Bestellung neuer A7

Audi A7 4G

Bin einigermaßen verärgert: Will nun meinen Dritten A7 bestellen, doch Audi Österreich vertröstet mich seit Oktober was den Bestelltermin anlangt: Zuerst hieß es, Vorverkaufsstart Ende Okt, dann Mitte Nov, dann 1.12., nun "eventuell im Dezember". Da ich meinen A7 Facelift per Handschlag schon verkauft habe ist dies für mich ärgerlich. In Deutschland ist das Auto längst konfigurierbar...verstehe nicht, dass man 3 Monate hingehalten bzw. falsch informiert wird.

Habt ihr schon bestellen können bzw. habt ihr schon einen Liefertermin? Gruß aus Österreich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fb-achill schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:45:42 Uhr:

war kein problem, siehe kaufvertrag anbei

Mein Audihändler wurde heute von Audi kontaktiert, dass Parkassistent und Umgebungskameras sich wechselseitig ausschließen und dies ein Fehler im Händlerkonfigurator (!) war. Trotz Kaufvertrag. Habe nun auf Umgebungskameras optiert; ihr hattet Recht - beides geht nicht. Vorsprung durch Technik...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo an alle,

Habe ebenfalls konkret an 17.11.2017 verbindlich bestellt !!
Bis heute keine konkrete Auskunft über Liefertermin :-(

@ Holzmichel08223: steht bei dir nichts im Kaufvertrag??

Zitat:

@swannika [url=https://www.motor-talk.de/.../bestellung-neuer-a7-t6207159.html?...[/url]]? 4. Januar 2018 um 14:34:12 Uhr[/url]
Diesel im neuen A7 bis Ende Januar 2018 bestellbar.

Dank an Swannika für Deine Aktivitäten.
Warum kommt der Dieselmotor für den A7 mit 210 kW (286 PS) erst so spät?
Im A5, Q5 und A8 gibt es ihn schon. Ist es nur die Modellpolitik von AUDI, kann es mit der Markteinführung des A6 zusammenhängen oder muß AUDI noch Kapazitäten aufbauen? Was könnte die Ursache sein?
Auf jeden Fall hoffe ich für uns alle, daß der Dieselmotor bald im Konfigurator erscheint und das Bestellen beginnen kann.
Grüße vom Niederrhein, alles Gute, Gesundheit und crashfreies Fahren fürs Neue Jahr!
Heinz

Lieber Heinz,

ich denke, dass noch eine neue Zulassung nach strengeren Abgasnormem erfolgen muss. Genau wissen tue ich es aber nicht.

Ich schaue regelmäßig in den Konfigurator. Leider umsonst.

Ich denke, dass wir im Juni in den neuen Audis sitzen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Wenn diese Entwicklung für die spätere Einführung des Dieselmotores verantwortlich ist, dann hat es sich doch gelohnt, so lange zu warten.
Der A7 profitierte dann erfreulicherweise wirklich von vorne herein mit einer weiteren kleinen Entwicklungsstufe in der Abgastechnologie. (?)
Grüße vom Niederrhein
Heinz

In der Liste vom KBA
https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf?...
ist der A7 mit 250kW (= Benziner 55TFSI) mit EURO6W (=EURO 6b) gelistet.
Weiss nicht ob man heute noch ein Neu-Fahrzeug mit EURO 6b kaufen sollte.

Ist schon bekannt, wann andere Benziner kommen sollen?

Konkret m. E. leider nein. Im Laufe des Jahres habe ich einmal gelesen... @kaymann

Zitat:

@swannika schrieb am 6. Januar 2018 um 14:50:15 Uhr:

Konkret m. E. leider nein. Im Laufe des Jahres habe ich einmal gelesen... @kaymann

Danke, hab ja eh noch Zeit, finde den A7 aber echt gelungen um von der aktuellen E-Klasse zu wechseln.

Interessant finde ich an dieser Stelle den Wikipedia Eintrag zum neuen A8, da sind weitere Motoren eingetragen. Woher das Wissen kommt und ob welche davon auch für den A7 verfügbar sein werden sei natürlich dahin gestellt. Aber immerhin den 55 Benziner und kommenden 50 Diesel teilen sich A8 und A7 ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A8_D5

Gratuliere zum Bestellungen! Ich werde erst im Sommer A7 oder A6 bestellen aber freue mich schon im Konfigurator. Einiges ist mir nicht klar: was ist alles Bestandsteil des Business Paket (Deutschland)?

Das Paket kostet laut Konfigurator € 5.345.

Als Bestandsteile habe ich im Konfigurator finden können:
- Sitzheizung vorn € 380
- Assistentzpaket Tour € 2.000
- Verkehrszeichnerkennung € 0 (inkl. bei Tour)
- Fernlichtassistent € 0 (inkl. bei VZE)
- Aussenspiegel anklappbar & abblendend € 350
- Innenspiegel Rahmenlos € 0 (inkl. bei Aussenspiegel)
- Einparkhilfe plus € 780
- Phone Box € 500
- Komfortklima € 800

Aber dieses ist denn nur €4.810 in Optionen... so er soll noch mehrere Bestandsteilen geben?
Im Konfigurator finde ich nichts weiteres.

Danke aus NL!

Dazu gehören noch die besonderen Scheibenwischer, die das Wasser direkt auf die Wischer spritzen. Diese kann man im Konfigurator nicht einzeln auswählen. Der Händler kann das.
Das Businesspaket hat so die Kosten der Einzelkomponenten. Der Vorteil liegt wohl daran, dass Großkunden den Paketbonus von 2% auf den Gesamtpreis des A7 bekommen.
Ich habe im Audi-Chat einmal mitbekommen, dass da Paket gar nicht in den Konfigurator auf der Website sollte.
Gruss nach Holland.

Danke!
In NL hat man manchmal Pakete mit Vorteil. So gibt es am neuen A7 ein 'Pro Line S Paket' (€ 15T Wert für € 10.500) und ein 'Launch Edition' (MMI plus touch usw. für €1.750). Aber Grundpreis ist - ohne Steuer! - mehr als € 6T höher als in DE...

Hier ist die Auflistung
https://www.audi.de/.../konditionen.html?...

Hallo ketelapper,
Die preislichen Unterschiede und unterschiedlichen Pakete sind schon witzig und sehr aufwendig für die Marketingabteilungen und Programmierer.

Mir tun unsere Nachbarn aus Österreich mit Ihrer Sondersteuer leid.
Gute Nacht

Deine Antwort