Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6470 Antworten
Zitat:
@Vossloth schrieb am 3. September 2024 um 11:19:40 Uhr:
Zitat:
@Maler schrieb am 3. September 2024 um 08:43:34 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
ich habe eben von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass meiner nun eine Fahrgestellnr. bekommen hat (Bestellt Sep.23).
Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zu einer möglichen Auslieferung/Abholung in Hannover dauern kann?Danke und Gruß
Wenn alle Teile da sind, dauert die Produktion 3 Tage. Wenn nicht, …
Lieferung zum Händler eine bis sechs Wochen, war auch schon alles dabei.
Ok, danke :-) ... und wenn die Abholung in ist Hannover? Wie lange bis er nach Produktion in Hannover abholbereit wäre?
Bei uns waren ungefähr 14 Tage nach Produktion. Kann aber ein bisschen weniger sein.
Kann auch deutlich länger dauern. Bei mir waren es im Mai knapp 6 Wochen. Es gab vorher keinen freien Abholslot in Hannover. Bei VW scheint wirklich alles ohne Puffer zu laufen, zumindest beim T7.
Guten Abend liebe gemeinde kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis ein fahrzeug wenn es auf produktion steht, eine fahrgestellnummer bekommt, weil meiner ist bzw soll seit letzten Mittwoch in Produktion sein aber in myVolkswagen ist noch immer keine hinterlegt.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern vom VW Händler erfahren, dass die Modelle mit Area View aufgrund fehlender Teile angeblich erst wieder ab Dezember gefertigt werden können. Ich habe im Juni 2023 bestellt und kann nun auf eine Auslieferung frühestens im März 2025 hoffen.
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 3. September 2024 um 23:52:52 Uhr:
Guten Abend liebe gemeinde kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis ein fahrzeug wenn es auf produktion steht, eine fahrgestellnummer bekommt, weil meiner ist bzw soll seit letzten Mittwoch in Produktion sein aber in myVolkswagen ist noch immer keine hinterlegt.
Die Produktion startet mit dem Pressen der Karosserie, da gibts auch die FIN.
Also eine Woche Produktion ohne Fahrgestellnummer gibt es nicht.
Zu mir sagte damals mein Verkäufer. Es kann sein bis das aktualisiert wird sind schon 2-3 Punkte durch. Meiner war dann wo ich die FIN bekam beim Grundieren. Also quasi das es von VW zum Kunden eine Verzögerung gibt bis alles bearbeitet ist.
Ich hatte die FIN am Karfreitag bekommen damals in der APP.
Moin zusammen,
Ich Reihe mich auch mal hier ein.
Bestellt ist ein Style TDI Kü in 06/24 mit paar Extras wie AHK etc. Aber nur Parkpaket Basic. Lt. AB soll der noch dieses Jahr kommen. Ich bin mal echt gespannt, ob das was gibt, nachdem ich hier so lese, wie lange ihr teilweise wartet bzw. gewartet habt.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 4. September 2024 um 08:27:49 Uhr:
Zu mir sagte damals mein Verkäufer. Es kann sein bis das aktualisiert wird sind schon 2-3 Punkte durch. Meiner war dann wo ich die FIN bekam beim Grundieren. Also quasi das es von VW zum Kunden eine Verzögerung gibt bis alles bearbeitet ist.
Ich hatte die FIN am Karfreitag bekommen damals in der APP.
Hat sich das bei dir alles von alleine aktualisiert?
@alex_fritzsche da gab es damals noch so eine Sonderbare Seite, da sah man alle 8 Punkte wo durchlaufen wurden. Aber VW hat die Seite dann mal gesperrt.
Aber dort sah man alle Aktualisierungen
Das meinte ich es ist keine Fahrgestellnummer hinterlegt, aber das Auto soll nun gebaut sein für mich etwas komisch oder gibt es hier noch mehr die diese erfahrung so gemacht haben ?
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 4. September 2024 um 21:48:42 Uhr:
Das meinte ich es ist keine Fahrgestellnummer hinterlegt, aber das Auto soll nun gebaut sein für mich etwas komisch oder gibt es hier noch mehr die diese erfahrung so gemacht haben ?
Das war bei mir auch in dieser Ansicht. Im Online-Cockpit bei "meine Bestellungen" (oder so ähnlich) ist die Nummer aber ersichtlich. Ich habe die FIN dann als neues Fahrzeug eingegeben.
Also mein Multivan wird nun unter myvolkswagen mit Eingabe der FIN angezeigt, allerdings kein Status oder sowas und auch keine Details, da erst eine Aktivierung der Onlinedienste erfolgen muss, was ja frühestens bei der Fahrzeugübergabe gemacht werden kann. Ich schätze aber trotzdem, dass die Produktion schon recht weit ist :-)
Mein Verkäufer meinte gestern auch, dass noch kein Termin in Hannover gebucht werden kann, da erst seitens Werk eine Freigabe erfolgen muss... ich hoffe das dies bald passiert und wird unseren noch im September bekommen
Dann wären wir bei genau einem Jahr Wartezeit...
Bei mir war das so, dass ich die FIN relativ schnell bekommen habe aber das Fahrzeug war nur nach Endfertigung des Fahrzeuges im App richtig zu sehen. Davor waren entweder keine Bilder/kein Status bzw. Fehler beim neu hinzufügen des Fahrzeuges. Also bei euch scheint es genau so wie bei mir zu laufen. Einfach warten bis das Fahrzeug fertig ist.
Moin zusammen, nach monatelangen mitlesen melde ich mich auch mal bei euch.
-Multivan Life TDI KÜ
-2-2-2, Vis-a-Vis
-Standheizung
-Gute Nacht Paket
Bestellt 08/23
Auslieferung 12/24 (Stand Heute)
Sollte 04/24 kommen und immer wieder verschoben
Mittlerweile habe ich einen Caddy von VW-N als Leihwagen (kostenfrei) bekommen.
Ich hoffe einfach, dass die Kiste vor Weihnachten diesem Jahr noch auf meinem Hof steht