Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6565 Antworten
Bei mir ist es genauso. Mail bekommen, nach der Registrierung fürs PDE hieß es, ich müsse warten. Selbst könnte ich ein Fahrzeug scheinbar nur über die FIN hinzufügen. Eine Möglichkeit mit der Kommissionsnummer - die ich auch hätte - habe ich nicht gefunden.
Allerdings konnte auch mein Verkäufer den T7 noch nicht über die Kommissionsnummer zuordnen - konnte ich selbst auf dem Bildschirm sehen. Laut aktueller Planung hat mein T7 Edition TDI KÜ einen bestätigten Liefertermin KW16/2025; Bestellung vom 03.09.24. Ich hoffe weiterhin, dass sich der Termin nicht mehr nach hinten verschiebt.
Meiner ist unterwegs zum Händler.??Bestellt Anfang Oktober.E-mail direkt von VW gekommen.(Ihr Fzg.wurde erfolgreich produziert und ist Unterwegs zu ihrem Händler.)Ging doch sehr zügig. Ursprünglich wurde mir August 25 genannt
Zitat:
@Doedel schrieb am 23. Dezember 2024 um 17:18:11 Uhr:
Meiner ist unterwegs zum Händler.??Bestellt Anfang Oktober.E-mail direkt von VW gekommen.(Ihr Fzg.wurde erfolgreich produziert und ist Unterwegs zu ihrem Händler.)Ging doch sehr zügig. Ursprünglich wurde mir August 25 genannt
Wow
Multivan steht beim Händler, am 10.01. kann ich ihn abholen.
Mit Area View, Life Benziner.
Bestell Juni 24, unverbindlicher Liefertermin 02/2025.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frekhi schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:23:10 Uhr:
Meine Kundenberaterin hat mich dafür freigeschaltet, und mir gesagt, ich kriege eine Mail von VW. In der Mail war ein Link zur Registrierung.
Irgendwann hieß es freischalten für VW Connect und ich müsse warten. Ich sehe dort meine letzten beiden Fahrzeuge, kann aber den Multivan nicht hinzufügen, weil dies wohl nur mit FIN möglich ist
Ich habe wie die Vorredner eine Mail von VW bekommen für die Freischaltung der PDE. Dort dann durchgeklickt und mit der Volkswagen ID verknüpft. Auf der Seite https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html dann einloggen. Hier taucht der Multivan als Bestellung auf. Unten dann auf Bestellstatus überprüfen klicken. Dann wird man zu myVolkswagen weitergeleitet.
Dort ist war er dann schon unter Meine Fahrzeuge mit aufgeführt. Aber ohne Bild und alles, so das man ihn leicht übersieht. Unter Weitere Details kommt man dann zum Produktionsstatus.
Komisch ist bei mir, dass seid Samstag Mittag die FIN unter Meine Bestellungen angezeigt wird, unter myVolkswagen bei FIN aber immer noch Nicht bekannt steht.
Zitat:
@Kaiserstadt schrieb am 23. Dezember 2024 um 21:32:09 Uhr:
Ich habe wie die Vorredner eine Mail von VW bekommen für die Freischaltung der PDE. Dort dann durchgeklickt und mit der Volkswagen ID verknüpft. Auf der Seite https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html dann einloggen. Hier taucht der Multivan als Bestellung auf. Unten dann auf Bestellstatus überprüfen klicken. Dann wird man zu myVolkswagen weitergeleitet.
Dort ist war er dann schon unter Meine Fahrzeuge mit aufgeführt. Aber ohne Bild und alles, so das man ihn leicht übersieht. Unter Weitere Details kommt man dann zum Produktionsstatus.
Komisch ist bei mir, dass seid Samstag Mittag die FIN unter Meine Bestellungen angezeigt wird, unter myVolkswagen bei FIN aber immer noch Nicht bekannt steht.
Dann hat bei mir wohl was mit der Zuweisung nicht geklappt :-(
Aber danke für den Hinweis. Werde mich nochmal an die Verkäuferin wenden.
Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, dann sind es zwei separate Schritte bei denen im System. Erstmal die grundsätzliche Anmeldung für PDE und dann müssen die noch die Kommissionsnummer hinterlegen. Ich hatte zuerst auch die Ansicht, wie auf dem Bild oben. Dann nochmal nachgefragt und die Info bekommen, daß der "Kollege nochmal was geprüft hat" und dann war die Ansicht anders.
Zitat:
Zitat:
Meine Kundenberaterin hat mich dafür freigeschaltet, und mir gesagt, ich kriege eine Mail von VW. In der Mail war ein Link zur Registrierung.
Irgendwann hieß es freischalten für VW Connect und ich müsse warten. Ich sehe dort meine letzten beiden Fahrzeuge, kann aber den Multivan nicht hinzufügen, weil dies wohl nur mit FIN möglich istIch habe wie die Vorredner eine Mail von VW bekommen für die Freischaltung der PDE. Dort dann durchgeklickt und mit der Volkswagen ID verknüpft. Auf der Seite https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html dann einloggen. Hier taucht der Multivan als Bestellung auf. Unten dann auf Bestellstatus überprüfen klicken. Dann wird man zu myVolkswagen weitergeleitet.
Das Ganze sieht aus wie ein riesiger Bug...ist aber leider ganz normal.
Du kannst jetzt unter myVolkswagen deinen Multivan mit der FIN einfügen.
In ein paar Tagen bekommst du die Meldung: "Ihr Fahrzeug wurde produziert und befindet sich auf dem Weg zum Händler...auch wenn du eine Selbstabholung gebucht hast.
Herzlichen Glückwunsch
Zitat:
Zitat:
Irgendwann hieß es freischalten für VW Connect und ich müsse warten. Ich sehe dort meine letzten beiden Fahrzeuge, kann aber den Multivan nicht hinzufügen, weil dies wohl nur mit FIN möglich istIch habe wie die Vorredner eine Mail von VW bekommen für die Freischaltung der PDE. Dort dann durchgeklickt und mit der Volkswagen ID verknüpft. Auf der Seite https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html dann einloggen. Hier taucht der Multivan als Bestellung auf. Unten dann auf Bestellstatus überprüfen klicken. Dann wird man zu myVolkswagen weitergeleitet.
Du musst deine Fin Kopieren und dann als neues Fahrzeug hinzufügen. Somit siehst du fast alles über dein Auto. Lg
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Das geht bei mir nicht. Da steht dann immer "Es ist ein Fehler aufgetreten".
FIN ist bei mir ebenfalls unter "Meine Bestellungen" aber nicht bei meinen Fahrzeugen. Da steht "In Produktion" und nichts ist ausgefüllt.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Das geht bei mir nicht. Da steht dann immer "Es ist ein Fehler aufgetreten".
FIN ist bei mir ebenfalls unter "Meine Bestellungen" aber nicht bei meinen Fahrzeugen. Da steht "In Produktion" und nichts ist ausgefüllt.
Dito. Genauso sieht es bei mir auch aus.
Zitat:
@buny01 schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:09:26 Uhr:
Ihn müsst ein neues Fahrzeug hinzufügen und da die FIN vom Multivan eingeben.
Habe ich genauso gemacht.
Nach Eingabe der FIN kommt der Fehler.
Dann probiere es einfach morgen nochmal.
Zitat:
@dbenner schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:12:45 Uhr:
Zitat:
@buny01 schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:09:26 Uhr:
Ihn müsst ein neues Fahrzeug hinzufügen und da die FIN vom Multivan eingeben.Habe ich genauso gemacht.
Nach Eingabe der FIN kommt der Fehler.