Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@RoG75 schrieb am 3. Mai 2022 um 11:54:18 Uhr:

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 30. April 2022 um 21:22:09 Uhr:

Was weiterhin geht ist, über die Website im Browser mehr Infos abzugreifen. Mindestens in Chrome geht das wie folgt:

1) Einloggen im MyVolkswagen-Portal.
2) Rechtsklick auf die Seite --> Untersuchen. Es öffnet sich rechts eine "Hacker-View" XD
3) In der rechten Ansicht auf den Reiter "Network" wechseln und dann die Seite mit "F5" neu laden. Bei mir kommt da noch ein Popup, dass ich aber mit Abbrechen ignoriere.
4) nach dem Aktualisieren der Seite tauchen in der rechten Ansicht lauter Einträge auf. Sucht nach "cars". Tip: Oben gibt es das Feld "Filter".
5) Bei mir gibt es mehrere Einträge mit "Cars". Das sind Bestandsfahrzeuge, aber eben auch Bestell-Fahrzeuge. Klickt einen Eintrag an, geht dann auf "Preview", dann seht ihr mehr Infos.
6) Freut euch wenn ihr nicht "null"/"null" habt 😉

Wie bekomme ich mein Fahrzeug in MyVolkswagen ohne FIN, also nur mit Kommissionsnummer
Das geht nicht, oder?

Einfach die Kommisionsnummer anstatt FIN eingeben.

Zitat:

@ultima85 schrieb am 3. Mai 2022 um 11:55:37 Uhr:

Zitat:

@RoG75 schrieb am 3. Mai 2022 um 11:54:18 Uhr:

Wie bekomme ich mein Fahrzeug in MyVolkswagen ohne FIN, also nur mit Kommissionsnummer
Das geht nicht, oder?

Einfach die Kommisionsnummer anstatt FIN eingeben.

Das geht bei mir nicht - ist die Nummer evtl. falsch oder brauche ich doch was anderes? Meine Nummer hat 6 Zeichen

Also bei mir hat 6-Stellige funktioniert. Hab mal gelesen, das manche das Bestelljahr davor eintragen mussten. 2022XXXXXX.

murks...
habe mein Auto neu hinzugefügt und nun zeigt er mir gar keinen STatus mehr an ...
gutes oder schlechtes Zeichen ?

Letzte Woche lt. Händler ZP 7
Laut Lounge KW20 Auslieferung / in production

Ähnliche Themen

Zitat:

@ultima85 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:05:24 Uhr:

Also bei mir hat 6-Stellige funktioniert. Hab mal gelesen, das manche das Bestelljahr davor eintragen mussten. 2022XXXXXX.

Geht leider auch nicht 🙁
Hat jemand noch Infos?
Oder kann es sein, dass ich einfach warten muss, bis die Nummer funktioniert?

Ich hatte es mal so verstanden, dass VW bei den PHEV die Kundenbestellungen höher priorisiert und (z.T.) die Händlerbestellungen storniert.
Auf mobile.de hab' ich nun zufällig gesehen, dass ein großer VW Händler in Hamm ein Dutzend T7 Multivan eHybrid mit "sofort verfügbar" anbietet.
Der Preis ist mit 65 TEUR happig - der nutzt die aktuelle Marktlage aus ;-)

Gibt's irgendeinen Haken / Besonderheit bei den Fahrzeugen? ansonsten finde ich es zumindest überraschend, dass andererseits viele auf Lieferung warten und er so viele Fahrzeuge hat.

Heute habe ich bei andere Händler gefragt, weil er ein Multivan PHEV Vorführfahrzeug auf dem Hof hatte.

Er meinte alle Multivan PHEV werden bis Ende des Jahre ausgeliefert. AreaView rauszunehmen würde 2 Monate sparen.

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 4. Mai 2022 um 13:58:50 Uhr:

Ich hatte es mal so verstanden, dass VW bei den PHEV die Kundenbestellungen höher priorisiert und (z.T.) die Händlerbestellungen storniert.
Auf mobile.de hab' ich nun zufällig gesehen, dass ein großer VW Händler in Hamm ein Dutzend T7 Multivan eHybrid mit "sofort verfügbar" anbietet.
Der Preis ist mit 65 TEUR happig - der nutzt die aktuelle Marktlage aus ;-)

Gibt's irgendeinen Haken / Besonderheit bei den Fahrzeugen? ansonsten finde ich es zumindest überraschend, dass andererseits viele auf Lieferung warten und er so viele Fahrzeuge hat.

Servus,

nur eine als Anmerkung/Vermutung bzgl. der Händlerangebote auf den Online-Plattformen:

Möglichkeit 1 (welche ich für nicht sehr wahrscheinlich halte):
Der genannte Händler hat wirklich dieses dutzend Fahrzeuge auf dem Hof stehen und sofort verfügbar.

Möglichkeit 2 (halte ich für wahrscheinlicher):
Der genannte Händler nutzt die hohe Nachfrage aus und ködert durch diese "Sofort-Verfügbar Offerten" mögliche Käufer. So kontaktieren diese den Händler schon mal, da ja dieser vermeintlich über einen großen Fahrzeugbestand verfügt. Für den Endkunden (uns) sieht es dann so aus, als hätte der Händler den heiligen Gral gefunden, aus dem die T7-PHEV`s rausfallen.
Marketingtechnisch ist nichts einfacher, als einen unrealistischen & hohen Bestand an Fahrzeugen darzustellen. Auf dem Hof steht dann vermutlich trotzdem nur Bruchteil, der im Netz beworbenen Bestandsfahrzeuge.

@ZugEsele:
- Vermutlich sind die Internetanzeigen der Fahrzeuge nicht mit Realbildern hinterlegt, oder?
- Fahr doch mal hin (wenn du in der Nähe bist) und schau ob da 12 T7 auf dem Hof stehen.

Beste Grüße!

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Ausstattung dann oft nicht das ist was man sich wünscht. Kann ja gut sein der der Händler 12 T7 dort stehen hat. Diese kann er selbst bestellt haben mit Basisausstattung oder ein paar wenigen Extras. Einige haben ihre Hybrid ja schon und vielleicht hat dieser Händler wirklich sehr früh bestellt.

Unabhängig davon finde ich die Preise sehr happig. Würde ich als Händler aber wahrscheinlich genauso machen. Angebot und Nachfrage...

Aber sind denn die Preise über UVP? Kann hier mal jemand ein Fahrzeug verlinken?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

"Fahr doch mal hin (wenn du in der Nähe bist) und schau ob da 12 T7 auf dem Hof stehen"

vll. schaffe ich das nä. Woche tatsächlich, die kommenden Tage geht's leider nicht.
Das ist aber tatsächlich ein sehr großer Händler - allerdings traue ich dem auch solche Marketingtricks zu ;-)

Hallo,

also Ausstattungstechnisch wurde ja die 180 Grad Rückfahrkamera gewählt.
Kann schon sein, dass genau dieser Händler damals einer der ersten war, der seine PHEVs von der 360 grad Variante auf die 180 grad Variante umgestellt hat und dann einfach mal so ein Dutzend Fahrzeuge abgegriffen hat.

Bei mir immer noch null/null:-(
Was hakt denn genau? Standheizung? AHK? Elektrische Heckklappe/Schiebetüren? Assistenzsysteme?
Farbe ;-)?

LG

Seit Heute steht meiner auf Scheduled W30.

Deine Antwort