Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten
Zitat:
@AlexS9 schrieb am 3. Juli 2025 um 19:30:56 Uhr:
Was interessant wäre zu wissen: Da der GOAL nicht mehr konfigurier-, und bestellbar ist und in Hannover bald Werksferien sind mit der Produktionsumstellung. Werden folglich alle GOAL Modelle noch vor den Werksferien produziert? Weiß das jemand?
Anscheinend nicht! Ich habe meinen Goal am 24.10.2024 bestellt und soll ihn erst im November erhalten. Ich hatte im März Armlehen zu den Vis-a-vis Sitzen nachbestellt, welches mir die Lieferzeit von Sep.auf Nov. bescherte.

@Lala62

Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind schon echt merkwürdig.

Mein Ende Januar bestellter TDI KÜ Goal soll wohl im August geliefert werden. Ist ein Dienstwagen und der Kollege vom Fuhrpark Management hat mir das diese Woche gesagt. Wäre also im Plan wie es der Verkäufer vom Autohaus bei der Bestellung sagte.

Zitat:
@AlexS9 schrieb am 3. Juli 2025 um 19:30:56 Uhr:
Was interessant wäre zu wissen: Da der GOAL nicht mehr konfigurier-, und bestellbar ist und in Hannover bald Werksferien sind mit der Produktionsumstellung. Werden folglich alle GOAL Modelle noch vor den Werksferien produziert? Weiß das jemand?

Die letzten GOAL Modelle werden in der KW 48 zur Produktion eingeplant.

Ich hatte bei Bestellung ursprünglich einen Produktionstermin für Anfang 2026 einplanen lassen, um ein nahtloses Anschlussleasing zu haben. Da der GOAL ja ausläuft, musste der eingeplante Produktionstermin vorgezogen werden. Letzt mögliche Woche war die KW 48.

Mein bestellter Goal wird in der 36kw produziert.

Ähnliche Themen

So, wir sind hier ebenfalls raus!

Gestern haben wir unseren Edition TSI abgeholt!

Das warten lohnt sich, auch wenn es schwer ist!

Bestellt am 28.09.24

In Produktion am 05.06.25

FIN ersichtlich 12.06.25

Transport. zum Händler 25.06.25

Beim Händler eingetroffen am 02.07.25

Abgeholt am 04.07.25

Laut angebrachtem Werkszettel hat er den ZP8 am 10.06.25 erreicht und wurde am 11.06. als „fertig zum Transport“ deklariert!

Hallo zusammen

auch ich verabschiede mich aus diesem Thema. Habe mein Fahrzeug auch gestern abholen können.

Bestellung war am 13.09.24

Am 06.06.25 in Produktion

Am 20.06.25 Produktion abgeschlossen

Transport zum Händler am 24.06.25

Ankunft beim Händler am 27.06.25

Auslieferung/Abholung war am 04.07.2025

An alle Wartenden, durchhalten, es lohnt sich. wie schon @ManuelKR gesagt hat.

In diesem Sinne, ein schönes Restwochenende.

Grüße

[quote][i]@timbo110 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72298314]schrieb am 4. Juli 2025 um 12:18[/url]:[/i] Mein bestellter Goal wird in der 36kw produziert.[/quote]

Woher hast du die Info? Mein Händler konnte mir das nicht sagen..

Das System der Produktion und Auslieferung an den Kunden ist absolut undurchsichtig und unglaublich händlerabhängig. Mein Fahrzeug ist seit 13.06. produziert und soll erst zwischen dem 04.08 und 24.08. geliefert werden!? Mein Händler sagt, er kann nichts machen.. Großer Händler in Süddeutschland. Auch zu den 550 Euro Mehrpreis für die Anlieferung (1600 gesamt) hat mir VWN geantwortet, dass dieser Mehrpreis nur vom Autohaus übernommen werden kann. Somit haben hier einige im Forum Glück gehabt, dass die Anlieferung ohne Mehrpreis erfolgt. VWN übernimmt hier nix. Kann mir keiner erzählen, dass nur alle 2 Monate ein Autotransporter gen Süden fährt. Als Begründung zieht halt immer: "In der AB vom Okt 24 stand ja unverbindlich August!!" Danke für nichts...

