Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Sandkorni schrieb am 29. November 2024 um 15:27:37 Uhr:

Hallo,
heute kam endlich die Auftragsbestätigung.
Bestellt am 31.10.24
unverbindlicher Liefertermin 2/26

Edition, TDI, LÜ, mit fast allem drin, außer Leder, Area View. Sondernachlass für Behinderte.

Wir sind mega enttäuscht, da meine Mutter bald auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird.

Ich habe den GOAL in weiss bestellt mit vielen Extras ausser area view und ohne Leder. Er soll im Juli kommen. Ich wollte kein schwarzes Dach. Vielleicht ist das für Dich eine Option?

Zitat:

@Kaiserstadt schrieb am 28. November 2024 um 21:08:25 Uhr:

Welcher Liefertermin ist bei den 6 Wochen Verzug entscheidend? Der Liefertermin der vom Autohaus auf dem Vertrag steht, den man unterschrieben hat (bei uns Februar 2025) oder der Termin aus der Auftragsbestätigung (bei uns Juni 2025)?
Problem bei uns ist nämlich, dass Kind Nummer 3 Anfang Mai kommen soll. Deswegen haben wir auch auf die Hybrid Edition Version verzichtet, da die laut Autohaus erst im Q4 2025 kommen soll.

Wir hatten nur auf der AB einen unverbindlichen LT zu stehen. Der Kaufvertrag hatte noch keinen. Ich vermute aber der von der AB zählt im Zweifel!

Bestellt: 2/24
TSI, Style, Leder, Area View + wenige Extras.

Heute in Produktion gegangen.

Ab morgen wird an allen VW-Standorten gestreikt!

Ähnliche Themen

🙁 …...und unsere Autos werden sogar noch später geliefert, super, zweimal von VW bestraft, die Lieferung dauerte auch ohne Streiks ewig

Zitat:

@ChripZ schrieb am 25. September 2024 um 09:02:32 Uhr:

Unser "Edition" LÜ 2.0 TSI mit Area View & Co. wurde von KW51 (1.LTK) auf KW3 2025 geschoben. Wobei jetzt die Produktion in KW51 erfolgen soll. Bestellung vom 08.02.2024 mit AB vom 12.02.2024.

Pünktlich zum Streikbeginn hat er sich heute im System um 9 Wochen nach hinten verschoben 😠

Geht das allen so?

Bei mir steht schon seit einer Woche folgende Meldung: „Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden.“ Vorher kam KW12/2025…

Mein TSI, Style LÜ, Leder, Area View + wenige Extras steht unter myVolkswagen weiter auf "In Produktion". Mehr kann ich nicht sehen.
Bestellt: 2/24

@Capar20 wo wurde dir denn das Datum angezeigt? Ich hatte nie eines in der Anzeige.

Ich bin auch ohne Liefertermin. Bisher war es Woche 6 2025

Bestellt September 2024 ... Edition TDI

Zitat:

@pixelsp schrieb am 2. Dezember 2024 um 11:17:22 Uhr:

Info vom Händler oder wird dir das irgendwo angezeigt?

Zitat:

@JAMO schrieb am 2. Dezember 2024 um 11:39:04 Uhr:

Zitat:

@pixelsp schrieb am 2. Dezember 2024 um 11:17:22 Uhr:

Info vom Händler oder wird dir das irgendwo angezeigt?

Info vom Händler

Ich habe eigentlich am 09.12 meine Abholung in Hannover. Denkt Ihr das sich der Streik auch auf die reine Abholung auswirken könnte?

LG Sixten

Dein Auto ist ja schon gebaut, es streiken ja nur fertigungsarbeiter. Es kann also nur sein das der Ablauf anders ist. Zb. Das du nur die schlüssel bekommst und keine große ausführliche Abholung hast.

Aber ne Glaskugel hab ich auch nicht.

Hoffe nur das sich das bald klärt.

Meiner steht irgendwie seit dem 13.09 in der Produktion 🙁 ich weiß nicht was fehlt, Liefertermin war der 9.12 der aber nun nicht eingehalten wird, von Händler bekomme ich keinen Auskunft was nun wie lange geht, man wird ganz gut alleine gelassen, gebe meinen alten nun am 9.12 ab.

Bestellt hab ich den neuen im Mai mit der Info das ich ihn am 9.12 brauch.

Gerade die Info erhalten Liefertermin ist auf KW6/25 verschoben worden 🙁 einfach mal 2,5 Monate ohne Auto

Deine Antwort