Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Zitat:

@ft1984 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:25:40 Uhr:

Habe gestern meinen Hybrid ,it LÜ, IQ, Hamann, AHK, Rear View, Leder in Hannover abgeholt und gleich mal 500 km in Richtung Heimat gefahren. Bin echt begeistert. Den Verbrauch fand ich ok mit 7,9 Liter und Akku wieder aufladen war bis auf 20 km war es nur Autobahn

Glückwunsch....wie fandest du die Übergabe. Etwas an das man denken sollte?

Mmmh, Stand heute immer noch ZP7. Verzug ohne Ende. Neues Planungsdatum: KW31. Doch dann muss das Fzg noch ausgeliefert werden.

Ob das hier zu weiteren Verzögerungen bei den Auslieferungen führt?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich hab mein T7 ja nun schon ein paar Tage und dabei ist mir sofort aufgefallen, dass das Bremspedal recht schwergängig ist. Habt ihr das auch? Heute bin ich einen T6.1 als Leihwagen gefahren, weil meiner wegen der Softwarefehler im Autohaus ist und das war wie Tag und Nacht. Extrem leicht… Werde das im Autohaus mal ansprechen, aber bin halt sonst noch keinen T7 Hybrid gefahren, um zu vergleichen.

Ähnliche Themen

Also das ist bei meinem Passat Variant GTE ebenfalls so.... War deswegen sogar in der Werkstatt um das zu überprüfen weil es mir ebenfalls komisch vorkam. ABER laut dem Freundlichen ist alles so wie es soll. Der hybride rekuperiert primär als dass er die richtigen Bremsen nutzt. Man sieht es auch an den Felgen: kaum bis wenig Bremsstaub.

Zitat:

@StefanS1970 schrieb am 12. Juli 2022 um 15:02:50 Uhr:

Zitat:

@ft1984 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:25:40 Uhr:

Habe gestern meinen Hybrid ,it LÜ, IQ, Hamann, AHK, Rear View, Leder in Hannover abgeholt und gleich mal 500 km in Richtung Heimat gefahren. Bin echt begeistert. Den Verbrauch fand ich ok mit 7,9 Liter und Akku wieder aufladen war bis auf 20 km war es nur Autobahn

Ich hatte einen älteren Herren. Der hat sich wirklich Zeit genommen und sehr viel erklärt. Hatte das Exclusiv Paket. Theoretisch kann man damit sich den ganzen Tag den Magen vollschlagen und ein 20 € Gutschein für die Kaufbar ist auch drin. Personal war allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Die Übergabe in Hannover würde ich persönlich wieder machen.
An spezielle Dinge muss man nicht denken, jedoch sich ggfs. ein paar Fragen zu überlegen hilft beim Start in die Übergabe. Schön fand ich auch, dass mit einer Spiegelreflexkamera ein Bild gemacht wurde, welches einen direkt ausgehändigt wurde.

Ein Hinweis zu den Zeitslots: Grundsätzlich war die Aussage ist es besser die frühen Zeitslots zu nehmen und gleich am Anfang des Slots dort zu sein, da dann noch nicht so viel los ist. Mein Slot war von 8 bis 10 Uhr und war kurz vor 8 vor Ort... Übergabe mit dem VW Mitarbeiter hat gut eine Stunde gedauert

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:28:04 Uhr:

Also das ist bei meinem Passat Variant GTE ebenfalls so.... War deswegen sogar in der Werkstatt um das zu überprüfen weil es mir ebenfalls komisch vorkam. ABER laut dem Freundlichen ist alles so wie es soll. Der hybride rekuperiert primär als dass er die richtigen Bremsen nutzt. Man sieht es auch an den Felgen: kaum bis wenig Bremsstaub.

Ich finde nicht, dass die Bremse schwergänig geht. Jedoch ist es schon eine deutliche Umstellung zu meinem Touran, da aufgrund der Rekurpation keine echter Bremspunkt existiert. Gerade wenn man mal stärker Bremsen muss ist das komisch...

