Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
@SuperBausH
Vielleicht hilft das hier etwas weiter. Mein Goal Hybrid mit etlichen Extras auch AreaView wurde am 10.02.25 bestellt und ist am 19.03.25 in Produktion gegangen. Fertigstellung ZP 8 am 31.04.25 und am 04.04.25 beim Händler angekommen. Derzeitiger Status warten auf Kfz-Brief. Ursprünglicher Liefertermin war auch mit Juni angegeben.
Unsere FIN`liegen übrigens 3957 Zähler auseinander, die Bestell-Nr. aber nur 2667 Zähler. Legen wir die FIN`s zu Grunde wurden also in den letzten vier Wochen ca. 4000 Fahrzeuge gebaut oder besser gesagt wurde mit deren Montage begonnen.
wow, das geht ja dann doch alles deutlich schneller als erwartet!
viel Spaß und Freude mit Euren Bullis
glaube ehrlich gesagt nicht, daß die FIN fortlaufend sind!
und bei ca. 4.000 T7 pro Monat würde selbst ein Pessimist nicht mehr von Krise schwafeln ...
Zitat:
@KPFLE schrieb am 9. April 2025 um 10:42:41 Uhr:
Unsere FIN`liegen übrigens 3957 Zähler auseinander, die Bestell-Nr. aber nur 2667 Zähler. Legen wir die FIN`s zu Grunde wurden also in den letzten vier Wochen ca. 4000 Fahrzeuge gebaut oder besser gesagt wurde mit deren Montage begonnen.
Deiner ging am 19.03. in Produktion, meiner lt. PDE am 20.03. und meine FIN ist 770 Zähler höher als Deine. Damit läßt sich ableiten, daß sich nichts ableiten läßt.
Zwischen dem MV, der Anfang November 2024 gebaut wurde und den ich als Ersatzmobilität habe, liegen 20.800 Zähler zu meinem.
Spannend finde ich, daß es in der FIN die Kürzel STX, ST7 und ST8 gibt. Die Bedeutung der 3. Stelle wäre interessant.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 9. April 2025 um 12:16:51 Uhr:
Zitat:
@KPFLE schrieb am 9. April 2025 um 10:42:41 Uhr:
Unsere FIN`liegen übrigens 3957 Zähler auseinander, die Bestell-Nr. aber nur 2667 Zähler. Legen wir die FIN`s zu Grunde wurden also in den letzten vier Wochen ca. 4000 Fahrzeuge gebaut oder besser gesagt wurde mit deren Montage begonnen.Deiner ging am 19.03. in Produktion, meiner lt. PDE am 20.03. und meine FIN ist 770 Zähler höher als Deine. Damit läßt sich ableiten, daß sich nichts ableiten läßt.
Zwischen dem MV, der Anfang November 2024 gebaut wurde und den ich als Ersatzmobilität habe, liegen 20.800 Zähler zu meinem.
Spannend finde ich, daß es in der FIN die Kürzel STX, ST7 und ST8 gibt. Die Bedeutung der 3. Stelle wäre interessant.
Ja wir sammeln hier nur unsere Vermutungen und können Zahlen nur vage interpretieren. Zum Beispiel erfolgt die FIN-Zuweisung vor oder nach Produktionsbeginn? Und wie genau (aktuell) sieht man das im PDE?
Vielleicht könnte mal ein Werksabholer bei der Besichtigungstour mal danach fragen? Auch konnte ich nichts zu den jährlichen Stückzahlen finden, lediglich dass vom ID.Buzz in 2024 30.000 Stück produziert wurden. Da wird es deutlich mehr Multivan/California geben.
Auf jeden Fall allen hier Forum allzeit gute Fahrt mit dem Autos. Wenn es dann soweit ist.
Ähnliche Themen
Naja, das ist ja quasi „Weltproduktion“. Halte das schon für plausibel. Die Gigafactory in Grünheide schafft doch 5.000 Einheiten pro Woche
Zitat:
Meine hat das Kürzel ST5...
Laut der Seite https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php
Ist diese Stelle ein Füllzeichen und hat keine Bedeutung.
Hallo in die Runde,
habe am 01.04. einen Multivan E-Hybrid 4motion LÜ Goal mit Top Paket, Akustikpaket, 7Sitze Vis á vis, AHK, 360° Kamera und 17" Ganzjahresreifen Continental bestellt, Liefertermin Okt 2025. Laut Händler werden die Hybriden seit einigen Wochen vermehrt vor Termin geliefert, deckt sich mit den Forenaussagen.
Mal noch was anderes: hat niemand aus diesem Forum Lust, seine youtube-Karriere zu pushen? Es gibt absolut nichts brauchbares über den neuen Hybrid online, ein POV Video o.ä. würde sicherlich einige Klicks und Abonnements ziehen 🙂
Zitat:
@GasCan schrieb am 9. April 2025 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
Spannend finde ich, daß es in der FIN die Kürzel STX, ST7 und ST8 gibt. Die Bedeutung der 3. Stelle wäre interessant.Meine hat das Kürzel ST5...
Laut der Seite https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php
Ist diese Stelle ein Füllzeichen und hat keine Bedeutung.
.. bei meinem ST6
Heute 2.0 TSI Style (Sondermodell Style Liberty) bestellt.
Trotz Standheizung und Area View keine Restriktionen.
Liefertermin 1. Woche Juli.
Bin in der Schweiz falls das einen Unterschied macht.
Zitat:
@Parkrempler schrieb am 10. April 2025 um 21:30:09 Uhr:
Liefertermin 1. Woche Juli.Bin in der Schweiz falls das einen Unterschied macht.
Kann man fast nicht glauben. 2 1/2 Monate nur? Ich denke er hat wunschliefertermin eingegeben
Er sagte Produktion Woche 25 und dann Lieferung nach in den Raum Basel 2 Wochen. Macht Wo 27.
Hybrid wäre Datum unbekannt.
Diesel wollte ich nicht nach der Probefahrt.
Zitat:
Liefertermin 1. Woche Juli.Bin in der Schweiz falls das einen Unterschied macht.
Das past in etwa.
haben unseren auch abholen dürfen. bestellt in 12/24 abholung 4/25.
auch CH ...
So, werde mich jetzt auch mal aus der Runde der Wartenden verabschieden, hab gleich meine Fahrzeugübergabe. Allen Wartenden viel Glück das es nicht mehr so lange dauert und allzeit gute und sichere Fahrt.
Zitat:
@GMNutzer schrieb am 11. April 2025 um 05:50:01 Uhr:
Zitat:
Das past in etwa.
haben unseren auch abholen dürfen. bestellt in 12/24 abholung 4/25.
auch CH ...
Wie lange ging der Transport in die Schweiz? Meiner sollte nun fertig sein und wir gehen am 1. Mai weg, wäre schön dann gleich mit dem T7 wegzufahren.