Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@JAMO schrieb am 2. Dezember 2024 um 11:16:13 Uhr:

Mein TSI, Style LÜ, Leder, Area View + wenige Extras steht unter myVolkswagen weiter auf "In Produktion". Mehr kann ich nicht sehen.
Bestellt: 2/24

@Capar20 wo wurde dir denn das Datum angezeigt? Ich hatte nie eines in der Anzeige.

Auf der fleet Business Seite

https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html

Ich reihe mich jetzt auch offiziell hier ein 🙂

Bestellt am 15.11.2024
Voraussichtliches "unverbindliches" Lieferdatum lt. Autohaus Stand gestern ist 15.02.2025
Werksabholung in Hannover, falls relevant

Multivan Goal TSI LÜ -> 7 Vis-a-Vis, HuD, AV, AHV, IQ Light (wer es genau wissen will "N6M6GCLN" 😉 )

Erst sollte es ein KÜ werden, da sagte das System 07/2025. Nach Probefahrt am nächsten Tag haben wir uns doch für ein LÜ entschieden und da konnte der Verkäufer seinen Augen nicht trauen, als das System 01/2025 angezeigt hat. Er hat uns vorsichtshalber April 2025 (unverbindlich) in die Bestellung geschrieben, da er meinte Januar wäre sehr sportlich. Eine Auftragsbestätigung von VWN haben wir noch nicht erhalten.

Multivan TDI Edition KU im September 2024 bestellt (ohne Area View)

Erst unverbindlicher Liefertermin KW 8/2025
Dann geändert auf unverbindlichen Liefertermin KW 6/2025
Vor 2 Wochen .... war KEIN Liefertermin im System
seit heute ... unverbindlicher Liefertermin KW 20/2025

Zitat:

@Twin-Family schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:35:29 Uhr:

Ich reihe mich jetzt auch offiziell hier ein 🙂

Bestellt am 15.11.2024
Voraussichtliches "unverbindliches" Lieferdatum lt. Autohaus Stand gestern ist 15.02.2025
Werksabholung in Hannover, falls relevant

Multivan Goal TSI LÜ -> 7 Vis-a-Vis, HuD, AV, AHV, IQ Light (wer es genau wissen will "N6M6GCLN" 😉 )

Erst sollte es ein KÜ werden, da sagte das System 07/2025. Nach Probefahrt am nächsten Tag haben wir uns doch für ein LÜ entschieden und da konnte der Verkäufer seinen Augen nicht trauen, als das System 01/2025 angezeigt hat. Er hat uns vorsichtshalber April 2025 (unverbindlich) in die Bestellung geschrieben, da er meinte Januar wäre sehr sportlich. Eine Auftragsbestätigung von VWN haben wir noch nicht erhalten.

Dann drücke ich Dir die Daumen. Das Autohaus hat bei uns auch Februar 2025 hingeschrieben. Von VW in der AB stand dann 06/2025…..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Capar20 schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:21:28 Uhr:

Zitat:

@JAMO schrieb am 2. Dezember 2024 um 11:16:13 Uhr:

Mein TSI, Style LÜ, Leder, Area View + wenige Extras steht unter myVolkswagen weiter auf "In Produktion". Mehr kann ich nicht sehen.
Bestellt: 2/24

@Capar20 wo wurde dir denn das Datum angezeigt? Ich hatte nie eines in der Anzeige.

Auf der fleet Business Seite

https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html

Hier wird kein Liefertermin gefunden, ist das nicht für alle VWs?

Hier mal noch eine Seite mit diversen Infos zu Lieferzeiten. https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Danke, dann liegt es bei mir wohl am Digitalcockpit, mal sehen ob sie dann KW6 nochmal verschieben.

Hoffe wirklich das VW mit ein Ersatzwagen gibt.

Da habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt.
Am 26.09.24 bestellt: Modell Goal 2,0 tdi Life
Am 14.10.24 Auftragsbestätigung bekommen.

Seit gestern 02.12.24 steht er bei meinem Händler auf dem Hof :-)

Gute 2 Monate Lieferzeit, es scheint ja doch noch Ausnahmen zu geben, habe aber auch nicht all zu viel Extras bestellt.

Drücke die Daumen , dass es bei einigen doch noch schneller geht.

Warten nun schon 9 Monate. Da mein Händler es auch nicht hin bekommt das PDE einzurichten kann ich leider nur Rätsel raten wann unser Auto kommt. Angeblich soll er März 25 gebaut werden....

Servus,

vor ein paar Tagen habe ich den "neuen" eHybrid 4-Motion als GOAL, LÜ, Bicolor, Panorama, AreaView (LP ca. 104 T€) bestellt.
Liefertermin lt. Händler Mai/2025.

Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Nachdem ich schon nach ca. 5 Wochen nach Auftragsbestätigung meine FIN hatte, konnte ich den Wagen damit nicht weiter anmelden, ich wurde aufgefordert von My Volkswagen die Onlinedienste zu aktivieren, was in meinen Augen totaler Blödsinn gewesen wäre.

11.09.2024 bestellt
Liefertermin Januar 2025 unverbindlich

Multivan Goal TDI KÜ
Fortanarot
Parkpaket Advanced
Top Deal
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
Anhängevorrichtung anklappbar
Multifunktionstisch
Soundsystem "Harman Kardon"
Netztrennwand

Ich würde gerne wissen, wie das bei euch in der Auftragsbestätigung aussieht.
(Bestellt am 3.10.24)
In meinem Vertrag steht als voraussichtliches Auslieferungsdatum der 07/2025, aber in der Auftragsbestätigung steht nur:
unverbindliches Auslieferungsdatum: Nach Maßgabe des Herstellers.

Zitat:

@Grayfruit schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:07:44 Uhr:

Ich würde gerne wissen, wie das bei euch in der Auftragsbestätigung aussieht.
(Bestellt am 3.10.24)
In meinem Vertrag steht als voraussichtliches Auslieferungsdatum der 07/2025, aber in der Auftragsbestätigung steht nur:
unverbindliches Auslieferungsdatum: Nach Maßgabe des Herstellers.

Bei mir stand Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2024
wobei mein Händler laut Internet als erstes auch nur einen Liefertermin um den 20.12 angezeigt bekam.
Er war selber überrascht, dass er gestern schon angeliefert wurde.
Wie schon geschrieben konnte er die FIN Nummer schon vor 4 Wochen sehen.

Ich bekomme meinen nun am 18.12.2024.
Mehr als 21 Monate nach Bestellung.

Deine Antwort