Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Hallo, ist dein Bordbuch vorhanden?

Ist bei mir auf der VW Seite identisch. Mein T7 steht seit drei Wochen bei ZP8 in der Nacharbeit. Glaube diesen Strich-Golf gibt es nicht mehr, da die Website in diesem Bereich verändert worden ist.

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 15. Juli 2022 um 11:55:21 Uhr:

Meiner ist seit 6 Wochen in Produktion lt Ersatzlounge. Aber Delivery Week ist laut Lounge auch erst in KW31. Also ist da noch geraume Zeit. Seit 14 Tagen wird mir in der VW Lounge kein Fahrzeug Bild (Strichzeichnung) mehr gezeigt. Nur noch der Hinweis, dass Bild nicht angezeigt werden kann. Hat das sonst jemand auch ?

Bei mir funktioniert der Zugriff auf die Lounge über Requestly. Haben sich vielleicht die Routings geändert?
Meiner steht angeblich noch bei ZP7. Anvisierter LT: KW31!?

Ihr habt doch bestimmt schon eine FIN. Bei mir hat sich damals bei dem Fahrzeug das mit der KomNr angelegt wurde auch nichts aktualisiert. Registriert den Wagen zusätzlich nochmal über die FIN. Bei mir wurden dann die Bilder usw. angezeigt. Der T7 war einfach 2x in der Lounge vorhanden und den Account den ich mit der KomNr. angelegt habe wurde erst von mir gelöscht, als ich einen Abholtermin hatte. Über die FIN konnte ich den Status nämlich nicht mehr auslesen. Vielleicht funktioniert das ja immer noch.

Ähnliche Themen

Momentan funktioniert der Login auf VW.de bei mir überhaupt nicht. Keine Ahnung. FIN vorhanden, aber keinerlei Infos mehr. Vorher war ich mit der Kom angemeldet und habe alles gesehen. Ich Idiot hatte damals den Zugang gelöscht. Hinzufügen geht nicht mehr.

Zitat:

@Mitren schrieb am 15. Juli 2022 um 13:02:56 Uhr:

Ihr habt doch bestimmt schon eine FIN. Bei mir hat sich damals bei dem Fahrzeug das mit der KomNr angelegt wurde auch nichts aktualisiert. Registriert den Wagen zusätzlich nochmal über die FIN. Bei mir wurden dann die Bilder usw. angezeigt. Der T7 war einfach 2x in der Lounge vorhanden und den Account den ich mit der KomNr. angelegt habe wurde erst von mir gelöscht, als ich einen Abholtermin hatte. Über die FIN konnte ich den Status nämlich nicht mehr auslesen. Vielleicht funktioniert das ja immer noch.

Ich Trottel hab den Wagen gelöscht und wieder mit der FIN hinzugefügt und auf einmal sehe ich keine Lieferdaten mehr. So eine sinnlose Aktion. Vorher, weil ich es noch mit der Kommissionsnummer registriert habe stand noch in_production und delivery week KW34. Jetzt seh ich nix mehr. Löscht bloss nicht euren Wagen raus... zumindest nicht mit dem gleichen Login. Hat das jemand schon hinter sich und dann irgendwann wieder Updates erhalten?

Leider exakt das selbe Problem hier. Sehr keinerlei Infos mehr.

Meiner steht ja seit 2.6 auf ZP7. Im TX-BOARD steht folgendes:

Jep... an alle Wartende. Hätte in den letzten Tagen dem einen oder anderen gerne eine erfreuliche Nachricht überbracht, aber hat nicht so wirklich geklappt. Jetzt ist noch eine Woche bis zum Werksurlaub, und in den 3 Wochen ohne Produktion will man (oder muss man) versuchen soviel Bestandsfahrzeuge fertigzustellen, man sprich von ca. 290 pro Tag. Und ich hoffe das dann alle die hier schon länger warten, Ihre Bullis / Multis / Camper / Trapos usw. bekommen...
Aber ist ja noch eine Woche  Durchhalten..

Ich hoffe mal, das meiner auch endlich fertig produziert wird.

Davon hatte ich auch gehört. Der "Finish"-Bereich arbeitet in den Werksferien, damit endlich die zahlreichen Fahrzeuge ausgeliefert werden können. Ich hoffe da auch auf meinen T7. Seit über 3 Wochen ZP 8 in der Nacharbeit.

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 17. Juli 2022 um 07:24:30 Uhr:

Davon hatte ich auch gehört. Der "Finish"-Bereich arbeitet in den Werksferien, damit endlich die zahlreichen Fahrzeuge ausgeliefert werden können. Ich hoffe da auch auf meinen T7. Seit über 3 Wochen ZP 8 in der Nacharbeit.

Moin, dazu kommen noch die Zeiten für den Transport. Meiner hat ZP8 am 29.06. verlassen und ist bis jetzt nicht auffindbar. Sollte in Rackwitz ausgeliefert werden, zum Händler.

Gruß

Oh je. Du machst mir ja Hoffnungen :-) Ich hoffe auf die Werksferien, dass die sich dann um die Auslieferungen in Ruhe kümmern können.

Zitat:

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 17. Juli 2022 um 07:24:30 Uhr:

Moin, dazu kommen noch die Zeiten für den Transport. Meiner hat ZP8 am 29.06. verlassen und ist bis jetzt nicht auffindbar. Sollte in Rackwitz ausgeliefert werden, zum Händler.
Gruß

Wir sitzen im selben Boot. ZP8 bei mir am 23.06. dann sollte er Richtung Rackwitz. Bisher ist er aber nicht im Autohaus angekommen. Und Rackwitz ist nur ein Katzensprung von hier :-)

Könnt ihr denn schon das digitale Bordbuch aufrufen und We Connect aktivieren? Seht ihr Bilder in der VW Lounge?

Ich habe eine FIN, das Hinzufügen zu WeConnect funktioniert aber nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Dito

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:27:54 Uhr:

Ich habe eine FIN, das Hinzufügen zu WeConnect funktioniert aber nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Deine Antwort