Bestellung Standheizung
Hallo zusammen.
Auch wenn die Meinungen durch die aktuelle Wetterlage evtl. etwas beinflusst werden ... ;-) ... hätte ich doch gerne von einigen Usern gehört ob Sie die SH mein nächsten Kauf wieder (als Extra für 1,5k€) nehmen würden.
Ich möchte nun kurzfristig bestellen, bin aber aufgrund der gelesenen Dinge wie "erwärmt nicht den Motor", "hat immer mal wieder Startschwierigkeiten", "stößt Rußwolke aus", "läuft nach beim abstellen" ... u.sw. ... inzwischen etwas verunsichert.
Vielen Dank für Infos.
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scar
... Man weiß dann nur daß gesendet wurde. Ob das Signal angekommen ist, weiß man nicht, was ich
nicht verstehen kann, da gerade das enorm wichtig ist zu wissen.
...
Bis jetzt habe ich für mich noch nicht nachvollziehen können, wofür dieses Bestätigungssignal gut sein soll.
Bis jetzt habe ich in "normaler" Reichweite geparkt. - Keine Probleme.
Angenommen, die FB hätte dieses Bestätigungssignal und angenommen, man will die SH starten und eben dieses Signal kommt nicht an... - Und nun? Was ändert es dann an der Tatsache, dass die SH nicht an ist? Soll ich jetzt im Pyjama rausgehen und somit die Entfernung verkürzen? 😉
Wer weiter entfernt parkt, muß eben noch einmal tiefer in die Tasche greifen.
Zum Thema:
Einmal Standheizung - immer Standheizung.
- In 3 Jahren nicht einmal gewartet.
- In 3 Jahren nicht einmal die Batterie leer.
- Die neue Fernbedienung ist wesentlich kleiner und paßt jetzt auch ans Schlüsselbund.
- Die Reichweite ist besser als mit der alten FB.
- Die Standheizung ist nicht nur angenehm bei Minustemperaturen, sondern auch bei Temperaturen unter 15 Grad im Allgemeinen und auch bei feuchtem Wetter.
Also, ich freue mich, wenn ich nach Hause komme und die Bude ist kuschelig warm. Ich mache die Heizung ja nicht erst an, wenn ich heimkomme.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Ja, stimmt - das fehlt wirklich. Dafür ist die Reichweite der FB erstaunlich gut (300 m sind durchaus drin)
Ich hatte dies Art der Fernbedienung in meiner alten E-Klasse und war auch von der Reichweite beeindruckt. Ich denke nicht, dass es ein großer technischer Aufwand ist, ein kleines Rückkopplungssignal zu integrieren. Ich kann mich aber auch täuschen. Funktioniert das mit der FB, die HifiMan303 eingestellt hat?
VG
Frank
Zitat:
Ja, stimmt - das fehlt wirklich. Dafür ist die Reichweite der FB erstaunlich gut (300 m sind durchaus drin)
Ein Feedback hab ich doch bei der Fernbedienung... die zeigt doch an, ob die Heizung an ist.
Bei mir sehe ich, ob der Anschaltbefehl übermittelt wurde und wie lange die Heizung noch läuft.
Bei der serienmäßigen FB beim X5 und 5er siehst du das leider nicht.
Man muß einmal drücken, dann leuchtet das grüne Licht; solange es leuchtet kann man nochmals drücken, dann wird
das Signal gesendet. Man weiß dann nur daß gesendet wurde. Ob das Signal angekommen ist, weiß man nicht, was ich
VG
Christian
Zitat:
Man muß einmal drücken, dann leuchtet das grüne Licht; solange es leuchtet kann man nochmals drücken, dann wird das Signal gesendet.
Leuchtet das grüne Licht auch, wenn du weit ausserhalb der Reichweite der FB bist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Ein Feedback hab ich doch bei der Fernbedienung... die zeigt doch an, ob die Heizung an ist.Zitat:
Bei mir sehe ich, ob der Anschaltbefehl übermittelt wurde und wie lange die Heizung noch läuft.
Aber deine ist keine im Lieferumfang der SH von BMW, oder??
Zitat:
... Man weiß dann nur daß gesendet wurde. Ob das Signal angekommen ist, weiß man nicht, was ich
...
Bis jetzt habe ich für mich noch nicht nachvollziehen können, wofür dieses Bestätigungssignal gut sein soll.
Bis jetzt habe ich in "normaler" Reichweite geparkt. - Keine Probleme.
Angenommen, die FB hätte dieses Bestätigungssignal und angenommen, man will die SH starten und eben dieses Signal kommt nicht an... - Und nun? Was ändert es dann an der Tatsache, dass die SH nicht an ist? Soll ich jetzt im Pyjama rausgehen und somit die Entfernung verkürzen? 😉
Wer weiter entfernt parkt, muß eben noch einmal tiefer in die Tasche greifen.
Zum Thema:
Einmal Standheizung - immer Standheizung.
- In 3 Jahren nicht einmal gewartet.
- In 3 Jahren nicht einmal die Batterie leer.
- Die neue Fernbedienung ist wesentlich kleiner und paßt jetzt auch ans Schlüsselbund.
- Die Reichweite ist besser als mit der alten FB.
- Die Standheizung ist nicht nur angenehm bei Minustemperaturen, sondern auch bei Temperaturen unter 15 Grad im Allgemeinen und auch bei feuchtem Wetter.
Also, ich freue mich, wenn ich nach Hause komme und die Bude ist kuschelig warm. Ich mache die Heizung ja nicht erst an, wenn ich heimkomme.
Zitat:
Original geschrieben von raemic
Good point 😉
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Good point 😉Zitat:
Original geschrieben von raemic
Als Bestätigung geht kurz die Inneraumbeleuchtung an !!!
(also im Pyjama rausgehen sich neben das Auto stellen , Guckloch in Schnee auf Scheibe schaufeln, und reinschaun)
Vielen Dank an ALLE.
Meine Entscheidung ist gestern gefallen: Standheizung ist mit in der Konfiguration.
Fahrzeug (520dA) wurde somit gestern nun auch endlich bestellt, Lieferung erfolgt Anfang Juni.
Damit ich die üblichen "Bauchschmerzen" (aufgrund der nicht gerade geringen Ausgabe) besser verkraften kann, geht nun morgen früh der Flieger für 2 Wochen nach Fuerteventura ... ;-) ... bei 26 Grad in leichtem Wind bleiben nur noch schöne Gedanken übrig ... ;-))
Werde sicher weiter hier im Forum aktiv bleiben!
Bis bald.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Als Bestätigung geht kurz die Inneraumbeleuchtung an !!!Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Good point 😉
(also im Pyjama rausgehen sich neben das Auto stellen , Guckloch in Schnee auf Scheibe schaufeln, und reinschaun)
🙂 - Genau!
Zitat:
Original geschrieben von carstyler25
wie konnt ich mir nur ein Auto ohne Standheizung kaufen:-(((((
tröste Dich und rechne mal nach: wenn die im Jahr 50mal läuft, dann hast Du in 3 Jahren 150 Nutzungen und dafür 1.500.- € ausgegeben. Das kostet jedes Mal 10.- € (plus den Sprit). Dafür nehme ich bei nüchterner Rechnung das Kratzen in Kauf.
In meinem vorherigen Audi (gekauft als Werksdienstwagen) war sie verbaut. Mein E61 hat sie nicht und ich würde auch keine nachrüsten. Mein E28 von 1987 hat eine - und sie wird natürlich auch genutzt. Aber ganz ehrlich: Nice to have, kein must.
Grüße
Kai