Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 21. Februar 2025 um 08:42:07 Uhr:
schau doch mal auf Avemo Fleet. Da ändern sich die Lieferzeiten auch wöchentlich. Binnen drei Wochen von 5 auf 8 Monate und jetzt wieder zurück auf 6.
Ja ich weiß - ist halt die Voraussichtliche Lieferwoche :-D
Meiner ist gestern in Produktion gegangen und heute Transport zum Händler .
Wie funktioniert sowas?
Aber noch keine Fin vorhanden
Die bauen am Tag vermutlich mehrere 100 Autos. Und wenn alles da ist geht's auch schnell. Bei denen die mehrere Tage in Produktion sind, fehlt was oder es gibt Probleme. Und dann hättest du wohl noch das glück einen passenden Lkw zu bekommen.
mehrere hundert Autos ist toll, leider ist meiner nicht dabei. Und das - laut Händler- auch nicht in absehbarer Zukunft.
Wer wartet denn noch alles mit Bestelldatum 11.23 - 01.24 ?? Jemand mit Edition dabei?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jewa1971 schrieb am 21. Februar 2025 um 13:20:12 Uhr:
mehrere hundert Autos ist toll, leider ist meiner nicht dabei. Und das - laut Händler- auch nicht in absehbarer Zukunft.
Wer wartet denn noch alles mit Bestelldatum 11.23 - 01.24 ?? Jemand mit Edition dabei?
Ich habe im Januar 2024 bestellt, ein Edition 2.0 tsi Kü mit Vollausstattung.
Stand heute mit Produktionsende KW10, aber eben das kann sich alles noch schnell ändern.
So lange warte ich noch nicht, Mai 24 Style TSI Kü. Unverbindlicher LT war März 25, laut Mail (17.2.) von vw Produktion im Februar geplant und Aussage vom Händler heute Mai 25. Alles sehr verwirrend, wer hat denn nun recht? 😁
Zitat:
@pixelsp schrieb am 22. Februar 2025 um 07:04:14 Uhr:
Jemand wartet auf mich beim Händlerhof 🙂
Dann auf zum freundlichen :-)
Also im System steht noch immer "in Produktion". Laut Händler ist er aber bereits eingetroffen und es wird nur noch auf die Kennzeichen gewartet, dann kann ich den Wagen abholen 🙂
September 24 bestellt, im System stand damals auch voraussichtlich 02/25, er hat auf den Vertrag aber 03/25 geschrieben. Also von dem was wir erwartet haben, sehr pünktlich.
Bei AVEMO wurden heute neue Lieferzeiten veröffentlicht. Es scheint so, dass der Multivan ein sehr gefragtes Auto ist.
Man staune, TDI 12-14 Monate, TSI 9-11 Monate. Oh je, gut dass ich im Oktober 24 bestellt habe.
Bei mir hat das warten auch ein Ende gefunden.
Heute den Anruf vom freundlichen bekommen, Auto steht auf dem Hof und kann nächste Woche in Empfang genommen werden. Ging jetzt doch schnell mit Bestellung Ende Oktober 24!
Mein Goal TDI ist nun auch fertig. Steht zwar seit drei Wochen auf Produktion, ist aber schon auf dem LKW und für diese Woche angekündigt. Bestellt 08/24 mit unverb. Liefertermin 03/25. Passt somit.
Mein Goal TDI bestellt 08/24 verschiebt sich immer weiter. Ich bin jetzt bei Ende Mai. Ursprünglich war mal 02/25 angedacht
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 25. Februar 2025 um 12:45:30 Uhr:
Mein Goal TDI bestellt 08/24 verschiebt sich immer weiter. Ich bin jetzt bei Ende Mai. Ursprünglich war mal 02/25 angedacht
Irgendwas besonderes angekreuzt?