Bestellung vergeigt!
Ein frohes neues Jahr @ all!
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Ich hatte ja schon gepostet, dass ich vermeintlich viel Glück habe mit meiner Bestellung. Habe mir am 4. Dezember den 120D bestellt. Der Händler hat darauf hin gemeint, er hätte noch ein Auto in der Quota und müsste nur die Konfiguration ändern, das Auto würde dann in der ersten Januar-Woche ausgeliefert. 2 Wochen vor der Ausliferung ruf ich an und frage ob das mit der Auslieferung alles klappt, was mir mein 🙂 bestätigt. Darauf hin hab ich meinen alten Wagen verkauft. Nun wird mir am 30. Dezember lapidar per Brief mitgeteilt, dass die Konfiguration nicht mehr zu ändern gewesen sei und das Auto nun im März!!!! ausgeliefert wird.
Ich finde es super, dass meinem Händler das erst aufgefallen ist als das Auto falsch konfiguriert bei ihm im Hof stand! Die neue Bestellung geht jetzt natürlich erst diese Woche raus. Das Auto sollte (wurde) in der 52. Woche gefertigt, es war also noch genug Zeit die Konfiguration zu ändern (da dies scheinbar bis eine Woche vor Produktion möglich ist).
SUPER SERVICE... 🙁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auminger
Ist doch nur Spaß, und ich meinte damit
Bayrische Motoren Werke ( Hatten eigentlich Motore für Flugzeuge gebaut)
Die bauen doch überall das gleiche Zeug ins Auto, so extrem kann der Unterschied nicht sein.
Aber ich wohne in Bayern, und ich finde das ich hiermit mein Bundesland unterstütze und das ist meine Persönliche Meinung.
Aber alles hier hat eigentlich nichts mit dem Themenstart zu tun.
Sorry an alle die sich angegriffen gefühlt haben.
Auminger
*Saubazi du!* 🙂
Hab das auch nicht als weiter schlimm empfunden, nur manch einer bekommts schnell in den falschen Hals. Wollte aber nur mal kurz darstellen, wo BMW mit seiner Autoproduktion angefangen hat.
Zurück zum Thema... woran erkenne ich jetzt wo der 1er gebaut wurde, welcher Buchstabe/Ziffer in der Fahrgestellnr. lässt das erkennen?
http://www.7er.com/links/link.php?do=out&id=138Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
*Saubazi du!* 🙂
Hab das auch nicht als weiter schlimm empfunden, nur manch einer bekommts schnell in den falschen Hals. Wollte aber nur mal kurz darstellen, wo BMW mit seiner Autoproduktion angefangen hat.
Zurück zum Thema... woran erkenne ich jetzt wo der 1er gebaut wurde, welcher Buchstabe/Ziffer in der Fahrgestellnr. lässt das erkennen?
unter Tricks
Endlich. Meinen 1er kann ich diesen Freitag abholen. Ist dann doch etwas schneller gewesen als angekündigt. Der 2. Liefertermin war ja für die 2. Woche März angesetzt. Bin mal gespannt ob mein :-) mir noch eine "Entschädigung" zugesteht....
Wenn er da ist werde ich auch mal ein paar Fotos posten. Ausstattung:
120d, Sparkling Graphite, V-Speiche 141, schwarze Ledersitze, Pack Performance Line, Xenon, Sitzheizung, Handy Vorbereitung Bluetooth, Radio Professional, HiFi System
@ Auminger:
tschuldigung wenn ich das jetzt sage:
1. Der 1er wird aktuell nur in Regensburg gebaut, es gehen fertig lackierte Karossen nach Leipzig zu versuchszwecken. Diese gehen dann in den internen Gebrauch von BMW - jeder 1er der aktuell auf der Straße rumfährt kommt aus Regensburg
2. Du sprichst davon, dass es den 1er für Werksangehörige nicht zu mieten gibt? Komisch zu dem Zeitpunkt wo du den Eintrag geschrieben hast schon
3. dafür gabs zu dem Datum den 3er Compact schon längst nicht, nicht mal mehr den 3er Touring
Wenn du schon mit Information um dich wirfst, dann erkundige dich bitte ob auch alle richtig sind!
Gruß
Ein Werksangehöriger der im Anlaufteam vom e87 dabei war - und auch vor kurzem erst in Leipzig war