schlecht machen, deshalb bekommen die WA die von Leipzig, aber nicht nur diese.

Heh, jemand im Forum mit direkten Kontakt zu Werksangehörigen. Das ist natürlich eine nette Sache.

Interessant auch die Sache mit den Werken. Würde mich aber als WA schon etwas ärgern, dass man evtl. etwas schlechter wegkommt als der normale Käufer.
Der muss aber natürlich auch mehr zahlen.

P.S.: Habe mir mal deinen 1er angeschaut. Wirklich sehr nettes Fahrzeug. Aber einmal ist er mit Xenon zu sehen, einmal ohne. In der Liste steht nichts von Xenon?!
Nur aus persönlichem Interesse, hast du es aus bestimmten Gründen weggelassen oder habe ich was übersehen?

Bei mir steht ein P in der Fahrgestellnummer, was bedeutet das?

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Heh, jemand im Forum mit direkten Kontakt zu Werksangehörigen. Das ist natürlich eine nette Sache.

Interessant auch die Sache mit den Werken. Würde mich aber als WA schon etwas ärgern, dass man evtl. etwas schlechter wegkommt als der normale Käufer.
Der muss aber natürlich auch mehr zahlen.

P.S.: Habe mir mal deinen 1er angeschaut. Wirklich sehr nettes Fahrzeug. Aber einmal ist er mit Xenon zu sehen, einmal ohne. In der Liste steht nichts von Xenon?!
Nur aus persönlichem Interesse, hast du es aus bestimmten Gründen weggelassen oder habe ich was übersehen?

Das mit dem Preis ist so nee Sache, als WA bekommst Du 21,8 % und diese muß dann versteuert werden. ( Sind bei 19080.80€ ca.3000€)

Aber der Normale Kunde bekommt dann im Prinzip den selben Rabatt beim Händler.( Der Preisvorteil liegt dann bei 2080.80€ dies sind dann 10%) und dies gibt dir schon fast jeder Händler.

Aber ich habe Glück, mein Dad war fast 30 Jahre bei BMW und als Rentner sind es dann bei einem Neupreis von rund 19000€ nur 600€ zu versteuern.

Zur PS Frage:

Ich habe die Bilder von der BMW Seite da ich meinen noch nicht habe. Also sind diese nicht verbindlich.
Die Liste ist es aber.

Ich werde den 1er vielleicht nach einem Jahr wieder verkaufen (Jahreswagen) nur muß ich dann so ca. 1500€ mitgeben, von meinem Kaufpreis und ob es mir das wert ist stellt sich dann heraus.

Ich kann mir aber keinen neuen holen da im Jahr nur 1 Auto über meinen Dad laufen kann, sonst müßte ich es über meine Bessere Hälfte machen und da sind dann die 3000€ fällig.

Jetzt fragst Du dich..

2005 bekommt er den BMW verkauft wird dieser 2006
dann kann er sich doch einen kaufen (Ist ein anderes Jahr)

Aber meine Schwester die auch bei BMW ist will dann den neuen 3er und da müßte ich wieder ein Jahr aussetzen.

Oder ich Lease mir einen von BMW über WA dann kostet mich zb. der Compakt für 10Monate und 10000km ca. 260€ im Monat das ginge auch noch.

Denn der 1er kommt erst ab April ins Leasing Programm habe noch keine Preise deshalb der vergleich.

Aber wie schon mal gesagt ich habe alle meine Mittel in Bewegung gesetzt das ich meinen aus Regensburg bekomme.( Und das ist Sau schwer )
Ich will hier keinen angreifen aber BMW steht für Bayern und nicht für........

CU
Auminger

@auminger:
Kannst Du mal nachfragen welchen Produktionsort das P bedeutet?

(Mir fällt auf das hat eigentlich gar nichts mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun...)

Zitat:

Original geschrieben von CCNST

@auminger:
Kannst Du mal nachfragen welchen Produktionsort das P bedeutet?

(Mir fällt auf das hat eigentlich gar nichts mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun...)

Da müßte ich schon ein wenig mehr haben, dann kann ich schon nachfragen,

P= Kenne ich nicht und wüßte auch kein Werk wo P zugeordnet wird.

Aber die 1er sind nur in Regensburg, und in Leipzig gebaut worden.

Vielleicht heißt es ja auch Prototyp,,....... ja dann viel Spaß

😉 😉 😉 🙂

Ich hoffe Du verstehst den kleinen Spaß

CU
Auminger

Zitat:

Original geschrieben von auminger

Ich will hier keinen angreifen aber BMW steht für Bayern und nicht für........

CU
Auminger

Hallo Auminger, erstmal besten Dank für die Info. 🙂

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Nix gegen Leipzig, sollte dem Verstand nach völlig egal sein, wo das Auto gebaut wird, aber mein Herz wünscht sich einen aus Regensburg/ Bayern!

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Hallo Auminger, erstmal besten Dank für die Info. 🙂

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Nix gegen Leipzig, sollte dem Verstand nach völlig egal sein, wo das Auto gebaut wird, aber mein Herz wünscht sich einen aus Regensburg/ Bayern!

Also Leute,

ich finde die ganze Diskussion hier im Forum deplaziert.

Und außerdem will ich mal anmerken, daß BMW sein Automobilwerk ursprünglich in Eisenach hatte, also nix Bayern...BMW hat die Fahrzeugfabrik Eisenach AG 1928 übernommen. Das Werk ist nach dem 2. Weltkrieg den Sowjets übergeben worden. So gesehen hätte der Automobilbau von BMW in den neuen Bundesländern eine ältere Tradition als in Bayern selbst.

Nicht falsch verstehen, das hat doch nix mit neuen Bundesländern oder alten oder was-auch-immer-zu tun.

Ich würde Bayern auch bevorzugen gegen bspw. NRW (wenn nun hier ein Werk eröffnet würde), obwohl ich selber dorther komme.
Es ging NIE um Westen/ Osten...

Wie gesagt, ist aber völlig egal, wo gebaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Also Leute,

ich finde die ganze Diskussion hier im Forum deplaziert.

Und außerdem will ich mal anmerken, daß BMW sein Automobilwerk ursprünglich in Eisenach hatte, also nix Bayern...BMW hat die Fahrzeugfabrik Eisenach AG 1928 übernommen. Das Werk ist nach dem 2. Weltkrieg den Sowjets übergeben worden. So gesehen hätte der Automobilbau von BMW in den neuen Bundesländern eine ältere Tradition als in Bayern selbst.

Ist doch nur Spaß, und ich meinte damit

Bayrische Motoren Werke ( Hatten eigentlich Motore für Flugzeuge gebaut)

Die bauen doch überall das gleiche Zeug ins Auto, so extrem kann der Unterschied nicht sein.

Aber ich wohne in Bayern, und ich finde das ich hiermit mein Bundesland unterstütze und das ist meine Persönliche Meinung.

Aber alles hier hat eigentlich nichts mit dem Themenstart zu tun.

Sorry an alle die sich angegriffen gefühlt haben.

Auminger

Deine Antwort