Zitat:

@ft1984 schrieb am 13. Juli 2022 um 00:24:42 Uhr:

Zitat:

@StefanS1970 schrieb am 12. Juli 2022 um 15:02:50 Uhr:

Ich hatte einen älteren Herren. Der hat sich wirklich Zeit genommen und sehr viel erklärt. Hatte das Exclusiv Paket. Theoretisch kann man damit sich den ganzen Tag den Magen vollschlagen und ein 20 € Gutschein für die Kaufbar ist auch drin. Personal war allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Die Übergabe in Hannover würde ich persönlich wieder machen.
An spezielle Dinge muss man nicht denken, jedoch sich ggfs. ein paar Fragen zu überlegen hilft beim Start in die Übergabe. Schön fand ich auch, dass mit einer Spiegelreflexkamera ein Bild gemacht wurde, welches einen direkt ausgehändigt wurde.

Ein Hinweis zu den Zeitslots: Grundsätzlich war die Aussage ist es besser die frühen Zeitslots zu nehmen und gleich am Anfang des Slots dort zu sein, da dann noch nicht so viel los ist. Mein Slot war von 8 bis 10 Uhr und war kurz vor 8 vor Ort... Übergabe mit dem VW Mitarbeiter hat gut eine Stunde gedauert

Cool, das hört sich ja gut an. Ich hab auch das Exclusiv Paket bekommen. Mein Zeit Slot ist zwischen 14 und 16 Uhr. Unser Zug kommt aber, wenn er denn pünktlich ist, um 13.17 Uhr in Hannover an. Sollte also gut funktionieren.

Bis gestern war der Status "Scheduled Week 30", seit heute ist er "In Production". Ich bin gespannt! Energetic KÜ ohne Area View.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 14. Juli 2022 um 15:02:48 Uhr:

Bis gestern war der Status "Scheduled Week 30", seit heute ist er "In Production". Ich bin gespannt! Energetic KÜ ohne Area View.

Ich drück dir die daumen

He,
War bei meinem Händler, steht immer noch auf ZP7 seit 02.06. und dann hat er mir gezeigt das Liefertermin an Kunde bei KW27 steht. War letzte Woche die KW27, der Händler weiss nicht was da los ist und an was es klemmt. Das mit den Kopfairbags ist ja grad aber man oh man.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Seit heute morgen gab es eine Änderung. Meiner ist von Ordered 12-2022 auf Scheduled 10-2022 gesprungen. Diesel bestellt in KW12

Meiner ist seit 6 Wochen in Produktion lt Ersatzlounge. Aber Delivery Week ist laut Lounge auch erst in KW31. Also ist da noch geraume Zeit. Seit 14 Tagen wird mir in der VW Lounge kein Fahrzeug Bild (Strichzeichnung) mehr gezeigt. Nur noch der Hinweis, dass Bild nicht angezeigt werden kann. Hat das sonst jemand auch ?

Bei mir war/ist weiter KW34. Anfang der Woche dann das Bordbuch und dann auch Bilder. Seit gestern dann dealer_arrived. Jetzt muss mir der Händler die Unterlagen für die Anmeldung zusenden etc.
Scheint als wäre das Vorhersagesystem ein sehr dicker Daumen...

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 15. Juli 2022 um 11:55:21 Uhr:

Meiner ist seit 6 Wochen in Produktion lt Ersatzlounge. Aber Delivery Week ist laut Lounge auch erst in KW31. Also ist da noch geraume Zeit. Seit 14 Tagen wird mir in der VW Lounge kein Fahrzeug Bild (Strichzeichnung) mehr gezeigt. Nur noch der Hinweis, dass Bild nicht angezeigt werden kann. Hat das sonst jemand auch ?

Also ich hab ja mittlerweile meinen Abholtermin und trotzdem noch keine Bilder im VW Login.

Deine Antwort