Bestellung Mini
Hallo zusammen ,
vor 3 Jahren stand die Neubeschaffung eines Kleinwagens für mein Weibchen auf dem Plan !
Es sollte unbedingt ein Mini sein - am liebsten als Cabrio !
So ließ ich mich damals breit schlagen und kaufte einen Mini Cooper Cabrio in British Racing green .
Mit diversen Extras (Leder , Klimaautomatik , ansprechende Felgen , Chrome-line interieur und exterieur , etc...) viel ich fast vom Stuhl , als ich den Preis sah ...
Aber für das holde Weibchen mit dem Dackelblick ("Der ist so süß !"😉 weiß ja dann zu überzeugen und so wurde gekauft .
Doch leider erwies sich dieses Auto als "Katastrophe" ! Diverse Macken schmälerten den Fahrspass meinerseits doch erheblich ! Der lahme Motor tat sein übriges dazu . Hier mal ein kleiner Auszug der vorhandenen Mängel:
- Bei langen Autobahnfahrten wird er ziemlich heiß (Oeltemperatur)
- Das Dach war 3x undicht
- Es quitsch und knarrt an allen Ecken und Enden
- Die Farbe vom Tankdeckel hat sich 2x gelöst
- Die Blinker links und rechts im Kotflügel gingen schon 6x verloren - Du fährst und bei Ankunft sind die Dinger weg ...
- Das Dach geht zeitweilig gar nicht auf oder zu - einmal bis fünf maöl Zündung aus und wieder an , dann gehts plötzlich
Doch nun beginnt er auch noch zu rosten obwohl er nur in der geheizten Garage steht , und da war die Entscheidung gefallen - er muss weg ! ! !
Nun stand natürlich Ärger auf dem Programm : "Mein schönes , niedliches Auto verkaufen ? Niemals !"
Aber wie heißt es so schön : Wer die Musik bezahlt , bestimmt was gespielt wird und somit gab es keine weitere Diskussion !
Doch was nun kaufen ? Klare Ansage meiner Holden : "Ich will einen Mini und sonst gar nichts !"
Also ich war ganz klar für gar nichts , aber konnte diese Forderung dann doch nicht ganz durchsetzen !
So wurde am Samstag morgen ein Termin bei BMW in der Niederlassung gemacht und sofort wurde ohne Gehirn und Verstand drauf losgeredet - jeder der so ein Exemplar zu Hause sitzen hat , wird mir beipflichten können .
Nach dem sie ihr Pulver veschossen hatte , waren dann auch Verhandlungen möglich .
So wurde als erstes unser Cabrio geschätzt und ich dachte mir nur :"oh , oh , nun kommt der Hammer!"
Doch es stellte sich heraus , das das Cabrio extrem Wertstabil ist . Jedenfalls übertraf der Händler meine erhoffte Summe schon im ersten Anlauf bei weitem ....
Da war dann auch noch was heraus zu holen ! Auf dieser Grundlage war ich gerne bereit über einen neuen Mini zu verhandeln .
Ein Cabrio schloss ich kategorisch aus . Zum einen , weil es immer noch das alte Modell ist und zum anderen die Erfahrungen mit unserem mir reichten !
So wurde auch der Clubman verworfen ( "Der ist so toll ! Da bekomme ich auch den Kinderwagen rein ! " . Warum dann extra der von Mini gekauft wurde bleibt dann wohl für alle Ewigkeit ein Geheimnis !) und ich dachte mir : Jetzt oder nie !
Um es kurz zu machen :
Es wird nun ein Cooper S , Dunkelgrau metallic und allem was dazu gehört !
Die Frage meiner Gattin : "Hat meiner dann auch dieses komische Loch in der Haube , diese prolligen Auspuffrohre und den häßlichen Tankdeckel ?" entgegnete ich gekonnt mit :"Neeeeiiiiiiiin , Schatzi , Deiner hat das natürlich nicht ...."
Ende Mai soll Liefertermin sein und ich hoffe inständig , das dieser jetzt besser verarbeitet ist , als der letzte !
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Zitat:
Du armer Wicht...Wien immer noch im trüben Licht?
Hier herrscht eitel Sonnenschein,
und wenn Nord-westliche Winde wehen schaut er in 1-2 Tagen bei Dir rein😉Das hat sich erledigt, jetzt schein auch bei uns die Sonne - und bei Euch??
Opel`s...VW´s.... Musst Du mich so grauenvoll an meine Vergangenheit erinnern😰
Eher Erinnerungen an die EIGENE Vergangenheit - Opel A-Kadett, Opel B-Manta, Opel Ascona, Audi 50 (der Pseudo-Polo), Audi A 4 und der größte Graus war der Sharan (in 28 Monaten 24 x in der Werkstatt [ohne Unfall!!])
Ich will/muß mich mit denen net auseinander setzten, weder verbal noch auf der Strasse...ich will nur in voller Glückseeligkeit meinen Mini
fahren(ein Dauerlächeln kommt nicht so von alleine)Da gebe ich Dir 100 %ig recht - aber teilweise kommen Dir halt auch solche Autos vor die Räder, und da sollte man sich dann doch damit auseinandersetzen 😁 Über die "ernsten" Gesichter bei den Autofahrern wundere ich mich auch immer wieder auf´s Neue - es gibt scheinbar nichts mehr zu lachen, auf dieser Welt - nicht einmal ein Grinser geht sich mehr aus bei 99,9 % der Verkehrsteilnehmen - Arme Alte Welt!!
MHE klingt gut. Würde sich auch gut im Pschyrembel als MHE-Syndrom machen. Ausbaufähig in MMHE😉
Schöne Grüße aus dem (noch) sonnigen Wien
Chris
Hallo Chris,
heute bedeckt aber trocken, ca.14Grad. Bin "an die Wohnung gefesselt" da ich seit geschlagenen 7 Stunden auf eine DHL-Lieferung warte:mad🙁den halben Samstag net mitgerechnet🙁)
Mensch hast Du ne bewegte Auto-Vergangenheit. Ich komme gerade mal auf...5 Autos(vor meinem neuen Minileben😁). Darunter auch 3 ausländische Objekte von denen der Citroen Visa für mich am gewöhnungsbedürftigsten war(komische Schalt-Cola-Dose links vom Lenkrad).
Ich war vor einer Woche bei einer kleinen hiesigen Autoshow wo diverse Hersteller ihre momentanen Modelle ausstellten. Dort hab ich mich in verschiedene Autos gesetzt(ich will mir nicht nachsagen lassen das ich anderen keine Chance gebe) und muß Dir ganz ehrlich sagen das ich es nicht mehr gewohnt bin wenn die Frontscheibe soooo flach abfällt (bei soo vielen aktuellen Modellen der Fall). Das Amaturenbrett so tief wie ein Küchentisch😰. Ich weiß...die Aerodynamik und bessere CW-Werte.
Ich hoffe nur das die das beim Mini N I E machen werden(sonst geht ein Teil meines Grinsens flöten und ein Teil des Mini-Charmes mit...wie ich meine).
🙂🙂🙂