So. Ich reihe mich hier im "Wartezimmer" nun auch mit ein. Nach langem hin und her überlegen, habe ich am 25.6.25 einen Edition TDI mit langen Überhang bestellt. Ausstattung auch ordentlich angeklickt..;) Laut Händler soll die Auslieferung im Dezember sein. Kommissionnummer habe ich noch keine erhalten. Aber mit warten kenne ich mich aus. Auf meinen jetzigen Bulli habe ich 13 Monate gewartet...Ich hoffe natürlich, dass es diesmal schneller geht?! Ich halte euch auf dem laufenden....

Style 2.0 TDI Pano + 360 Grad + viel Ausstattung 10/3024 bestellt.

Jetzt angekommen.

WOW - Auslieferung knapp 1.000 Jahre VOR der Bestellung - absoluter Rekord! 😂🤣😜

viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt ...

LG aus HH
sorgelchen

Zitat:
@Warnblinker schrieb am 9. Juli 2025 um 23:13:48 Uhr:
Style 2.0 TDI Pano + 360 Grad + viel Ausstattung 10/3024 bestellt.
Jetzt angekommen.

Zurück aus der Zukunft 😀

Mit Fluxkompensator?

Zitat:
@.Elbkind. schrieb am 22. Juni 2025 um 20:33:48 Uhr:
Hi, unser Edition TSI mit Bestellung 10/2024 soll auch voraussichtlich nächste Woche vom Band rollen. Zumindest hat mich der Händler Anfang der Woche telefonisch darüber informiert. Unverbindlich war als Liefertermin Oktober 2025 anvisiert. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Wagen noch rechtzeitig zum Händler kommt und damit dann Mitte Juli in den Urlaub zu starten. Schön wäre es, wir werden sehen.
Für das PDE habe ich mich nicht freischalten lassen. Das Ganze scheint nicht zu 100% zuverlässig und man macht sich noch mehr verrückt ;)

Kurzes Update meinerseits. Der Multivan steht jetzt beim Händler aber durch Zulassung und Übergabeinspektion wird das mit dem Urlaub ab morgen leider nichts mehr. Immerhin hole ich ihn (hoffentlich...) nach dem Urlaub ab.

Und so sah es im Ablauf aus: Bestellung 2.0 TSi Edition KÜ 10/2024 inkl. AB Anfang November. Der Lieferzeitpunkt wurde in der Bestellung mit 10/2025 angegeben. Die Produktion war Ende Juni 2025, beim Händler inkl. Abholung dann im Juli 2025.

Wir freuen uns. Immerhin ist der nächste Besuch bei Freunden in 14 Tagen dann schon mit dem Multivan geplant.

Bei mir ist es auch soweit. Fahrzeug Ende Juni gebaut, Nun auf dem Weg zum Händler. Da ich nun auch in den Urlaub gehe erfolgt die Übergabe erst am 30.07. Ich wollte von Hannover abholen aber die Wartezeit beträgt dort an die 12 Wochen. Nun ja, Vorfreude ist die schönste Freude

Zitat:
@rubberduck34 schrieb am 20. April 2025 um 19:11:18 Uhr:
Hi
Bis letzte Woche war ich noch guter Dinge meinen T7 zu kriegen. Nun hat mein Händler das Leasing für den Skoda Oktavia verlängert da der T7 doch länger als 6 Monate braucht.
Und ich habe noch nicht mal ne Produktionsnummer.
Kann natürlich sein dass VW erst genügend Hybrid auf der Strasse haben will um keine Strafen zu zahlen. Da passt dann auch der Termin den mir mein Händler unverbidnlich auf die Bestellung gschrieben hat: Oktober 2025 ... :-). Oder Sie strecken die Lieferungen bei denen eine Finanzierung genehmigt wurde. Denn das bindet ja Geld.
Was habe ich bestellt.
Multivan T7 (kurzer Überhang), 2.0 TDI, Weiss, UniFarben
Bestellung : 22.11.24
Sonderausstattung: Beheizbare Fronscheibe, elektrisch entriegelbare Anhängerkuppelung, Lichtpaket, proaktives Insassenschutzsystem.

Hi

habe seit letzter Woche die FIN und die Kiste ist auf dem Weg ins Auslieferungslager des Händlers.

Wenn es gutgeht kriege ich die Kiste nächste Woche.

Deine Antwort