Bestellung
Morgen wird er bestellt.
Insignia 4-Türer Innovation
2.0 BiTurbo 143KW (195 PS)
Schneeweiß - Nappaleder Indian Night
20er Bicolor - 7 Speichen ( OPC -Rad )
Sonderausstattung - alles was es zum ankreuzen gab 😁
Gruß
Charly
Beste Antwort im Thema
Hallo Rockyslayer,
da gibt es mannigfaltige Gründe, angefangen vom Fahrwerk bis ......
Ich bin mit keinen Hersteller verheiratet, hab schon so ziemlich alle "deutschen" Autos gefahren und jedes hatte seine Vor- und Nachteile.
z.B. mein 535d hat eine Getriebe-Motoreneinheit, die reinste Sahne. Das Fahrwerk ist dagegen grottenschlecht.Was nützt der beste Motor, wenn man ab 180 den Angstschweiß auf die Stirn bekommt.
Außer acht lassen kann ich natürlich auch nicht, daß mich der Insi weniger als die Hälfte meines jetzigen BMW im Monat kostet. Und da ich meine Autos nicht zum angeben benötige, ist es mir egal welches Logo auf der Motorhaube klebt. Jetzt wird es halt ein Insi, why not?
Gruß
Charly
46 Antworten
Bei Deinem BMW ist die Innenausstattung unterhalb der Gürtellinie 😉 in vollerem Umfang hell. Das sieht gediegen aus.
Ich finde im INSIGNIA Brandy grundsätzlich schön, aber allein in den Türverkleidungen der Materialmix (und mit den unterschiedlichen Oberflächen) fällt dann noch mehr auf (brandyLeder -> Fensterheber-Schaltereinheit). Zu sehr gestückelt. Andererseits kann es eyecatcher-mäßig davon auch ablenken.
Trotzdem bliebe Indian Night mein Favorit, die schönen Nähte sind dann dezentes eyecatching.
EDIT meint noch, dass sich ein bekennender Kombi-Nutzer wie ich nicht zu ner Limo ob 4- oder 5türig äußern braucht 😉
Zitat:
EDIT meint noch, dass sich ein bekennender Kombi-Nutzer wie ich nicht zu ner Limo ob 4- oder 5türig äußern braucht 😉
Ich hatte zwei A6 - Kombis. Sind die einzigen Kombis die mir gefallen. Weder BMW, Mercedes, Opel usw. kommen da ran. Ist aber ein rein persönlichens empfinden.
nice day
Der Nutzwert spricht eindeutig für den 5-Türer.
Die Optik ist beim 4T noch ein bisschen eleganter und erst ist sicherlich innen ein wenig ruhiger
(wobei man das beim 5T ja entsprechend mit Musik unterlegen/überlagern kann 😁).
Ich würde auf jeden Fall wieder den 5T nehmen.
Doppelpost
Ähnliche Themen
Nachdem mir eine VW Sharan Fahrerin meinen Insignia auf der Autobahn kaputt gefahren hat,
hab ich es auch getan.
Habe mir den neuen Insignia wie folgt bestellt.:
Insignia Sports Tourer Innovation Bi Turbo CDTI 195 PS
Mahagoni Braun
Automatik Getriebe
Anhängerzugvorrichtung schwenkbar
CD-Laufwerk
Frontkamera 2
Innenraum Paket
Parkpilot
Rückfahrkamera
Seitenairbags hinten
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
AGR Sitze Fahrer und Beifahrer in Stoff
Solar Protect Wärmeschutzverglasung
Steckdose 230 V
Steckdose 12 V im Gepäckraum
Stoff Ribbon schwarz mit weißen Nähten
Navi 900 IntelliLink
Kurze Frage hierzu: Benötigt man bei diesem Navi noch zusätzlich im Konfigurator die "Bluetooth™-Freisprecheinrichtung Standard/Premium"? Bzw. was kann diese hier zusätzlich? Ich steh grad auf der Leitung ....
Blauzahn Standard ist schon mit dabei. SAP wurde abgeschafft, es gibt also nur noch eine Freisprecheinrichtung.
Nimm den 5 Türer wenn du noch switchen kannst.
Ich hatte 10 Jahre den Manta B/CC mit der großen Klappe und jetzt den 5 Türer Insi. Man will den guten ja nicht als Lastenesel missbrauchen, aber es gibt einfach nix praktischeres für den Alltag.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Nimm den 5 Türer wenn du noch switchen kannst.
Man will den guten ja nicht als Lastenesel missbrauchen, aber es gibt einfach nix praktischeres für den Alltag.
STIMMT!
Danke für die gut gemeinten Beiträge. Ich hab nachgefragt und noch bis Donnerstag Zeit zum switchen. Ich kann mich aber einfach nicht festlegen, tentiere jetzt aber zum 5-Türer. Mal schauen was es wird. Problem auf höchsten Niveau. 😁
Gruß
Charly
Unabhängig von der automatischen Kofferraumöffnung.. da geht nix übern 5 Türer.. wenn Du mal Kartons oder sowas transportieren musst... ich habe schon ein 380 Liter Fass gefahren und einen 90x200er kompl. montierten Lattenrost.
außerdem gibts da nen Scheibenwischer (60€ Aufpreis).. der (nein ich will die Diskussion nicht wieder anfangen) sehr wichtig ist.. im Regen, im Winter usw.
Ist das Heckfensters beim 4-Türer nicht größer?
Ich meine: wenns keinen anderen Gründe gibt gäbe es den 🙂
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Mal schauen was es wird. Problem auf höchsten Niveau. 😁
Wenn kein Infini... äh, Bose-Soundsystem, dann auf jeden Fall den Fünftürer. Dann hast Du den Insignia GT Sportsback Shooting Brake. 😎
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Wenn kein Infini... äh, Bose-Soundsystem, dann auf jeden Fall den Fünftürer. Dann hast Du den Insignia GT Sportsback Shooting Brake. 😎
Wieso das? Ich dachte der 4 Türer hat automatisch schon den höheren Ladeboden.. nur beim 5 Türer ist er tiefer.. also macht es doch beim Bose Soundsystem keinen Unterschied, oder?
Hallo
Also ich würde auch den 5-Türer nehmen und hab mir das auch anstelle meines ST damals überlegt allerdings benötige ich einfach zu oft den Kombi.
Bei 4-Türer stehen doch die Boxen von der Hutablage in den Kofferraum oder?
Ist ja auch Platzverlust.
Ich hab es ja gewagt einen weißen mit Indian Summer zu bestellen, einer der wenigen die du auf Bildern finden wirst 😁 und mir gefällt es immer noch.
Die Kombination ist extrem aber immer wieder findet man Leute die einen drauf ansprechen.
Gerade wenn man den schwarzen Dachhimmel hat muß man meiner Meinung nach irgendeine andere Farbe als Kontrast haben sonst sitzt man ja wie im dunklen Loch.
Gruß Robby