Bestellung Standheizung

BMW 5er E60

Hallo zusammen.

Auch wenn die Meinungen durch die aktuelle Wetterlage evtl. etwas beinflusst werden ... ;-) ... hätte ich doch gerne von einigen Usern gehört ob Sie die SH mein nächsten Kauf wieder (als Extra für 1,5k€) nehmen würden.

Ich möchte nun kurzfristig bestellen, bin aber aufgrund der gelesenen Dinge wie "erwärmt nicht den Motor", "hat immer mal wieder Startschwierigkeiten", "stößt Rußwolke aus", "läuft nach beim abstellen" ... u.sw. ... inzwischen etwas verunsichert.

Vielen Dank für Infos.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scar

... Man weiß dann nur daß gesendet wurde. Ob das Signal angekommen ist, weiß man nicht, was ich
nicht verstehen kann, da gerade das enorm wichtig ist zu wissen.
...

Bis jetzt habe ich für mich noch nicht nachvollziehen können, wofür dieses Bestätigungssignal gut sein soll.

Bis jetzt habe ich in "normaler" Reichweite geparkt. - Keine Probleme.

Angenommen, die FB hätte dieses Bestätigungssignal und angenommen, man will die SH starten und eben dieses Signal kommt nicht an... - Und nun? Was ändert es dann an der Tatsache, dass die SH nicht an ist? Soll ich jetzt im Pyjama rausgehen und somit die Entfernung verkürzen? 😉

Wer weiter entfernt parkt, muß eben noch einmal tiefer in die Tasche greifen.

Zum Thema:
Einmal Standheizung - immer Standheizung.

- In 3 Jahren nicht einmal gewartet.
- In 3 Jahren nicht einmal die Batterie leer.
- Die neue Fernbedienung ist wesentlich kleiner und paßt jetzt auch ans Schlüsselbund.
- Die Reichweite ist besser als mit der alten FB.
- Die Standheizung ist nicht nur angenehm bei Minustemperaturen, sondern auch bei Temperaturen unter 15 Grad im Allgemeinen und auch bei feuchtem Wetter.

Also, ich freue mich, wenn ich nach Hause komme und die Bude ist kuschelig warm. Ich mache die Heizung ja nicht erst an, wenn ich heimkomme.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Im Sommer soll sie ja auch noch Vorteile bringen, weil mittels Standlüftungsfunktion der Innenraum schon vor dem Start von der heißen Luft befreit wird. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

Ich meine diese Funktion steht auch ohne Standheizung zur Verfügung, meiner hat keine Standheizung, jedoch eine Standlüftung.

Hallo,

dann möchte ich auch noch 2 kurze, bisher nicht erwähnte Kommentare abgeben, die mich dazu gebracht haben, KEINE Standheizung mehr zu bestellen:

1) ich habe sehr oft vergessen, diese zu aktivieren - erst wenn man den Mantel anzieht und die FB in der Tasche greift, denkt man daran - naja, ich bin halt vergesslich, aber so wurde die SH noch weniger genutzt als eigentlich gebraucht ...

2) SH geht nicht, wenn man auf "Reserve" fährt - und ich glaube, ich bin im Winter zu 80% auf Reserve gewesen 😉 D.h. vor dem Abstellen immer an's Tanken denken ...

Gruß,
Christian

Das sind in der Tat noch gute Aspekte.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß es mir auch öfters so gegangen ist, daß ich erst beim Mantelanziehen an die Aktivierung gefacht habe, aber nicht jeder ist so vergesslich wie ich.

Weiterhin funktioniert sie bei Reserve nicht. Ich weiß nicht wie das beim 5er ist, aber wenn man beim X5 die Stadheizung bei Reserve aktivieren will, geht sie nicht nur nicht, sondern geht vielmehr überhaupt nicht mehr. Sie muß dann vom Freundlichen wieder extra aktiviert werden.
Echt wahr. Das finde ich unverständlich. Ich musste das bereits machen.

Es ist echt so schwer die richtigen Features und das richtige Auto zu finden.
Nachdem ich meinen neuen X5 wandeln konnte, wollte ich erst wieder einen X5 und habe mich dann doch für den 525xd touring entschieden.
Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich doch auf den 530xd umbestellen soll...
Genauso so eine schwere Frage.
Dann die Frage welches Soundsystem (ich habe HIFI genommen)
und bei mir noch die Frage ob ich Komfortzugang brauche (würde es mit Paket mit Soft Close geben für letztlich nur ca. 1000 € Aufpreis).
Echt schwer sich da immer entscheiden zu müssen, aber dennoch eigentlich schön sich mit solchen Dingen den Kopf zerbrechen zu können.

Standheizung habe ich diesmal definitiv nicht, weil ich es aus bereits genannten Gründen kaum genutzt habe. (u.a. Garage)

VG
Christian

also ich nutze die SH fast täglich,und freue mich immer wieder in ein warmes auto einzusteigen!
fahre übrigens nur kurzstrecke,batterieprobleme gab es noch nicht!
der wagen wird demnächst 4 jahre alt,warten mußt die SH auch nicht!

für mich,eines der sinnvollsten extras!!

bmw-13187