Bestellung Mini
Hallo zusammen ,
vor 3 Jahren stand die Neubeschaffung eines Kleinwagens für mein Weibchen auf dem Plan !
Es sollte unbedingt ein Mini sein - am liebsten als Cabrio !
So ließ ich mich damals breit schlagen und kaufte einen Mini Cooper Cabrio in British Racing green .
Mit diversen Extras (Leder , Klimaautomatik , ansprechende Felgen , Chrome-line interieur und exterieur , etc...) viel ich fast vom Stuhl , als ich den Preis sah ...
Aber für das holde Weibchen mit dem Dackelblick ("Der ist so süß !"😉 weiß ja dann zu überzeugen und so wurde gekauft .
Doch leider erwies sich dieses Auto als "Katastrophe" ! Diverse Macken schmälerten den Fahrspass meinerseits doch erheblich ! Der lahme Motor tat sein übriges dazu . Hier mal ein kleiner Auszug der vorhandenen Mängel:
- Bei langen Autobahnfahrten wird er ziemlich heiß (Oeltemperatur)
- Das Dach war 3x undicht
- Es quitsch und knarrt an allen Ecken und Enden
- Die Farbe vom Tankdeckel hat sich 2x gelöst
- Die Blinker links und rechts im Kotflügel gingen schon 6x verloren - Du fährst und bei Ankunft sind die Dinger weg ...
- Das Dach geht zeitweilig gar nicht auf oder zu - einmal bis fünf maöl Zündung aus und wieder an , dann gehts plötzlich
Doch nun beginnt er auch noch zu rosten obwohl er nur in der geheizten Garage steht , und da war die Entscheidung gefallen - er muss weg ! ! !
Nun stand natürlich Ärger auf dem Programm : "Mein schönes , niedliches Auto verkaufen ? Niemals !"
Aber wie heißt es so schön : Wer die Musik bezahlt , bestimmt was gespielt wird und somit gab es keine weitere Diskussion !
Doch was nun kaufen ? Klare Ansage meiner Holden : "Ich will einen Mini und sonst gar nichts !"
Also ich war ganz klar für gar nichts , aber konnte diese Forderung dann doch nicht ganz durchsetzen !
So wurde am Samstag morgen ein Termin bei BMW in der Niederlassung gemacht und sofort wurde ohne Gehirn und Verstand drauf losgeredet - jeder der so ein Exemplar zu Hause sitzen hat , wird mir beipflichten können .
Nach dem sie ihr Pulver veschossen hatte , waren dann auch Verhandlungen möglich .
So wurde als erstes unser Cabrio geschätzt und ich dachte mir nur :"oh , oh , nun kommt der Hammer!"
Doch es stellte sich heraus , das das Cabrio extrem Wertstabil ist . Jedenfalls übertraf der Händler meine erhoffte Summe schon im ersten Anlauf bei weitem ....
Da war dann auch noch was heraus zu holen ! Auf dieser Grundlage war ich gerne bereit über einen neuen Mini zu verhandeln .
Ein Cabrio schloss ich kategorisch aus . Zum einen , weil es immer noch das alte Modell ist und zum anderen die Erfahrungen mit unserem mir reichten !
So wurde auch der Clubman verworfen ( "Der ist so toll ! Da bekomme ich auch den Kinderwagen rein ! " . Warum dann extra der von Mini gekauft wurde bleibt dann wohl für alle Ewigkeit ein Geheimnis !) und ich dachte mir : Jetzt oder nie !
Um es kurz zu machen :
Es wird nun ein Cooper S , Dunkelgrau metallic und allem was dazu gehört !
Die Frage meiner Gattin : "Hat meiner dann auch dieses komische Loch in der Haube , diese prolligen Auspuffrohre und den häßlichen Tankdeckel ?" entgegnete ich gekonnt mit :"Neeeeiiiiiiiin , Schatzi , Deiner hat das natürlich nicht ...."
