Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Zitat:@Parkrempler schrieb am 6. Juni 2025 um 07:47:59 Uhr:
Und warum stellen die die Autos nicht einfach auf den Hof und man holt am Schalter den Schlüssel - fertig. Mietwagenfirmen an grossen Flughäfen übergeben so hunderte Autos am Tag.Als Schweizer ist es mir ja egal, die Autos müssen sowieso geliefert werden. Aber wenn es da ist, hol ich es einfach ab. Die Übergabe dauert mal mehr mal weniger lange. Als ich den 4. BMW abholte hiess es einfach "brauchen Sie noch eine Einführung oder passt das so?". Ich sagte "passt so".Und das passte so :-) Nummernschild wechseln und los.Ich weiss sowieso mehr über das Auto als der Verkäufer.
Da ist was wahres dran! Sowohl an der Abholungslösung als auch an dem Wissen.
Reihe mich mit meinem ersten MV ein:
Energy hybrid kurz.
bestellt: diese Woche
Liefertermin: Septemer 2025
Hi,
Wie lange stand bei euch Lieferung zum Händler? Bei mir sind es jetzt fast 2 Wochen.
Ähnliche Themen
Wir sind nun auch endlich raus aus dem Warte-Business.
stellt Anfang September, AB sagte Februar 2025.
Fertigstellung gem. PDE war Ende März, Termin zur Abholung dann erst am 19.5. möglich. Dann Auslieferungsstopp TDI und nun Abholung 6.6.
Wir sind sehr glücklich, ein tolles Auto und ein tolles Fahrgefühl.
Aber die Geduld war zuletzt sehr erschöpft, als der Auslieferungsstop kam, haben wir offiziell Verzug angememahnt.
Der Händler war aber total offen und kulant, hat alles versucht, was irgendwie möglich war. Einen Ersatzwagen (Passat) hatten wir dann auch mehrere Wochen bekommen.
Die Abholung lief sehr entspannt, es war total ruhig und wenig los dort in Hannover. Wir haben es als Erlebnis empfunden, obwohl keine Werksführung möglich war, weil die Produktion das Pfingstwochenende bereits eingeläutet hatte. Das holen wir aber nach.
Gute Morgen zusammen,
bei mir tut sich auch endlich etwas. Bestellt habe ich ein Edition KÜ 2.0 TDI 09/24. Seit Freitag ist er in Produktion. Mal schauen wann die FIN auftaucht.
Schöne Pfingsten und viele Grüße aus Ba-Wü ;)
Zitat:@BubuMV schrieb am 8. Juni 2025 um 10:16:06 Uhr:
Gute Morgen zusammen,bei mir tut sich auch endlich etwas. Bestellt habe ich ein Edition KÜ 2.0 TDI 09/24. Seit Freitag ist er in Produktion. Mal schauen wann die FIN auftaucht.Schöne Pfingsten und viele Grüße aus Ba-Wü ;)
Scheint ja eine „Edition“s Woche zu werden!😄
Auch in Schwarz/Weiß?
Zitat:@ManuelKR schrieb am 8. Juni 2025 um 12:51:48 Uhr:
Zitat:@BubuMV schrieb am 8. Juni 2025 um 10:16:06 Uhr:Scheint ja eine „Edition“s Woche zu werden!😄 Auch in Schwarz/Weiß?
Hi,
ne meiner ist Schwarz/Indiumgrau :)
Zitat:
@Bafaxi schrieb am 29. Mai 2025 um 19:23:28 Uhr:
Ich habe eben unter meine Bestellungen gesehen, dass bei mir sich die Daten geändert haben und unter Modelljahr jetzt das Jahr 2026 drin steht. Laut AB habe ich 2025 bestellt.
Können das andere bestätigen und trifft das auf alle offenen Bestellungen zu? Oder hat die Seite Fehler?
Danke und Grüße
Bei mir ist das Modelljahr auch auf 2026 gesprungen (bestellt als Modeljahr 2025 am 10.03.25, unverbindlicher Liefertermin 05.08.2025, laut Verkäufer Ende Juli (vorziehen erlaubt)), Multivan Goal eHybrid 4Motion LÜ
Hallo Zusammen, bestellt Ende August 24, unverbindlich Juli 25. Edition LÜ 2.0 TSI,
PDE Anfang Mai auf Produktion Etwa 10 Tage später auf Lieferung zum Händler. Zwei Wochen später angeliefert beim Händler. Dank tollem Service beim Händler und zügiger Bereitstellung Fahrzeug letzten Freitag abgeholt und gleich damit in Urlaub.
Tolles Fahrzeug und warten auf Edition hat sich optisch auf jeden Fall gelohnt.
Zitat:@Fair schrieb am 8. Juni 2025 um 15:51:53 Uhr:
Bei mir ist das Modelljahr auch auf 2026 gesprungen (bestellt als Modeljahr 2025 am 10.03.25, unverbindlicher Liefertermin 05.08.2025, laut Verkäufer Ende Juli (vorziehen erlaubt)), Multivan Goal eHybrid 4Motion LÜ
Wo genau kann man das neue Modelljahr 2026 im PDE sehen ? Steht es im Text oder erkennst du das nur anhand der FIN?
liebe Grüße
Bei www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de im Menue rechts "meine Bestellungen" wählen.
FIN und Modell ist noch nicht vergeben.
Modelljahr steht bei 2026 und Bestellnummer ist angegeben...