Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Ersatzmobilität ist bei VW so ne Sache. Hatte bei meinem 65k Arteon, einen Touran (soweit ok) mit defekter Klimaanlage bekommen. Für den Urlaub mit Kindern in die Toskana. VWs Antwort an den Händler war tatsächlich, dass das Auto Mobilität garantiert, auch wenn die Klimaanlage nicht funktioniert. Erst nachdem ich meinen AB damit zurückziehen wollte, wurde der Chef eingeschaltet und 1h später stand ein funktionierender Arteon vor der Türe.
Wie VW auch mit Kunden und ihren Händlern umgeht ist schon grenzwertig.
Guten abend liebe gemeinde, kleines Update habe eben in myVolkswagen geschaut und konnte feststellen das sich unser fahreuz in der produktion befindet 4 wochen früher als geplant richtig tolle sache, ich hoffe das Lange warten findet ein ende.
Bestellt am 08.2023
Liefertermin Mitte bis ende September
Abholung findet in Hannover statt
Kurzes Update, bestellt 04.2023, TDI, KÜ, kein AreaView, keine Zweifarblackierung und kein Edition, 1. Liefertermin KW 7.2024, seitdem bis heute keine neue Info von VWN an den Händler, Ersatzfahrzeug (Tiguan Allspace) seit 07.2024 und seit heute… Trommelwirbel…. neuer unverbindlicher Liefertermin KW 44.2024. Wir werden sehen…
So, heute war es soweit. Wir durften unseren Life TDI LÜ abholen. Bestellt 23.8.23, die Area View zwischenzeitlich entfernt auf Rückfahrkamera, damit überhaupt ein Lieferdatum kam. Funktioniert alles, auch die Rückfahrkamera einwandfrei.
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum neuen Auto! Ich wünsche Dir, dass Du auch nie einen Ausfall der Rückfahrkamera hast. Falls doch, lt. VW soll der Softwarefix für die betroffenen Multivans ab der KW 42 ausgerollt werden.
Hallöchen. Ich wollte mal von denjenigen eine Info haben, die vor kurzem einen T7 bestellt haben.
Es geht um den TopDeal, der im Konfigurator gewählt werden kann. Auch mit Finanzierung (0,99%).
Ist dieser Deal mit irgendwelchen Voraussetzungen verknüpft? Oder ist es tatsächlich eine Prämie die VW anbietet ohne etwas dafür zu verlangen 🙂
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße 🙂
Haben gerade erst am 20.08. bestellt.
Hatten von zwei Händlern uns Angebote machen lassen.
Bei beiden war der TopDeal an nix gebunden und wurde auch mit der 0,99% Finanzierung angeboten. Haben aber ohne Finanzierung abgeschlossen, da es so bei beiden noch mehr Spielraum für einen Rabatt gab. Der Händler hat eine Beteiligung am Zins, also kommt der nicht komplett von VW.
VW scheint aktuelle den T7 einfach verkaufen zu wollen, daher der TopDeal und die günstige Finanzierung.
Ich habe vor 3 Wochen bestellt.
Entweder Top-Deal ODER 0,9% Finanzierung. Ist quasi ein Goldie für Leute, die nicht die günstige Finanzierung nehmen.
Rechnet sich aber quasi trotzdem nicht. Weil die Finanzierung einfach sooo günstig ist. Da kann man sein Geld in der Zwischenzeit irgendwo anlegen und hat den Top-Deal ganz schnell wieder rein.
An der Finanzierung ist der Händler noch mit etwa 3% "beteiligt".
Ich habe echte 12% bekommen. Für den Händler sind es aber praktisch 15%...
Joachim
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Haben einen Goal TDI in Pure Grey am 27.08 bestellt. Aera View haben wir gar nicht erst bestellt, nachdem ich das hier so gelesen habe. Obwohl ich das für 400€ Aufpreis gerne bestellt hätte.
Liefertermin soll März 2025 sein.
Ich habe vom Schwerbehindertenrabatt gebrauch gemacht. Auch der war mit dem TOPDEAL kompatibel. Allerdings steigt der Zins auf 1,9 Prozent beim Schwerbehindertenrabatt. Ist ein Rechenspiel.
Bestellt am 29.03.2023. Produktion jetzt vorgezogen auf Ende Oktober 24. Auslieferung dann wohl Ende November.
Vielleicht.
Oh oh. Ich finde meine 7 Monate Wartezeit laut Vertrag schon grenzwertig
Was hattest du denn für eine angegebene Lieferzeit?
Warte mal ab :-)
Bestellt am 13.08.23. Aktuell steht er für Produktion Dezember 24.... Schau ma mal.