Ende Mai soll Liefertermin sein und ich hoffe inständig , das dieser jetzt besser verarbeitet ist , als der letzte !
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Die Frage meiner Gattin : "Hat meiner dann auch dieses komische Loch in der Haube , diese prolligen Auspuffrohre und den häßlichen Tankdeckel ?" entgegnete ich gekonnt mit :"Neeeeiiiiiiiin , Schatzi , Deiner hat das natürlich nicht ...."
und wann is der scheidungstermin 😁
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
und wann is der scheidungstermin 😁Zitat:
Naja , ich nehme mal an , so ziemlich genau ein Jahr und eine Stunde nach Erhalt des KFZ ! ! !
Das positive daran wird aber sein : Dann kann ich immer damit fahren ! ! !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Hast Du den jetzt eher für Dich gekauft oder für Deine Gattin😉
Ehrliche Antwort ?
Also zum einen ist das bei uns ein reines Stadtauto und Zweitwagen . Damit wird die Lütte durch die Gegend kutschiert und Mama trockenen Fußes zu ihren Sabbeltanten gebracht .
Am Wochenende dient es für Kurzstrecken - oder mal kurz nach Hamburg rein - auch als Familienkutsche .
...und da will Papa dann natürlich auch seinen Spass haben !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...auch als Familienkutsche...
das hab ich so au noch ned gehört...nen cooper s als familienkutsche...geil
Zitat:
Ehrliche Antwort ?Zitat:
Hast Du den jetzt eher für Dich gekauft oder für Deine Gattin😉
Also zum einen ist das bei uns ein reines Stadtauto und Zweitwagen . Damit wird die Lütte durch die Gegend kutschiert und Mama trockenen Fußes zu ihren Sabbeltanten gebracht .
Am Wochenende dient es für Kurzstrecken - oder mal kurz nach Hamburg rein - auch als Familienkutsche .
Ich sag nur Gratulation zum neuen S und Respekt das es wieder ein Mini wurde, trotz vieler Mängel am Vorgängerauto(tja, Frauen wissen was wahre Liebe ist und verzeihen selbige eher an einem Mini als an einem Mann🙂😉
Schön das es noch Familien gibt die näher zusammenrücken können(im Mini unumweichlich). Passt scho.
Wenn Papi zufrieden ist ist der Weltfrieden wieder im Lot.
Ich sach nur...Gute Fahrt!!!
wie lang müsst ihr(Du) noch ausharren?
Zitat:
das hab ich so au noch ned gehört...nen cooper s als familienkutsche...geilZitat:
Wieso ? Ist doch ganz einfach !
Der Kindersitz ist sowieso die ganze Woche im Mini .
Da wir nur am Wochenende alle zusammen irgendwo hin fahren , habe ich selten Lust den blöden Sitz auszubauen und in meinen einzubauen . Zudem fahren wir am Wochenende eh nur einkaufen (ein paar Tüten passen auch in den Kofferraum) , shoppen (Hamburg sind 30 km , und alles was wir mitnehmen passt hinein) oder irgendwo an die Nordsee (und das passt auch alles hinein) .
Somit reicht der Mini auch für eine dreiköpfige Familie plus Hund im Alltag vollkommen aus !
In den Urlaub kannst Du das natürlich vergessen , aber dafür haben wir ja noch den Kombi !
Liefertermin soll mitte bis ende Mai sein !
Müssen wir vorher die Kleine noch zu Oma&Opa bringen und die letzten Cabrio-Tage ausnutzen ! ! !
Zitat:
das hab ich so au noch ned gehört...nen cooper s als familienkutsche...geilZitat:
Es wird Zeit für einen neuen Trend🙂🙂🙂
Zitat:
Ich sag nur Gratulation zum neuen S und Respekt das es wieder ein Mini wurde, trotz vieler Mängel am Vorgängerauto(tja, Frauen wissen was wahre Liebe ist und verzeihen selbige eher an einem Mini als an einem Mann🙂😉Zitat:
Ehrliche Antwort ?
