Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Bei mir war es im Oktober 24 noch Serie...

Bestellung

Liebe Motor Talk Familie,

Mein T7 Edition TDI ist fertig und bereit zu Abholung in Hannover.

Frühster Termin zu Abholung 01.04.2025 mein Verkäufer versucht das ich früher hin kann.

Werde euch berichten wie es abgelaufen ist.

Liebe Grüße an alle

TDI Goal, LÜ, nahezu FullHouse bis auf Pano und AV bestellt am 12.10.24 ist heute beim Händler vom LKW gerollt und kann ab 16.03. abgeholt werden.

Zitat:

@MJf79 schrieb am 28. Februar 2025 um 17:09:34 Uhr:

TDI Goal, LÜ, nahezu FullHouse bis auf Pano und AV bestellt am 12.10.24 ist heute beim Händler vom LKW gerollt und kann ab 16.03. abgeholt werden.

Glückwunsch 🙂.

Mal eine Frage, ist der späte Abholtermin so gewollt oder was macht der Händler noch alles mit dem Auto?

Ähnliche Themen

Naja, Edition TDI bestellt im September 2024, heute abgeholt. Super glücklich.

Zitat:

@Terek schrieb am 28. Februar 2025 um 20:21:37 Uhr:

Mal eine Frage, ist der späte Abholtermin so gewollt oder was macht der Händler noch alles mit dem Auto?

Wenn die Werkstatt voll ist, dann dauert es mit der Übergabeinspektion schonmal. Aufbereitung außen ist auch nötig nach dem Transport. Wobei 2 Wochen schon lang ist.

Zitat:

@Terek schrieb am 28. Februar 2025 um 20:21:37 Uhr:

Glückwunsch 🙂.

Danke;-)
Zum einen so gewollt, da mein aktuelles Fahrzeug noch zum Verkauf steht und zum anderen kommt der Bus noch in die Aufbereitung. Der Vorgang wurde mir aber bereits beim Kauf so erklärt.

Zugelassen werden, muss er auch noch..

Es ist schon erschreckend, wie einige "Vollausgestattete" an mit vorbei ziehen. Ich habe extra auf einige Ausstattungen verzichtet, um ihn einigermaßen pünktlich zu bekommen, bzw die Lieferzeit zu optimieren.
VW, was macht ihr da?
Ich gönne natürlich jedem sein Auto. Versteht mich nicht falsch. Aber ich finde einfach keine Logik im VW System.
Wie kann z.b. ein Edition aus Bestellung Oktober vor einem Goal aus Bestellung Juni ausgeliefert werden?

Zitat:

@bastitechnicker schrieb am 1. März 2025 um 10:38:49 Uhr:

Es ist schon erschreckend, wie einige "Vollausgestattete" an mit vorbei ziehen. Ich habe extra auf einige Ausstattungen verzichtet, um ihn einigermaßen pünktlich zu bekommen, bzw die Lieferzeit zu optimieren.
VW, was macht ihr da?
Ich gönne natürlich jedem sein Auto. Versteht mich nicht falsch. Aber ich finde einfach keine Logik im VW System.
Wie kann z.b. ein Edition aus Bestellung Oktober vor einem Goal aus Bestellung Juni ausgeliefert werden?

Gebe dir vollkommen recht. Das ganze System verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hatte zwar jetzt mit meinem Multivan Glück, dass er jetzt schon beim Händler steht und nächste Woche abgeholt werden kann.
Aber bei meinem Tiguan habe ich auch 13 Monate gewartet. Da haben auch so viele, die nach mir bestellt hatten das Fahrzeug vor mir erhalten.

Ich glaube, dass die Größe bzw Abnahmemenge des jeweiligen Autohauses ne Rolle spielt. Ich persönlich hatte meine Erstberatung / Probefahrt bei einem kleineren Haus und letztlich gekauft bei einem Riesen im Vergleich.
Das kleine AH hatte Liefertermin Mai 25 bei Bestellung Oktober 24.
Das Große hat 5% den Preis gedrückt und hätte mit Dezember 24 angeboten was ich dann auf eigenen Wunsch auf März verschoben habe

meiner wurde letzte Woche von KW22/2025 auf KW24/2025 verschoben... mal schauen ob es dabei bleibt...vermute es liegt wieder an der Lackierung. Ich sehe den t7 immer nur im Standard grau / schwarz oder weiß...habe bisher noch keinen DUAL lackierten gesehen...

Zitat:

@cannondale2000 schrieb am 3. März 2025 um 16:51:42 Uhr:

meiner wurde letzte Woche von KW22/2025 auf KW24/2025 verschoben... mal schauen ob es dabei bleibt...vermute es liegt wieder an der Lackierung. Ich sehe den t7 immer nur im Standard grau / schwarz oder weiß...habe bisher noch keinen DUAL lackierten gesehen...

...hab DUAL blau/weiss, Bestellung Oktober, Korrektur November, Abholung Übermorgen. Du siehst wahrscheinlich wenige Bicolor wegen dem saftigen Aufpreis :-)

Hätte es unten rot und oben perlmutweis gegeben, hätte ich das bestellt. Verstehe bei dem Aufpreis auch nicht, warum es nicht mehr Farben gibt.

Zitat:

@MJf79 schrieb am 28. Februar 2025 um 17:09:34 Uhr:

Wann war die ursprüngliche Lieferung geplant?

Deine Antwort