Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Kumpi schrieb am 5. Mai 2022 um 09:58:16 Uhr:

Seit Heute steht meiner auf Scheduled W30.

DITO Bruder! So langsam wird die Sache HOT! Evtl. klappt es noch vor dem Urlaub...

Bestellt KW 01
UVLD Q2/2022
Jetzt SCHEDULED 2022-KW30

bestellt 49KW
UVLD Q2/2022 am Bestelltag, in der Bestätigung Q3/2022
Bis vorgestern seid März in_Produktion Week26
Seid gestern nicht mehr in der Lounge auffindbar

Termin wurde in Ersatzlounge angepasst:

Anfangs Monat 06-2022

Danach Woche 28-2022

Danach Woche 42-2022

Seit heute Monat 08-2022.

Bestellt 10KW, Modell Edition, E Hybrid, el. Heckklappe, AHK, und noch ein paar andere Extras

Moin moin aus dem Norden, hier nochmal ein kurzes Update von mir. Ich habe meinen 1,5 Life am 15.2 bestellt. Dazu habe ich meinen Vk nochmals angerufen und mich nach dem Stand erkundigt zum Vergleich Ersatzlounge seit 25.4 in Produktion und Auslieferung KW23. Er sagte mir jetzt am 23.4 wurde er schon lackiert und sollte in der21 Kw eintreffen;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@flown91 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:42:25 Uhr:

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 4. Mai 2022 um 13:58:50 Uhr:

Ich hatte es mal so verstanden, dass VW bei den PHEV die Kundenbestellungen höher priorisiert und (z.T.) die Händlerbestellungen storniert.
Auf mobile.de hab' ich nun zufällig gesehen, dass ein großer VW Händler in Hamm ein Dutzend T7 Multivan eHybrid mit "sofort verfügbar" anbietet.
Der Preis ist mit 65 TEUR happig - der nutzt die aktuelle Marktlage aus ;-)

Gibt's irgendeinen Haken / Besonderheit bei den Fahrzeugen? ansonsten finde ich es zumindest überraschend, dass andererseits viele auf Lieferung warten und er so viele Fahrzeuge hat.

Servus,

nur eine als Anmerkung/Vermutung bzgl. der Händlerangebote auf den Online-Plattformen:

Möglichkeit 1 (welche ich für nicht sehr wahrscheinlich halte):
Der genannte Händler hat wirklich dieses dutzend Fahrzeuge auf dem Hof stehen und sofort verfügbar.

Möglichkeit 2 (halte ich für wahrscheinlicher):
Der genannte Händler nutzt die hohe Nachfrage aus und ködert durch diese "Sofort-Verfügbar Offerten" mögliche Käufer. So kontaktieren diese den Händler schon mal, da ja dieser vermeintlich über einen großen Fahrzeugbestand verfügt. Für den Endkunden (uns) sieht es dann so aus, als hätte der Händler den heiligen Gral gefunden, aus dem die T7-PHEV`s rausfallen.
Marketingtechnisch ist nichts einfacher, als einen unrealistischen & hohen Bestand an Fahrzeugen darzustellen. Auf dem Hof steht dann vermutlich trotzdem nur Bruchteil, der im Netz beworbenen Bestandsfahrzeuge.

@ZugEsele:
- Vermutlich sind die Internetanzeigen der Fahrzeuge nicht mit Realbildern hinterlegt, oder?
- Fahr doch mal hin (wenn du in der Nähe bist) und schau ob da 12 T7 auf dem Hof stehen.

Beste Grüße!

Hi,

du liegst leider falsch - ich habe heute zum Hörer gegriffen und dort angerufen. Der besagte Händler hat 35 (!) dieser Fahrzeuge eingekauft und es sind noch 25 vorhanden. Ich hätte heute blind zugeschlagen jedoch fehlten 2-3 mir sehr wichtige Ausstattungsmerkmale (zB. PDC).

Der Verkäufer war super bemüht und konnte auf alle Fragen antworten - also wenn ihr noch einen T7 mit ähnlicher Ausstattung sucht.....einfach mal anrufen.

Gruß

Das mit dem PDC sieht man auf den Bildern. Wundert mich aber das dies nicht vorhanden ist.
Basieren die Hybrid nicht alle auf dem Life? Dort ist es doch Serie

Hallo,

gerne mal die Nummer 02381 7998 318 wählen und sich selbst überzeugen.

PS: sind noch 25 stand heute da.

Beste Grüße aus Hamm in die Runde!

Wow, dann Mal los..

wollte einmal wieder Hoffnung machen.
Zwischen Weihnachten und Sylvester bestellt. e Hybrid lang, ele.Heckklappe, und andere Extras. Eigentlich sollte er so grob im Juni kommen.
aber...
aben ihn heute beim Händler abgeholt und sind alle sehr begeistert. hoffe eure kommen auch so bald.

Zitat:

@Flex888 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:16:00 Uhr:

wollte einmal wieder Hoffnung machen.
Zwischen Weihnachten und Sylvester bestellt. e Hybrid lang, ele.Heckklappe, und andere Extras. Eigentlich sollte er so grob im Juni kommen.
aber...
aben ihn heute beim Händler abgeholt und sind alle sehr begeistert. hoffe eure kommen auch so bald.

Hallo
Hat er die berüchtigte Kamera ?

ehybrid lang mit fast allem - Area View rausgenommen und dafür Trailer Assist -
bestellt KW 45/21

Seit heute morgen in der Ersatzlounge auf Produktionsmonat 08/22 gesprungen.

Zitat:

ehybrid lang mit fast allem - Area View rausgenommen und dafür Trailer Assist -
bestellt KW 45/21

Seit heute morgen in der Ersatzlounge auf Produktionsmonat 08/22 gesprungen.

Hallo, du konntest Area-View rausnehmen und den Trailer-Assist dafür reinnehmen? Mein Händler sagt, das geht nur wenn ich das Fahrzeug komplett storniere, neu bestelle und mich damit wieder hinten anstelle. Ist ein Firmenleasing.

VG
Tobias

Also bei mir ging’s.erst hatten wir Area View rausgenommen und ein paar Tage später habe ich meinem Höndler gesagter soll den Trailer Assist reinnähmen. Mein Höndler hat die Änderung ins Werk geschickt und das ging.

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 4. Mai 2022 um 15:54:48 Uhr:

"Fahr doch mal hin (wenn du in der Nähe bist) und schau ob da 12 T7 auf dem Hof stehen"

vll. schaffe ich das nä. Woche tatsächlich, die kommenden Tage geht's leider nicht.
Das ist aber tatsächlich ein sehr großer Händler - allerdings traue ich dem auch solche Marketingtricks zu ;-)

die Fahrzeuge stehen in Hamm - bin heute hin geradelt ;-)

bis auf die Farbe alle gleich:
- eHybrid Basismodell
- Glasdach
- 7 Sitzer
- Navi
- Zuziehhilfe Schiebetür
- AHK

Preise / Konditionen bei aktueller Marktlage natürlich unterirdisch …

T7
Multivan

* gelöscht * war doppelt

Deine Antwort