Schön das es noch Familien gibt die näher zusammenrücken können(im Mini unumweichlich). Passt scho.
Wenn Papi zufrieden ist ist der Weltfrieden wieder im Lot.
Ich sach nur...Gute Fahrt!!!
wie lang müsst ihr(Du) noch ausharren?
Danke , die Vorfreude ist auch schon richtig da !
Vor allem da der Cooper S wie die Hölle gehen soll ! Der "alte Cooper" (115PS) war ja doch ziemlich zäh und dafür durstig !
Aber vom Neuen hört man nur gutes ! ! !
Liefertermin soll - wie schon erwähnt - Mitte bis Ende Mai sein . Werde euch aber informieren und dann auch mal Bilder alt/neu reichen ! ! !
Naja , bin jedenfalls gespannt , was uns/mich erwartet !
Ist der neue S wirklich so eine Granate im Gegensatz zum alten Cooper ?
Ich weiß , man kann das nicht vergleichen , aber mich würde doch schon interessieren , wie sich der neue S fährt ....
Holla...keine Probefahrt mit dem neuen S gemacht? Kann sein das der genau so durstig ist wie ein alter cooper.Zitat:
Vor allem da der Cooper S wie die Hölle gehen soll ! Der "alte Cooper" (115PS) war ja doch ziemlich zäh und dafür durstig !
Liefertermin soll - wie schon erwähnt - Mitte bis Ende Mai sein . Werde euch aber informieren und dann auch mal Bilder alt/neu reichen ! ! !
Ich weiß , man kann das nicht vergleichen , aber mich würde doch schon interessieren , wie sich der neue S fährt ....
Bitte vergleiche nie einen Cooper mit einem Cooper S(Unterschied von 55Ps). Schon gar nicht alt mit neu(Chrysler mit PSA).
Da mir Vergleichstests widerstreben(weil jedes fahrzeug seine Zeit hat) sag ich mal das der neue Cooper im gegensatz zum alten bei mir 1,1liter weniger verbraucht auf 100km(das erklärt auch den kleineren Tank) und er schon bei ca.1700 Umdrehungen aufs Gas anspricht, wo man beim alten runterschalten musste...um Impulse zu empfangen. Ganz zu scheigen von seinen neuen inneren Werten. Für mich gilt: Je größer desto...MINI(Mitteltacho)...provokation...es geht auch anders..nicht nur nüchtern.
Let`s drive Mini
Zitat:
Holla...keine Probefahrt mit dem neuen S gemacht? Kann sein das der genau so durstig ist wie ein alter cooper.Zitat:
Bitte vergleiche nie einen Cooper mit einem Cooper S(Unterschied von 55Ps). Schon gar nicht alt mit neu(Chrysler mit PSA).
Da mir Vergleichstests widerstreben(weil jedes fahrzeug seine Zeit hat) sag ich mal das der neue Cooper im gegensatz zum alten bei mir 1,1liter weniger verbraucht auf 100km(das erklärt auch den kleineren Tank) und er schon bei ca.1700 Umdrehungen aufs Gas anspricht, wo man beim alten runterschalten musste...um Impulse zu empfangen. Ganz zu scheigen von seinen neuen inneren Werten. Für mich gilt: Je größer desto...MINI(Mitteltacho)...provokation...es geht auch anders..nicht nur nüchtern.
Let`s drive Mini
Nein , leider keine Probefahrt gemacht ! Hatte an dem Tag keine Lust mehr auf dummes Gerede und habe mich da ganz und gar vom Katalog leiten lassen .
Naja , ich muss aber schon Cooper und Cooper S vergleichen - ist schließlich auch so bei anderen Autos , z.B. kaufe ich einen 330i oder 335i ?
Alt gegen neu muss ich bedingt auch vergleichen ! Qualität besser ? Andere Krankheiten beseitigt ? etc....
