Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Kleines Update bei uns:
Bestellt 20.08.24. auf dem Bestellschein stand unverbindliches Lieferdatum Dezember 24.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Lieferdatum November 24.

Auch der Händler war überrascht, meinte aber, dass sich die Lage wohl tatsächlich etwas entspannt.

Style lang 2.0TSI recht voll ausgestattet, aber extra kein AreaView.

Ich bin mal gespannt

Zitat:

@MULTIVANix schrieb am 24. September 2024 um 20:14:57 Uhr:

Kleines Update bei uns:
Bestellt 20.08.24. auf dem Bestellschein stand unverbindliches Lieferdatum Dezember 24.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Lieferdatum November 24.

Das wären ja nur 4 Monate……Oder ist da nen Schreibfehler dabei?

Wenn der tatsächlich im November kommt, dann wären es sogar nur drei Monate. Ist kein Schreibfehler, aber glauben tue ich es noch nicht.
Als wir bestellt haben und auf dem Bestellschein Dezember stand, meinte der Händler schon, dass wir eher mit März 25 rechnen sollen.

Vor zwei Tagen hat hier aber Brie_2608 allerdings geschrieben, dass sie im Juni 24 bestellt haben und das Auto nun Oktober abholen können. Das sind tatsächlich nur vier Monate.

Scheint also im Einzelfall tatsächlich mal zu gehen.
Eventuell wenn jemand mit gleicher, oder ähnlicher Konfiguration genug hatte und zurückgetreten ist?

Wir sind hier auch gespannt.
Händler meinte: 3-4 Monate sind aktuell realistisch.

Letzte Woche bestellt, laut Auftrag unverbindlich Januar. Er meinte Februar sollte drin sein.

Also warten was kommt.

Auf meinen anderen musste ich 11 Monate warten, das sollte auch anders ausgesehen haben.
VW alles ist möglich 😉

Ähnliche Themen

Unser "Edition" LÜ 2.0 TSI mit Area View & Co. wurde von KW51 (1.LTK) auf KW3 2025 geschoben. Wobei jetzt die Produktion in KW51 erfolgen soll. Bestellung vom 08.02.2024 mit AB vom 12.02.2024.

Moin zusammen, bin heute beruflich auf dem Werksgelände in Hannover unterwegs. Ich frage mich echt, wieso nur so langsam die Autos kommen, die Flächen stehen hier voll. Alle paar Minuten verlässt ein Transporter mit Multivan California das Gelände.

Ich hab in meinem MyVolkswagen seit neustem eine neue Meldung.

"key 'orderstatustracker.label.estimatedDelivery (de-DE)' returned an object instead of string."

Hatte das schon jemand, oder ist es einfach nur ein Fehler der Seite?
Sonst hat sich nämlich leider nichts getan.

Hab ich auch seit gestern drin. Ist auch in einer Facebook Gruppe schon gepostet. Gibt nichts Neues dazu.

Als jemand der beruflich täglich mit Daten zu tun hat, sieht mir das hart nach einem Fehler bei der Datenverarbeitung aus.

Der Output erwartet einen Text (string) für das geschätzte Auslieferungsdatum, bekommt aber ein Object (das kann vieles sein). Würde mal ein paar Tage warten.

Zitat:

@MULTIVANix schrieb am 25. September 2024 um 07:49:17 Uhr:

Wenn der tatsächlich im November kommt, dann wären es sogar nur drei Monate. Ist kein Schreibfehler, aber glauben tue ich es noch nicht.
Als wir bestellt haben und auf dem Bestellschein Dezember stand, meinte der Händler schon, dass wir eher mit März 25 rechnen sollen.

Vor zwei Tagen hat hier aber Brie_2608 allerdings geschrieben, dass sie im Juni 24 bestellt haben und das Auto nun Oktober abholen können. Das sind tatsächlich nur vier Monate.

Scheint also im Einzelfall tatsächlich mal zu gehen.
Eventuell wenn jemand mit gleicher, oder ähnlicher Konfiguration genug hatte und zurückgetreten ist?

Ich hatte auch im Juni bestellt und habe unverbindlich Oktober zugesagt bekommen und vor ca. 5 Wochen hatte mir der Händler mitgeteilt, dass er auch tatsächlich für Ende Oktober eingeplant sei laut VWN. Schauen wir mal, ob das auch so passiert. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn mir mit dem dritten Kind nur ein Monat lang der Hintern zwischen zwei Kindersitzen abfault.

Wir haben auch kurz vor Sommerferien bestellt und unverbindliche Bestätigung für Oktober bekommen.

Oktober 2025? 🙂

Heute endlich auch von meinem Händler...

Die Fahrzeuge sind nun von VW nach dem Software Update zur Auslieferung freigegeben somit soll in Kürze endlich unser Fahrzeug in der Garage stehen - hoffe ich zumindest das er auch rein passt ;-)

So bin jetzt auch dabei

Bestellt 02.10.23
Auslieferung 14.10.24

Also genau ein Jahr

Bei mir geht nun mittlerweile die Statusanzeige zum Produktionsfortschritt. Dort wurde allerdings das letzte Mal am 29.8. aktualisiert, mit der Angabe - "Fahrzeugproduktion hat begonnen...Wir haben mit der Produktion Ihres Fahrzeugs begonnen."
Das wären nun 4Wochen Produktionszeit - ist das im Normbereich?
Danke und Grüße

Deine Antwort