Bestellung und Lieferzeiten
Hi Leute,
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den Aktuellen Leon so sind.
1607 Antworten
Höhere Gewalt dürfte hier nicht greifen, die Probleme sind selbstverschuldet. Ich würde da mal anrufen und wenn sie uneinsichtig sind den Anwalt vorschicken.
Selbstverschuldet? Haben die nicht immernoch, dank Suezkanal, Lieferprobleme von gewissen Materialien?
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Mai einen Cupra Leon e-Hybrid (245 PS) bestellt, ULT 10/2021.
Aus Neugier habe ich nun einfach mal bei Cupra nachgefragt, ob man mir schon eine Produktionswoche nennen kann und als Antwort bekommen, dass sich mein Fahrzeug in der „Endmontage“ befinden würde.
Das klingt für mich erstmal so, als könnte ich deutlich vor dem ULT mit dem Fahrzeug rechnen?
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich, wie lange es vom Status Endmontage bis zur Ankunft in DE/Übergabe gedauert hat?
Ich danke euch!
Zitat:
@Nik3 schrieb am 28. Juni 2021 um 16:37:03 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe Anfang Mai einen Cupra Leon e-Hybrid (245 PS) bestellt, ULT 10/2021.
Aus Neugier habe ich nun einfach mal bei Cupra nachgefragt, ob man mir schon eine Produktionswoche nennen kann und als Antwort bekommen, dass sich mein Fahrzeug in der „Endmontage“ befinden würde.Das klingt für mich erstmal so, als könnte ich deutlich vor dem ULT mit dem Fahrzeug rechnen?
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich, wie lange es vom Status Endmontage bis zur Ankunft in DE/Übergabe gedauert hat?
Ich danke euch!
Scheint so! Denke „Endmontage“ bedeutet kurz vor Transport zum Händler. Also ab da dann noch 4-6 Wochen. Mal eine blöde Frage dazu: Wie oder mit welchen Daten hast du das denn bei Cupra erfragen können?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Epix schrieb am 28. Juni 2021 um 16:46:05 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe Anfang Mai einen Cupra Leon e-Hybrid (245 PS) bestellt, ULT 10/2021.
Aus Neugier habe ich nun einfach mal bei Cupra nachgefragt, ob man mir schon eine Produktionswoche nennen kann und als Antwort bekommen, dass sich mein Fahrzeug in der „Endmontage“ befinden würde.Das klingt für mich erstmal so, als könnte ich deutlich vor dem ULT mit dem Fahrzeug rechnen?
Ich danke euch!
Scheint so! Denke „Endmontage“ bedeutet kurz vor Transport zum Händler. Also ab da dann noch 4-6 Wochen. Mal eine blöde Frage dazu: Wie oder mit welchen Daten hast du das denn bei Cupra erfragen können?
Hey,
dann scheine ich ja ziemlich Glück gehabt zu haben, bei allem, was man hier so lesen muss...
Ich habe einfach mit der Kommissionsnummer, die auf der Auftragsbestätigung des Händlers steht,
eine Anfrage über das Kontaktformular auf der Seite von Cupra geschickt. Habe ich am Freitag gemacht,
heute Morgen war die Antwort da. Ging also problemlos.
Zitat:
@Nik3 schrieb am 28. Juni 2021 um 16:57:46 Uhr:
Zitat:
@Epix schrieb am 28. Juni 2021 um 16:46:05 Uhr:
Hey,
dann scheine ich ja ziemlich Glück gehabt zu haben, bei allem, was man hier so lesen muss...
Ich habe einfach mit der Kommissionsnummer, die auf der Auftragsbestätigung des Händlers steht,
eine Anfrage über das Kontaktformular auf der Seite von Cupra geschickt. Habe ich am Freitag gemacht,
heute Morgen war die Antwort da. Ging also problemlos.
Okay, danke! Dann mach ich das auch mal so, habe ja bisher noch nicht mal eine Produktionswoche und schon Anfang April bestellt. Würde wieder darauf schließen lassen, dass die Hybrid-Leons priorisiert produziert werden! 😁
Zitat:
@Epix schrieb am 28. Juni 2021 um 17:46:14 Uhr:
Zitat:
@Nik3 schrieb am 28. Juni 2021 um 16:57:46 Uhr:
Hey,
heute Morgen war die Antwort da. Ging also problemlos.Okay, danke! Dann mach ich das auch mal so, habe ja bisher noch nicht mal eine Produktionswoche und schon Anfang April bestellt. Würde wieder darauf schließen lassen, dass die Hybrid-Leons priorisiert produziert werden! 😁
Darf ich fragen, welche Sonderausstattungen Du bestellt hast? 😁
Zitat:
@Dragotinhovic schrieb am 28. Juni 2021 um 18:40:51 Uhr:
Zitat:
@Epix schrieb am 28. Juni 2021 um 17:46:14 Uhr:
Okay, danke! Dann mach ich das auch mal so, habe ja bisher noch nicht mal eine Produktionswoche und schon Anfang April bestellt. Würde wieder darauf schließen lassen, dass die Hybrid-Leons priorisiert produziert werden! 😁
Also erstmal den VZ 2.0 TSI und nicht den Hybrid. Und mit den Standardfelgen, die ja anscheinend auch zur Verzögerung führen momentan. 🙁
Die Sonderausstattung im Wesentlichen:
- Metallic-Lack Nevada Weiß
- XXL Assistenz-Paket
- PreCrash-Assist
- Beats-Audiosystem
- Ablagen-Paket
- Winter-Paket
- Connectivity Box
- Full Link
- Vision Plus
Zitat:
Ich danke euch!