Klar ist Mini-Fahren eine reine Bauch-Entscheidung ! Der Kopf muss ja auch ausgeschaltet oder doof sein , wenn er für einen Kleinwagen soviel Geld ausgibt ....😉 . Daher kann man das gar nicht nüchtern betrachten !
Mini ist Kult und einfach nur geil ! Daran kann eigentlich nichts rütteln - nicht mal eine besch... Verarbeitung !
Ich wollte nur wissen , ob der neue wirklich soviel besser ist und wie der Cooper S im allgemeinen läuft !
LG Michael
PS : Tank noch kleiner ? Das Cabrio hat ca. 50 Liter , der neue Cooper S auch ! Wie meinst Du das ?
ich bin nächste woche mit meinem mcs eh in hamburg...wenn du willst, dann kann ich dir mal die nase so richtig lang auf den mini machen 😁
Zitat:
ich bin nächste woche mit meinem mcs eh in hamburg...wenn du willst, dann kann ich dir mal die nase so richtig lang auf den mini machen 😁
.
Hi @wissensdurst mcs ,
vielen Dank für Dein Angebot , aber ich möchte nicht unverschämt erscheinen ! Denn :
1. Wohne ich so 30 km außerhalb von HH und
2. Mein Arbeitstag beginnt um 5.00 Uhr morgens und endet selten vor 20.00 Uhr abends .
Somit bleibt eigentlich nur das Wochenende und das ist weitestgehend für meine Familie reserviert .
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot , aber ich möchte Dich wirklich nicht über Gebühr beanspruchen und Dir dieses ganze Gezeter zumuten ! Zumal Du ja sicherlich auch Termine in Hamburg hast .
LG Michael
PS : Leute , ich finde es einfach nur geil , das @wissendurst mcs ein solches Angebot macht ! ! !
Zitat:
Nein , leider keine Probefahrt gemacht ! Hatte an dem Tag keine Lust mehr auf dummes Gerede und habe mich da ganz und gar vom Katalog leiten lassen .
Naja , ich muss aber schon Cooper und Cooper S vergleichen - ist schließlich auch so bei anderen Autos , z.B. kaufe ich einen 330i oder 335i ?
Alt gegen neu muss ich bedingt auch vergleichen ! Qualität besser ? Andere Krankheiten beseitigt ? etc....
Wer sich vom Katalog leiten lässt darf sich hinnerher net beschweren. Das ist Dir doch hoffentlich klar. Bunte Bilder versprechen viel und sind verführerisch. Wie unterschiedlich ist den die PS zahl vom 330i zum 335i?Klar ist Mini-Fahren eine reine Bauch-Entscheidung ! Der Kopf muss ja auch ausgeschaltet oder doof sein , wenn er für einen Kleinwagen soviel Geld ausgibt ....😉 . Daher kann man das gar nicht nüchtern betrachten !
Mini ist Kult und einfach nur geil ! Daran kann eigentlich nichts rütteln - nicht mal eine besch... Verarbeitung !
Logisch kannst du jeden tag ein Montagsauto erhalten. Aber ich kann nur sagen weder bei meinem 2005er Cooper hat was geknarzt noch bei meinem 2007bener. und sind wir mal ehrlich. Fahrfreude lässt sich nicht mit Geld aufwiegen...schon gar nicht wenn er so charmant um die Ecke kommt wie der Mini. Frag mal Deine Frau🙂Ich wollte nur wissen , ob der neue wirklich soviel besser ist und wie der Cooper S im allgemeinen läuft !
Da kann ich Dir net weiterhelfen da ich NUR den Cooper fahre. Aber MCS hat sich ja schon angeboten, der dir sicher weiterhelfen kann...mit Probefahrt😉 oder ähnlichem
LG Michael
PS : Tank noch kleiner ? Das Cabrio hat ca. 50 Liter , der neue Cooper S auch ! Wie meinst Du das ?
Ich rede vom Cooper und der hat seit Nov/2006 einen 40liter-Tank. Weniger gewicht🙂