Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Ich vermute mal, dass sie nicht ausgefallen sind, sondern eher komplett überlastet. Wenn WEBASTO ausgefallen wäre, hätten wir es schon in der Presse gelesen.
Im Seat Forum steht das wohl der Zulieferer von der Wasserpumpe ausgefallen ist. Also nicht WEBASTO selber sondern deren Zulieferer.
Zitat:
Original geschrieben von viersich
Ich werde aber mal versuchen, die Liste an den Sharan anzupassen.
...die Erlaubnis-Anfrage an den Urheber ist auf dem Weg...
halli hallo🙂
nachdem sich doch n bisschen was bei unserer ausstattung geändert hat, soll
unser sharan schon in emden sein🙂🙂
kann mir bitte noch mal jemand den link zur webcam vom hafen in emden geben?
hab sie nicht mehr gefunden...
lg
http://www.stadtwerke-emden.de/index.php?page=webcam#Zitat:
Original geschrieben von roepi
halli hallo🙂
lg
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich mich freuen kann, aber ich denke die angeblichen Lieferschwierigkeiten der Zulieferer sind anscheinend kein Thema mehr. Seit vier Wochen hat sich mein unverbindlicher Produktionstermin in KW 12 nicht verändert.
Habe in diesem Zusammenhang meinen Händler darauf hingewiesen, das der unverb. Liefertermin auf Basis der AB Kalendermonat 01/2011 lautet und er bald sechs Wochen in Verzug kommen wird. Die Antwort darauf war, das unser Fahrzeug die höchste Prio hätte (was das auch heißen Mag???) und sobald ein konkreter Termin feststünde, wir unaufgefordert Info erhlten werden.
Wie war denn das nochmal? Unverb. Liefertermin + 6 Wochen Verzug => Aufforderung zur Lieferung mit 14 Tage Frist sonst Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erwähnen. Nach verstreichen dieser Frist Schadensersatz. Ist das richtig so? Solte man dieses Vorgehen lieber über den Rechtsanwalt treiben lassen?
MfG dealer028
Zitat:
halli hallo🙂
lg
Wann hattest Du denn bestellt und was hast Du an Deiner Ausstattung geändert?
Lieferschwierigkeiten? Was ist das?
Mein Alhambra wurde soeben von April auf Oktober gesetzt.
Übrigens bestellt im Dezember. Mahlzeit!
Kein xenon und kein lederlenkrad mehr...
Das Lenkrad kann man sich sparen und der freundliche meinte, alles was vw schon in Serie verbaut ist gut.
Zitat:
Das Lenkrad kann man sich sparen und der freundliche meinte, alles was vw schon in Serie verbaut ist gut.
Woher sind diese Informationen???
Herkunft der Info wäre gut - nicht dem Freundlichen vertrauen mit deren Aussagen.
Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort. Xenon habe ich auch. Wann hattest Du denn bestellt??? Meiner war von der 4. auf die 8. Produktionswoche verschoben worden. Theoretisch sollte er in dieser Woche gebaut werden. Ein Anruf bei meinem Händler brachte mir aber keine neuen Informationen, weder ob der Termin noch mal verschoben wurde oder ob er prodzuziert wurde. Hänge im Moment so bisschen in der Luft.
Zitat:
Original geschrieben von dealer028
Wie war denn das nochmal? Unverb. Liefertermin + 6 Wochen Verzug => Aufforderung zur Lieferung mit 14 Tage Frist sonst Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erwähnen. Nach verstreichen dieser Frist Schadensersatz. Ist das richtig so? Solte man dieses Vorgehen lieber über den Rechtsanwalt treiben lassen?
Soviel ich weiss kannste dann nur vom Vertrag zurücktreten. Wobei sich VW & Seat sehr Kulant zeigt. Bei Seat bekommt man z. B. gerade kostenlose Ersatzfahrzeug (Exeo und Ibiza ST). Denke mal bei VW wird es nicht anderst sein.
Zitat:
Original geschrieben von autonomo
...die Erlaubnis-Anfrage an den Urheber ist auf dem Weg...Zitat:
Original geschrieben von viersich
Ich werde aber mal versuchen, die Liste an den Sharan anzupassen.
Der Urheber ist einverstanden.
Die Word-Datei ist im Anhang, nun kann sich viersich oder ein anderer daran machen, die Datei für den Sharan umzumodeln und dann in einem neuen Thread veröffentlichen.
Gruß, autoñomo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dealer028
Die Antwort darauf war, das unser Fahrzeug die höchste Prio hätte (was das auch heißen Mag???) und sobald ein konkreter Termin feststünde, wir unaufgefordert Info erhlten werden.
Wie war denn das nochmal? Unverb. Liefertermin + 6 Wochen Verzug => Aufforderung zur Lieferung mit 14 Tage Frist sonst Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erwähnen. Nach verstreichen dieser Frist Schadensersatz. Ist das richtig so? Solte man dieses Vorgehen lieber über den Rechtsanwalt treiben lassen?MfG dealer028
Ich glaube, dass mit der Prio ist so ein Märchen. Klar gibt es die. Aber 95% aller Autos haben die. Dann ist es so, als gäbe es keine. Meiner kam 10 Wochen zu spät. Trotz Prio. So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Aber es gibt wohl Kontingente der Händler oder manche haben immer auf gut Glück 10 Autos im Vorlauf schon bestellt. Die werden dann umkonfiguriert, wenn ein Kunde einen bestellt. Das sollte dann die grossen Unterschiede bei den Lieferzeiten erklären. Über die Verkaufssteuerung lassen sich auch ein paar Wochen gut machen. Das bedeutet aber Arbeit für den :-) Prio bringt nichts - null Komma nichts.