Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Mein neuer Hybrid ohne 360. Bestellt am 24.1. steht seit Dienstag (15.4) beim Händler. Geplant war tatsächlich Lieferung bis 30.4.
Unser ehybrid LÜ mit allem außer Leder und Gute-Nacht-Paket ist seit heute lt. PDE zum Punkt „Transport zum Händler“ gesprungen
Bestellt KW 51/2024, AB 2. Januarwoche , avisiert für Mai bei Bestellung
Hi
Bis letzte Woche war ich noch guter Dinge meinen T7 zu kriegen. Nun hat mein Händler das Leasing für den Skoda Oktavia verlängert da der T7 doch länger als 6 Monate braucht.
Und ich habe noch nicht mal ne Produktionsnummer.
Kann natürlich sein dass VW erst genügend Hybrid auf der Strasse haben will um keine Strafen zu zahlen. Da passt dann auch der Termin den mir mein Händler unverbidnlich auf die Bestellung gschrieben hat: Oktober 2025 ... :-). Oder Sie strecken die Lieferungen bei denen eine Finanzierung genehmigt wurde. Denn das bindet ja Geld.
Was habe ich bestellt.
Multivan T7 (kurzer Überhang), 2.0 TDI, Weiss, UniFarben
Bestellung : 22.11.24
Sonderausstattung: Beheizbare Fronscheibe, elektrisch entriegelbare Anhängerkuppelung, Lichtpaket, proaktives Insassenschutzsystem.
Hallo,
mein voraussichtlicher Liefertermin liegt im Juli.Ich wollte nachfragen, wie viel Zeit in der Regel zwischen der ersten Info zur bevorstehenden Auslieferung und der tatsächlichen Abholung des Fahrzeugs vergeht.
Hintergrund ist, dass ich aktuell unsere Sommerurlaubsreise plane. Falls es zeitlich knapp wird, müsste ich eventuell noch in unser altes Fahrzeug investieren – oder eben darauf hoffen, dass das neue rechtzeitig kommt.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben oder aus Erfahrung sagen, wie viel Vorlaufzeit man üblicherweise hat?
Vielen Dank & liebe Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grayfruit schrieb am 20. April 2025 um 23:20:53 Uhr:
Hallo,mein voraussichtlicher Liefertermin liegt im Juli.Ich wollte nachfragen, wie viel Zeit in der Regel zwischen der ersten Info zur bevorstehenden Auslieferung und der tatsächlichen Abholung des Fahrzeugs vergeht.
Hintergrund ist, dass ich aktuell unsere Sommerurlaubsreise plane. Falls es zeitlich knapp wird, müsste ich eventuell noch in unser altes Fahrzeug investieren – oder eben darauf hoffen, dass das neue rechtzeitig kommt.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben oder aus Erfahrung sagen, wie viel Vorlaufzeit man üblicherweise hat?
Vielen Dank & liebe Grüße
Also bei uns liegen 7 Wochen zwischen der Info, dass das Auto fertig ist und dem Abholtermin in Hannover. Wenn man hier die letzten 2-3 Seiten verfolgt, erkennt man, dass die 7 Wochen auch schon überholt sind und es teilweise sogar 8-9 Wochen werden für alle, die nach uns dran sind.
Wenn Du das Auto zum Händler liefern lässt, geht es schneller, vielleicht ist das dann eine Option für euch?
Wir holen unseren am 19.5., das war der frühestmögliche Termin bei Buchung am 31.3.
Ja, wurde in dem Beitrag schon paar Mal beschrieben. Dein Händler muss dich für das PreDeliveryEnrolment freischalten. Danach kannst du grob den Status deines Fahrzeuges verfolgen. Erfahrungsgemäß hängt das immer etwas hinterher, genauso siehst du dort keine Zeitverläufe, wann der zum Beispiel geplant ist.
Zitat:
Wenn Du das Auto zum Händler liefern lässt, geht es schneller, vielleicht ist das dann eine Option für euch?
Wir holen unseren am 19.5., das war der frühestmögliche Termin bei Buchung am 31.3.
Kann ich nicht bestätigen, bei uns ist die Lieferzeit jetzt bald bei 10 Wochen.
Habt ihr denn alle die Business Abholung gebucht oder Standard? Business sollte ja eig. schneller gehen oder nicht?
Zitat:
@ads83od schrieb am 22. April 2025 um 13:38:24 Uhr:
Habt ihr denn alle die Business Abholung gebucht oder Standard? Business sollte ja eig. schneller gehen oder nicht?
Wir haben Standard gebucht. Gehe ich zumindest von aus, weil wir halt ein ganz normales privates Fahrzeug gekauft haben ;-)
Zitat:
@ads83od schrieb am 22. April 2025 um 13:38:24 Uhr:
Die Vorlaufzeit beträgt bei Business und Exklusiv gleichermaßen derzeit 8-10 Wochen. Leider und nicht nachvollziehbar!
Zitat:
@GasCan schrieb am 16. April 2025 um 22:35:55 Uhr:
Meiner ist heute auf Transport zum Händler gesprungen. Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert von in Produktion bis auf Transport.Zitat:
@Weilheimer schrieb am 16. April 2025 um 16:38:02 Uhr:
Mein Edition ging lt. PDE am 20.03. in Produktion und hat den Status auch heute noch so. Laut Info meines Händlers ist das Fahrzeug seit Ende März schon fertig, soll aber erst in der letzten Aprilwoche dort angeliefert werden. Die Spannung steigt.Ich hoffe dass ich nächste Woche den Anruf bekomme und dann die Zulassung und Co in Angriff genommen werden. Mein Händler hat mir schon gesagt dass es dann schnell gehen muss, weil die Ersatzmobilität nicht ewig genutzt werden kann und dann der Händler diese Zahlen muss bzw. VW die Kosten nur bis zur Lieferung übernimmt.
Bei mir gibt es nun auch gute Neuigkeiten. Mein Händler hat mich heute Vormittag angerufen, dass der MV angeliefert wurde. Da VW nur bis heute den Ersatzwagen bezahlt will sich das Autohaus auch mit allem beeilen. Wenn alles gut geht und die Post/Zulassungsstelle uns keinen Strich durch die Rechnung machen, können wir ihn am Mittwoch (30.04) abholen und übernehmen.
Gestern mal beim Verkäufer den aktuellen Stand angefragt: unverbindlicher Liefertermin August 2025.
Vielleicht kommt er ja rechtzeitig zum Urlaub Anfang September.