Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

So ich verabschiede mich auch, heute nach ziemlich genau 7 Monaten Wartezeit in Hannover abgeholt, allerdings vom Händler und nicht wie geplant im Werk 😱 sonst hätte ich noch 8 Wochen länger warten müssen!

Zitat:
@Parkrempler schrieb am 2. Juni 2025 um 15:39:51 Uhr:
2.0 TSI mit allem ausser Panodach und Harman Kardon.
Bestellt 10.04.2025
Produktion geplant KW25
Heute das Werk verlassen, Transport in die Schweiz diese Woche. Es folgt die Aufbereitung und die Einlösung. Dann Auslieferung in ca. 2-3 Wochen.
Wären dann total 10-11 Wochen Wartezeit.

so schnell

Wenn Ihr eueren MV eher haben möchtet, dann lasst die die zweifach Lackierung weg, Diese wird nachträglich von Hand auf getragen, da Personal Mangel zieht sich die Auslieferung.

Seit heute ist unser Edition TSI in Produktion!

Haben aber vorher keine Mail bekommen, die FIN ist auch noch nicht sichtbar! Mal sehen was das bedeutet?!

Ähnliche Themen

Zitat:@ManuelKR schrieb am 5. Juni 2025 um 17:44:37 Uhr:

Seit heute ist unser Edition TSI in Produktion!Haben aber vorher keine Mail bekommen, die FIN ist auch noch nicht sichtbar! Mal sehen was das bedeutet?

Wann habt ihr bestellt? Und wann wäre der voraussichtliche Liefertermin?

Bestellt am 26.09.24, Laut Verkäufer uvb-Termin Juli 2025, laut AB vom 01.10.24 14.09.2025

Mein Händler hat im PDE folgendes stehen:

In Bearbeitung: 21.11.2024

An Kunde geliefert: 25.07.2025

Alle Schritte dazwischen sind leer. Konntet ihr mit dem Datum arbeiten?

Seit 4 Wochen produziert

Erst Anfang August in Hannover abholbar

Da scheint es wirklich Probleme zu geben bei der Auslieferung

Ab Anfang Juli steht uns ein Ersatzfahrzeug zu. Wenn das kein Multivan oder mind Caddy Maxx ist, haben wir ein Problem

Der Händler meinte, dass er Nix versprechen kann

Kann ich da was gegen tun? Steht uns nicht ein gleichwertiges Fahrzeug zu?

Mit dem Händler sprechen, ob er nicht angeliefert werden kann!

Man muss anscheinend (im richtigen Ton) den Händler dazu bringen, an VW Nutzfahrzeuge den Druck aufzubauen und die berechtigte Kritik an der „Unzuverlässigkeit“ und „Unfähigkeit“ von Nutzfahrzeuge zu äußern.

Darunter leidet nicht nur der Händler, weil die Kunden unzufrieden sind und leider dann erst der Kunde. Nur dieser wird faktisch nicht als Kunde angesehen.

Ab wann kann man eigentlich die FIN im PDE sehen? Sollte diese nicht zeitgleich mit dem Eintrag „in Produktion“ zu sehen sein?

Ungefähr so sollte das sein. Aber……

Bei meinem z.B. war die FIN vorab nie zu sehen. Erst nach Fahrzeugübergabe waren zwei Multivan im System: Einer ohne Fin mit Status „Transport zum Höndler“ und einer mit FIN….

Also die Abholung in Hannover.......

Ich war ja quasi gerade erst da.

Meiner Meinung nach fahren die da (evtl Personalmangel?) auf Sparflamme.

Es war quasi nichts los. Essen ohne Wartezeit, Kaffee ohne Wartezeit und Sitzplätze fürs "Restaurant" etc. MASSIG frei.

Ja, es ist nicht groß und nichts besonderes . Aber vom Platz her könnte man locker die doppelte Menge an Abholen durchschieben.

Woran es liegt? Keine Ahnung.

Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 5. Juni 2025 um 22:01:54 Uhr:
Also die Abholung in Hannover.......
Ich war ja quasi gerade erst da.
Meiner Meinung nach fahren die da (evtl Personalmangel?) auf Sparflamme.
Es war quasi nichts los. Essen ohne Wartezeit, Kaffee ohne Wartezeit und Sitzplätze fürs "Restaurant" etc. MASSIG frei.
Ja, es ist nicht groß und nichts besonderes . Aber vom Platz her könnte man locker die doppelte Menge an Abholen durchschieben.
Woran es liegt? Keine Ahnung.

VW hat dort 7.000 Mann eingespart

Und warum stellen die die Autos nicht einfach auf den Hof und man holt am Schalter den Schlüssel - fertig. Mietwagenfirmen an grossen Flughäfen übergeben so hunderte Autos am Tag.

Als Schweizer ist es mir ja egal, die Autos müssen sowieso geliefert werden. Aber wenn es da ist, hol ich es einfach ab. Die Übergabe dauert mal mehr mal weniger lange. Als ich den 4. BMW abholte hiess es einfach "brauchen Sie noch eine Einführung oder passt das so?". Ich sagte "passt so".

Und das passte so :-) Nummernschild wechseln und los.Ich weiss sowieso mehr über das Auto als der Verkäufer.

Deine Antwort