Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 23. Juli 2024 um 18:41:30 Uhr:
Zitat:
@Mo131187 schrieb am 23. Juli 2024 um 18:02:31 Uhr:
Edition TDI, eigentlich alles außer HUD, elektrische Schiebetüren, Fahrprofilauswahl, vis a vis
Hast du auch aera veaw
Ja. Sonst hätte ich es ja bei „außer“ aufgelistet ??
Zitat:
@Mo131187 schrieb am 23. Juli 2024 um 19:27:01 Uhr:
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 23. Juli 2024 um 18:41:30 Uhr:
Hast du auch aera veaw
Ja. Sonst hätte ich es ja bei „außer“ aufgelistet ??
Vielleicht ist das ja der grund warum es sich so verzögert wegen dem aera veaw.
Area view wird wohl zukünftig raus genommen. Wir hatten es auch drin und es gab ekeine AB dann haben wir beim Kundenservice angerufen und area view rausgekommen und 5min später war die AB da.
Zitat:
@Thiemo92 schrieb am 23. Juli 2024 um 23:39:02 Uhr:
Area view wird wohl zukünftig raus genommen. Wir hatten es auch drin und es gab ekeine AB dann haben wir beim Kundenservice angerufen und area view rausgekommen und 5min später war die AB da.
War heute beim Freundlichen. Der hatte mir so in nem 4 Augen Gespräch mitgeteilt, dass die "normale" Rückfahrkamera wohl massiv Probleme mit dem neuen Infotainmentsystem Probleme macht, welches seit Juli verbaut wird. Das "Area View" funktioniert da wohl besser und ich solle froh sein, noch ein "altes" Modell mit dem alten Infotainment bekommen zu haben.
Ähnliche Themen
Dann sollte VWN jetzt aber mal wirklich sehen, wie sie das lösen. Als ich Anfang Juni 2024 bestellt habe, ließ sich Area View nicht (mehr) bestellen. Erst als die Konfiguration auf normale RFK geändert wurde, war die Bestellung überhaupt möglich. Die RFK macht Ärger, weil sie mit dem neuen Infotainment spinnt, Area View ist nicht bestellbar bzw. lieferbar.
Überlege echt Area view rauszunehmen… macht das Sinn ? Gerade bei der Größe des Fahrzeugs dachte ich es ist sinnvoll…
Ist eine Lieferung eines Edition mit aerea view im letzten Jahr bekannt; überlege auch ob der verschiebung meiner bestellung aus kw 01/24 von kw 27 auf 49 es rauszunehmen; bestellbar ist es in österreich nach wie vor
Hi!
Umkonfigurationen können eine weitere Verschiebung nach hinten auslösen. Glaube nicht daß Dinge die bestellbar waren grundsätzlich Verschiebungen auslösen. Da kann nur VW belastbare Infos liefern wobei dieser Thread zeigt daß das auch kaum was bringt.
-AH-
Bei mir Bestellung Dez/21 mit Area View aber dann März 22 sie rausgenommen weil zusätzlich eine Verzögerung von 6 Monaten werden könnte. Und ich weiss von meinem Autohaus das ich damals den 4 hatte wo sie ausgeliefert haben im Sep 22 dann. Und dort sagte mit der Verkäufer hätt ich AV drin gelassen hätte ich ihn 22 nicht mehr bekommen.
Ursprünglich war er damals auf April 22 geplant. Aber weil ich AV erst im März rausmachte ging es so lange und weil dann noch eine Abdeckung vom Radar fehlte stand er von ende Mai bis Anfang August auf der Halde.
Zitat:
@Mo131187 schrieb am 24. Juli 2024 um 07:11:48 Uhr:
Überlege echt Area view rauszunehmen… macht das Sinn ? Gerade bei der Größe des Fahrzeugs dachte ich es ist sinnvoll…
Wir fahren aktuell einen Opel Vivaro. Der hat nur Parksensoren hinten. Einparken funktioniert wie bei jedem anderen Fahrzeug, es ist nur Gewöhnung.
Wenn man mit Einparken grundsätzlich kein Problem hat braucht man es meiner Meinung nach nicht.
Zitat:
Bei dem kleinen Display erkennst du in der Draufsicht eh nicht viel. Da helfen die Spiegel bei der seitlichen Kontrolle besser. Lieber größeres Bild von hinten.
Ab Anfang Januar bekomme ich ein kostenloses Fahrzeug (macht bei Q3/2024 als unverbindlicher Termin fast Sinn ??) laut Aussagen VW. Der Händler kann mir zu einer guten monatlichen Rate einen T7 schon ab jetzt zur Verfügung stellen….
Zitat:
@skask schrieb am 24. Juli 2024 um 10:21:56 Uhr:
Zitat:
Überlege echt Area view rauszunehmen… macht das Sinn ? Gerade bei der Größe des Fahrzeugs dachte ich es ist sinnvoll…Bei dem kleinen Display erkennst du in der Draufsicht eh nicht viel. Da helfen die Spiegel bei der seitlichen Kontrolle besser. Lieber größeres Bild von hinten.
Sehe ich anders. Gerade nah am Bordstein parken ist mit Arenaview viel besser, da es die Spiegelabsenkung nicht gibt. Kann also auch Vorteile haben
Ich habe wie schon erwähnt im Dez. 2023 bestellt.
Lieferzeiten:
Kaufvertrag stand Januar 2025 drin .
Auftragsbestätigung aus Januar 2024 stand Wagen wird im Mai 2025 Produziert.
Jetzt von Volkswagen nach Nachfrage vor 4 Wochen stand drin Produziert wird er Feb. 2025
Volle Hütte Tdi Edition kurz bis auf (19 Zoll Felgen, Leder und auch kein anderes Fahrwerk enthalten sowie auch keine Reserverad)
Eine Ergänzung zu meinem Post vom 12.07.2024. Auf der neuen AB finde ich die Position mit der Kennung „YVA - Steuerung“ nicht mehr. Diese ist anscheinend entfallen. Bitte prüft mal ob diese bei euch (welche ebenfalls diese Jahr eine neue AB erhalten haben) genau so ist. Kennt jemand die Bedeutung des Kürzels YVA? Ursprüngliche AB war aus September 2023 / neue AB aus Juli 2024 (mit Verschiebung auf Okt.2024)