Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6550 Antworten
Wenn man das hier so liest bekommt man 2 Kinder schneller als einen Multivan. Wir haben am 28.10. bestellt Unverbidlicher LV Q1 26. Vertrag mit VWN direkt da Sonderabnehmer Händler ist nur vermittler. Im Portal " orderstatustracker.deliveryDate.ORDERED.withoutDate"
Bis jetzt keine AB
Die brauchen sich garnicht wundern.....
Zitat:
@maddig204 schrieb am 28. November 2024 um 18:39:20 Uhr:
Das ist auf Kulanz vom Händler gegangen. Phieez hat es richtig geschrieben
Das ist so nicht richtig! Der Bus wurde ab 01.07. von VWN bezahlt!
Es kann sein, da es bei uns in der Region einen größere Händler ist, dass die eher eins bereit gestellt bekommen.
Wir gesagt nach 3,5 Wochen nach LT wurde der Leihwagen beantragt und nach genau 4 Wochen habe ich ihn abgeholt!
Mal wieder eine Rückmeldung zur unserer Bestellung. Wir haben 09/2023 bestellt ‚ Sehr viel Ausstattung außer HUD, Ledersitze und Harman Kardon Soundanlage aber inklusive Area View. Ursprünglich unverbindlicher Liefertermin aus 1.AB war 3.Quartal 2024. Dann neue 2.AB im Juli mit unverbindlichen Liefertermin im Oktober 2024, diese haben wir nicht unterschrieben und auf die ursprüngliche AB bestanden. Dann im November 3. neue AB mit Liefertermin Januar 2025 (haben wir ebenfalls nicht unterschrieben). Darauf hin haben wir Ersatzmobilität beantragt… laut Händler Freigabe für die Ersatzmobilität von VWN im Januar 2025?! Eventuell ein Taktierspiel… Heute haben wir den Händler in Verzug gesetzt und eine Nachfrist von 14 Tagen eingeräumt mit gleichzeitiger Androhung bei Nicht-Lieferung danach vom Vertrag zurück zu treten. Und siehe da … ein Anruf vom AH das unser Multivan in der nächsten Woche gebaut werden soll. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll/kann und habe auf unsere Nachfrist verwiesen. Sollte er tatsächlich gebaut werden wie lange dauert die Produktion eigentlich von Anfang bis Ende (vorausgesetzt alle Teile sind bereitgestellt)?
Welcher Liefertermin ist bei den 6 Wochen Verzug entscheidend? Der Liefertermin der vom Autohaus auf dem Vertrag steht, den man unterschrieben hat (bei uns Februar 2025) oder der Termin aus der Auftragsbestätigung (bei uns Juni 2025)?
Problem bei uns ist nämlich, dass Kind Nummer 3 Anfang Mai kommen soll. Deswegen haben wir auch auf die Hybrid Edition Version verzichtet, da die laut Autohaus erst im Q4 2025 kommen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mitsu1988 schrieb am 28. November 2024 um 20:53:14 Uhr:
Das ist so nicht richtig! Der Bus wurde ab 01.07. von VWN bezahlt!Es kann sein, da es bei uns in der Region einen größere Händler ist, dass die eher eins bereit gestellt bekommen.
Wir gesagt nach 3,5 Wochen nach LT wurde der Leihwagen beantragt und nach genau 4 Wochen habe ich ihn abgeholt!
Dann freu dich. Vertraglich sind es aber 6 Wochen. Dann setzt man den Händler in Verzug und er hat nochmal zwei Wochen. Kannst du zu Hauf in diesem Thread und auch im Golf 8 Thread lesen. Ebenfalls steht es so in den Vertragsunterlagen.
Zitat:
@OnE2BaTU schrieb am 28. November 2024 um 20:11:05 Uhr:
Haben 14.6.2024 bestellt.Edition tdi area Harmann
Unverbindlich Dezember.
Aber es heißt Februar wäre er da.
Januar würde mein Verkäufer sich drum bemühen das ich ein leihwagen bekomme als Ersatz.
Abwarten (-:
Da war Dein Händler aber sehr optimistisch vom Termin her. Anfang Juni 24 hieß es für den Edition TDI lt. dem Dokument vom Händler bereits März 2025. Hab unseren am 04.06. bestellt und in der AB März 2025 bestätigt bekommen. Auf Rückfrage bei VW ist er für Ende Februar zur Produktion eingeplant.
Wie lang dauert es denn noch, wenn der Verkäufer schon die Rechnung für den Bus hat und er auf dem „Versandweg“ ist ? ??
Wenn der Leihwagen kommt ist es mir Eigentlich egal wann er kommt.
Kriege in 3 Wochen mein 3 Kind und würde schon ein größeres Auto gebrauchen (-;
Schönen Abend an alle
Hallo,
heute kam endlich die Auftragsbestätigung.
Bestellt am 31.10.24
unverbindlicher Liefertermin 2/26
Edition, TDI, LÜ, mit fast allem drin, außer Leder, Area View. Sondernachlass für Behinderte.
Wir sind mega enttäuscht, da meine Mutter bald auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird.
Zitat:
@Sandkorni schrieb am 29. November 2024 um 15:27:37 Uhr:
Hallo,
heute kam endlich die Auftragsbestätigung.
Bestellt am 31.10.24
unverbindlicher Liefertermin 2/26Edition, TDI, LÜ, mit fast allem drin, außer Leder, Area View. Sondernachlass für Behinderte.
Wir sind mega enttäuscht, da meine Mutter bald auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird.
Wäre da nicht eventuell eher eine Option einen Gebrauchten bzw Vorführwagen zu kaufen?
Der Händler hatte welches Datum im System bei Bestellung?
Die Enttäuschung ist verständlich.
Wir haben vor 2 Wochen bestellt. Mal sehen wann die AB kommt….
Der Händler konnte uns beim Gespräch noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag ausdrucken, weil das System von VW mal wieder nicht funktionierte. Er meinte, dass wäre öfters so. Die Software ist wohl veraltet. Als Liefertermin vermutete er den Sommer 2025.
Unterschrieben haben wir daher nur das Angebot.
"Bitte so bestellen", Datum, Unterschrift.
Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir verschiedene Konfigurationen ausprobiert.
Ich wollte noch schnell die alten Preise sichern, den Top Deal und den Sondernachlass für Behinderte. Und war glücklich über die 5 Jahre Garantie, die die meisten Vorführfahrzeuge oder Jahreswagen nicht haben.
Na ja, es wird sich aus der Notwendigkeit heraus irgendetwas ergeben.
Aktuell kommen einige Fahrzeuge früher. Vielleicht tut sich noch was. Schlimmer wird es wohl nicht werden….
Zitat:
@Sandkorni schrieb am 29. November 2024 um 15:56:30 Uhr:
Der Händler konnte uns beim Gespräch noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag ausdrucken, weil das System von VW mal wieder nicht funktionierte. Er meinte, dass wäre öfters so. Die Software ist wohl veraltet. Als Liefertermin vermutete er den Sommer 2025.Unterschrieben haben wir daher nur das Angebot.
"Bitte so bestellen", Datum, Unterschrift.Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir verschiedene Konfigurationen ausprobiert.
Ich wollte noch schnell die alten Preise sichern, den Top Deal und den Sondernachlass für Behinderte. Und war glücklich über die 5 Jahre Garantie, die die meisten Vorführfahrzeuge oder Jahreswagen nicht haben.
Na ja, es wird sich aus der Notwendigkeit heraus irgendetwas ergeben.
Der Edition dauert wohl auch mit am längsten :/