1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6419 Antworten

Guten Morgen, ich habe auch nachgeschaut. Bei mir steht ebenfalls 2026, also muss ich noch eine Weile warten.

Img

Jetzt habe ich es auch gefunden. Mein Hybrid steht auf Modelljahr 2025. Das bedeutet ja, dass er vor der 28. KW (vor 07.07.) gebaut werden muss, oder?

Mein Händler sagte mir der Produktionstermin stehe auf Ende Juli, das passt dann ja nicht.

Ich hab heute nebenbei erfahren, das mein Bus letzte Woche beim händler angekommen ist. Ich kann ihn am 18.06. abholen. Es ist ein Ende in Sicht. 😍

Bei mir gibt es auch Updates!

01.10.24: Bestellung ausgelöst. Modell GOAL, 2.0 TSI, LÜ, zweifarbig, AHK, Area View, AGR-Sitze, IQ-Light, etc.

Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2025.

28.10.24: AB ist heute eingetroffen, da steht jetzt 07/2025 als unverbindlicher Liefertermin drauf.

08.05.25: Bei mir gab es eben ein Update von VWN per Mail. Als Liefertermin wurde KW27 angegeben.

12.05.25: Mein Verkäufer hat angerufen. Er meinte der Multivan geht KW23 in die Produktion. Werksabholung KW27 ist unwahrscheinlich aufgrund langer Vorlaufzeiten (aktuell wohl 8-10 Wochen). Er meldet sich sobald er das absehen kann.

27.05.25: Nach Diskussion mit meinem Verkäufer wurde kostenfrei auf Lieferung zum Autohaus umgestellt. Liefertermin weiterhin nicht absehbar, laut Autohaus ca. KW28

10.06.25: Anruf von meinem Verkäufer erhalten, der Multivan wurde soeben angeliefert, ich soll ihm EVB Nr. und Wunschkennzeichen mitteilen dann kann ich den Wagen nächste Woche abholen!! Bei lauter Vorfreude bin ich gleich mal vorbeigefahren und habe ihn mir angeschaut :-)

Ähnliche Themen

Meiner steht 90km weg 😞 komm da nicht so einfach hin

Seit heute gibt es die Fin unter „meine Bestellungen“ zu sehen! 3 Tage nach der Produktionsmail

PDE ist der totale Müll. Habe nie ne Mail von VWN bekommen, dass Produktion startet. Dennoch steht da seit 14 Tagen *in Produktion*. Seit 9 Tagen ist eine FIN zu sehen, Bordbuch online aber nicht abrufbar. Bestellt im Okt 24, TDI KÜ mit ziemlich viel Ausstattung. Ich frage mich, warum die PDE bei unterschiedlichen Nutzern so unterschiedliche Infos rausgibt.

Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 10. Juni 2025 um 16:51:55 Uhr:
Ich hab heute nebenbei erfahren, das mein Bus letzte Woche beim händler angekommen ist. Ich kann ihn am 18.06. abholen. Es ist ein Ende in Sicht. 😍

Wann bestellt und welches Modell mit was für einer Ausstattung?

Zitat:
@Palle2001 schrieb am 12. Juni 2025 um 13:31:11 Uhr:
PDE ist der totale Müll. Habe nie ne Mail von VWN bekommen, dass Produktion startet. Dennoch steht da seit 14 Tagen *in Produktion*. Seit 9 Tagen ist eine FIN zu sehen, Bordbuch online aber nicht abrufbar. Bestellt im Okt 24, TDI KÜ mit ziemlich viel Ausstattung. Ich frage mich, warum die PDE bei unterschiedlichen Nutzern so unterschiedliche Infos rausgibt.

Vermutlich pflegt der eine Mitarbeiter das PDE, der auch die zweifarbigen Lackierungen macht. Da muss man halt Prioritäten setzen. 😉

Zitat:
@Alexeus schrieb am 12. Juni 2025 um 15:32:12 Uhr:
Wann bestellt und welches Modell mit was für einer Ausstattung?

Am 19.11.24 bestellt ist ein Style lü 2,0tsi mit sehr viel Ausstattung. Bis auf Pano, Leder, Scheibenheizung und kein visavis eigentlich alles bestellt.

Heute hab ich ihn zugelassen und nächste Woche wird er geholt. Termin steht aber noch nicht fest.

Zitat:@Alexeus schrieb am 12. Juni 2025 um 15:35:02 Uhr:

Vermutlich pflegt der eine Mitarbeiter das PDE, der auch die zweifarbigen Lackierungen macht. Da muss man halt Prioritäten setzen. 😉

😜heute auf Lieferung zum Händler umgesprungen. 1. Termin in Hannover am 18.08. Wow 🤷🏻‍♂️🙄

Bestellt Ende Oktober 2024: GOAL TDI, LÜ, Standheizung,Anhängerkupplung, Tisch usw. AB auf Nachfrage Mitte November bekommen. Danach hin und her wegen Änderung der Bestellung: Armlehnen für vis a vis-Paket,

Wieder lange nix gehört vom Händler, auf emails nicht geantwortet, jetzt die Tage über Händler erreicht, PRODUKTION voraussichtlich 36. KW

Hab jetzt schon keine Lust mehr

Heute Termin am 19.06. beim Händler zum abholen gemacht.

Ich fahre morgen Mal gucken 😊

Da wartet er nun auf mich und wird nächste Woche vorbereitet. 🥰

1000098904
1000098905
1000098907
+1

Zitat:@der13BIG-L schrieb am 14. Juni 2025 um 14:35:57 Uhr:

Da wartet er nun auf mich und wird nächste Woche vorbereitet. 🥰

Oh man, der sieht echt edel aus. Für mich persönlich die schönste Farbe auf dem Multivan. 😊

Deine Antwort