Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6462 Antworten
Liebe Gemeinde,
dann reihe ich mich mal ebenfalls ins Wartezimmer ein.
Bestellt: Letzte Woche (also KW28/25). Aussage gem. Verkäufer bzgl. Liefertermin: Q1/26; habe ihn auf KW14/26 "legen" lassen, damit ich Ende April eine hoffentlich nahtlosen Übergang zum aktuellen Leasing habe.
Bestellt ist ein Hybrid Style KÜ mit einigem Kram on top.
Hallo,
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Wartebereich.Bestellt wurde mein 2.0 TSI Edition im Oktober 2024. Die Produktion war für Anfang Mai geplant, laut PDE ging er Mitte Juni tatsächlich in Produktion. Ende Juni erfolgte dann der Transport zum Händler – nach etwa sieben Tagen traf das Fahrzeug in Hamburg ein. Genau eine Woche später, am 14.07., konnte ich ihn schließlich beim Händler abholen.
Ein wirklich schönes Auto – ich bin insgesamt sehr beeindruckt. Einziger Wermutstropfen: Die Kameraauflösung ist leider enttäuschend.
Ich wünsche allen hier weiterhin viel Geduld und später viel Freude mit ihrem Bulli!
Hallo zusammen,
ich habe meinen TDI 2.0 Edition LÜ im September 2024 bestellt. Angesetzter Liefertermin war der 1. Juli 2025. Laut freundlichem soll er zwischen dem 1. und 15.7 gebaut werden. Im PDE tut sich allerdings nichts. Da ja aktuell wohl (laut Internet) Werksferien sind, sind meine Hoffnungen eher gering. Ich hoffe, dass sich das lange Warten lohnen wird.
Ich werde nun auch nach den ganzen Aussagen aus diesem Thread auf eine Lieferung zum Händler bestehen. Mal sehen ob mir da preislich etwas Entgegenkommen gezeigt wird.
So und da bin ich wieder im Wartezimmer. Gerade die Bestellung für den Leasingnachfolger von meinem ersten T7 (Baujahr 2022) abgegeben. Mittel Blau Hybrid (Energy) mit fast allem außer Tisch und Headup. Da es ja jetzt 5 Jahre Garantie gibt habe ich mal 60 Monate Laufzeit gewählt. Voraussichtlicher Liefertermin April 2026 sehe ich noch entspannt, da ich den alten T7 erst frühestens zum 1.7.2026 zurückgeben kann. Freue mich auf die höhere elektrische Reichweite, Areaview und 4x4.
Ähnliche Themen
Ich reihe mich auch mal ins Wartezimmer mit ein. Bestellt wurde ein Multivan Edition TDI KÜ in Pure Grey mit ein paar zusätzlichen Extras. Bestellung ging am 01.07.25 raus, die AB kam am 15.07.25 mit vorraussichlichen Termin Mitte Januar 2026. Das passt für mich auch soweit, da ich meinen derzeitigen Firmenwagen noch bis März habe.
Auf den Multivan sind wir deshalb gestoßen, da wir nun von einem Kind direkt auf drei Kinder erweitert haben und wir nun ordentlich Platz brauchen :-D
Vis-a-Vis Bestuhlung wurde mitbestellt, ich denke damit haben wir die größtmögliche Flexibilität. Es werden auch öfter mal Großeltern, aber mit Sicherheit auch einige Freunde in Zukunft mitfahren, somit musste es ein 7-Sitzer werden.
Umstieg wird vom Audi Q5 auf den Multivan werden, da freuen wir uns schon auf den größeren Stauraum :-D
Und warum dann KÜ? Als reiner 5-Sitzer hat der Stauraum, ja. In Vis-a-Vis Bestuhlung wirst Du Dich aber nach dem Q5 Kofferraum zurücksehnen. Wir fahren LÜ und auf Urlaubsfahrten bleiben zwei Sitze daheim. Allerdings haben wir neben drei Kindern noch einen großen Hund.
LÜ war meiner Frau zu lang 😁 Brauchen wir aber auch in der Regel nicht, die meiste Zeit fahren wir zu 5. (somit dann auch nur drei Sitze in der 2. Reihe und 3. Reihe bleibt leer) und wenn doch mal jemand zusätzlich mitfährt dann ist es selten mit viel Gepäck. Falls es doch mal so ein sollte, dass wir zu 7. in den Urlaub fahren, dann kommt eben noch die Dachbox zum Einatz. Ich denke das wird für unsere Zwecke passen.
Guten Morgen,
wir haben am 25.04. einen Hybrid Goal LÜ bestellt mit Liefertermin 12/2025. Wir sind im PDE angemeldet. Hierzu meine Frage.
Es war Ewigkeiten nur die Bestellnummer und das Modelljahr zu sehen, bei der FIN, Modell und Außenfarbe stand "Daten zur Zeit nicht verfügbar".
Seit letzten Freitag sind nun das Modell und die Farbe eingetragen. Hat das etwas zu bedeuten, dass es weiter geht und er vll schon nach den Werksferien in Produktion geht?
Zitat:
@5_6_und_jetzt_7 schrieb am 17. Juli 2025 um 08:28:29 Uhr:
Guten Morgen,
wir haben am 25.04. einen Hybrid Goal LÜ bestellt mit Liefertermin 12/2025. Wir sind im PDE angemeldet. Hierzu meine Frage.
Es war Ewigkeiten nur die Bestellnummer und das Modelljahr zu sehen, bei der FIN, Modell und Außenfarbe stand "Daten zur Zeit nicht verfügbar".
Seit letzten Freitag sind nun das Modell und die Farbe eingetragen. Hat das etwas zu bedeuten, dass es weiter geht und er vll schon nach den Werksferien in Produktion geht?
Hallo, wir haben das gleiche am 28.3. bestellt (Lieferung Oktober) sehe im PDE noch keine Änderung.
Allerdings konnte der Händler eine Lieferanfrage über deren Nadine-Software (kA ob korrekt geschrieben) machen. Da kam dann raus, Einplanung zur Produktion in KW37, Lieferung zum Händler deshalb vermutlich Ende September.
Krass, wir haben hybrid goal lü anfang märz bestellt und er war Ende Mai da ... Da scheinen einige bestellungen inzwischen eingegangen zu sein ...
Zitat:
@mduch schrieb am 17. Juli 2025 um 15:24:44 Uhr:
Krass, wir haben hybrid goal lü anfang märz bestellt und er war Ende Mai da ... Da scheinen einige bestellungen inzwischen eingegangen zu sein ...
Definitiv, hatte zu dieser Zeit noch überlegt mit Lieferdatum Juli, dann plötzlich sprang dieses auf September/Oktober. Hat wohl außer den zunehmenden Bestellungen auch mit den verlängerten Werksferien zu tun
ein kurzer Bericht nach 4 Monaten wir sind ganz zufrieden alle Systeme bisher einwandfrei sehr funktional allerdings Klappern auf schlechter Strasse Verarbeitung hinten im Innenraum wahrscheinlich Heckklappe Termin mit VW gemacht ansonsten ziemlich hoher Verbrauch im Stadtverkehr Langstrecke akzeptabel im September dann Urlaubsfahrten viele Grüsse an alle