Mit welcher Sonderausstattung hast du denn deinen Cupra bestellt? 😁
Habe meinen im April bestellt, allerdings mit AHK.
Ich habe gehört, dass die Produktionszeit mit AHK länger ist, als ohne. 🙁
Zitat:
@Epix schrieb am 28. Juni 2021 um 20:32:31 Uhr:
Zitat:
@Dragotinhovic schrieb am 28. Juni 2021 um 18:40:51 Uhr:
Also erstmal den VZ 2.0 TSI und nicht den Hybrid. Und mit den Standardfelgen, die ja anscheinend auch zur Verzögerung führen momentan. 🙁
Die Sonderausstattung im Wesentlichen:
- Metallic-Lack Nevada Weiß
- XXL Assistenz-Paket
- PreCrash-Assist
- Beats-Audiosystem
- Ablagen-Paket
- Winter-Paket
- Connectivity Box
- Full Link
- Vision Plus
Ach so, okay danke. 🙂
Kann natürlich an den Felgen liegen. Hoffentlich hörst du bald was vom Händler 😉
Zitat:
@Dragotinhovic schrieb am 29. Juni 2021 um 11:59:46 Uhr:
Zitat:
Ich danke euch!
Ich habe gehört, dass die Produktionszeit mit AHK länger ist, als ohne. 🙁
Moin,
- Farbe: Graphene Grau
- 19" Standardfelgen
- Winter-Paket
- Schiebedach
- Connectivity-Box
- Full Link
- PreCrash Assist
- Seitenairbags hinten
- Fahrassistenz XL
- Vision Plus
Also tatsächlich ohne AHK - die es beim Hybrid ja aber eh nicht gibt.
Zitat:
@Nik3 schrieb am 29. Juni 2021 um 12:12:00 Uhr:
Zitat:
@Dragotinhovic schrieb am 29. Juni 2021 um 11:59:46 Uhr:
Ich habe gehört, dass die Produktionszeit mit AHK länger ist, als ohne. 🙁Moin,
- 19" Standardfelgen
- Winter-Paket
- Schiebedach
- Connectivity-Box
- Full Link
- PreCrash Assist
- Seitenairbags hinten
- Fahrassistenz XL
- Vision PlusAlso tatsächlich ohne AHK - die es beim Hybrid ja aber eh nicht gibt.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe auch den Hybrid bestellt, allerdings als Kombi. Den gibt es auch mit AHK. 🙂
Zitat:
@Dragotinhovic schrieb am 29. Juni 2021 um 13:00:25 Uhr:
Zitat:
@Nik3 schrieb am 29. Juni 2021 um 12:12:00 Uhr:
Moin,
- 19" Standardfelgen
- Winter-Paket
- Schiebedach
- Connectivity-Box
- Full Link
- PreCrash Assist
- Seitenairbags hinten
- Fahrassistenz XL
- Vision PlusAlso tatsächlich ohne AHK - die es beim Hybrid ja aber eh nicht gibt.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe auch den Hybrid bestellt, allerdings als Kombi. Den gibt es auch mit AHK. 🙂
Aaah okay, gut zu wissen!
Dann hoffen wir mal, dass wir alle nicht all zu lange warten müssen. 🙂
Hallo zusammen,
ich habe Mitte 05/2021 einen Cupra Leon ST eHybrid mit 245 PS und Anhängerkupplung und einigen anderen Extras in der Farbe Weiß bestellt. Leider war die Kombination mit Panorama-Dach nicht möglich. Mein Händler teilte mir diese Woche auf Rückfrage mit, dass die unverbindliche Produktionswoche die 38. KW sein soll. Die Kombination Pano und AHK ist weiter nicht möglich. Begründet wird dies mit dem höheren CO2 Ausstoß wenn beide Extras kombiniert werden. Somit habe ich mich letztlich nach langem Überlegen für die AHK entschieden. Bleibt abzuwarten, ob es beim geplanten Produktionstermin bleibt. Ich brauche das Fahrzeug bis Dezember d. J. als Nachfolger für mein bisheriges Leasing-Fahrzeug.
Komisch und mir wollte man ne AHK mit Pano. anbieten. Habe aber bei meinem FR auch nur die AHK genommen. Bin mal gespannt, ob meiner jetzt wirklich in KW34 gebaut wird.