Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Nachdem jetzt mein PDE ausgeführt wurde, sehe ich auch das Auto in der MyVolkswagen Garage.
Auffällig ist, dass ich im November 23 bestellt habe, die Kommissionsnummer aber mit 2024 endet.

Wird diese pro Modelljahr angepasst oder hat der Händler das Auto erst 2024 bei VW bestellt?

Eine Antwort habe ich darauf nicht.
Nur soviel:
Ich habe auch Ende November 2023 bestellt und meine Kommissionsnummer endet mit 2023.
Auf Nachfrage erhalte ich das Modelljahr 2025 und das Fahrzeug soll Anfang September 2024 in Produktion gehen.

Ich habe zwar erst im Februar 2024 bestellt und meine Bestellnummer endet auch mit 2024 und das Auto soll 2025 kommen.

Meine Vermutung ist das dein Händler die Bestellung erst später aufgegeben hat. Hast du die AB zeitnah bekommen? Da stehen ja auch die Daten drauf.

Hallo zusammen,

Multivan T7 Edition TDI
Bestellung: 12.07.2024
unverbindlicher Liefertermin: Juni 25

Der Händler meinte die Lieferzeiten sind runter gegangen und nach aktuellem Kenntnisstand wäre der Liefertermin vermutlich März/April.

Bestellbestätigung noch offen.

Hierzu gleich eine Frage:
Wie lange musstet ihr auf die Bestellbestätigung warten?

Grüße

Ähnliche Themen

Bestellt am 04.06. und Auftragsbestätigung mit Datum 11.06. erhalten, aber ohne Angabe einer Kommisionsnummer. Unverbindlicher LT ist mit März 2025 genannt. Die Mail zur Einrichtung PDE kam am 17.06., aber dort ist das Fahrzeug noch nicht hinterlegt. Laut Aussage Verkäufer wird er die Kommisonsnummer hinterlegen, wenn er sie hat.

Nachtrag:
Ich habe beim Händler angerufen und nach der Auftragsbestätigung gefragt. Die Auftragsbestätigung dauert laut Aussage vom Händler 2-4 Wochen.

1h später kann ein Rückruf vom Händler mit der Info dass die Auftragsbestätigung per Post rausgegangen ist.

Zitat:

@Benshy schrieb am 23. Juli 2024 um 12:18:21 Uhr:

Nachtrag:
Ich habe beim Händler angerufen und nach der Auftragsbestätigung gefragt. Die Auftragsbestätigung dauert laut Aussage vom Händler 2-4 Wochen.

1h später kann ein Rückruf vom Händler mit der Info dass die Auftragsbestätigung per Post rausgegangen ist.

Hallo ich habe nach 8 Tagen meine Auftragsbestätigung bekommen, und habe am 10.07.24 meine 2 Auftragsbestätigung bekommen die haben fast 1 Jahr gebraucht, um einen unverbindlichen Liefertermin festzulegen finde ich Persönlich schon etwas stramm aber mal gespannt wo die Reise hinführt, wenn alles so bleibt haben wir 13 Monate gewartet bin mir aber ziemlich sicher das es sich nochmal verschiebt es hat sich ja schon 3 mal verschoben.

Zitat:

@Benshy schrieb am 23. Juli 2024 um 12:18:21 Uhr:

Nachtrag:

Ich verstehe das nicht wie unterschiedlich die Händler da agieren. Ich hab die AB direkt im Autohaus mit der Unterschrift bekommen. Wieso kann der eine Händler es ohne ein Wort darüber zu verlieren, und der andere erzählt einem was vom Pferd.

gerade Info vom Autohaus bekommen...Lieferzeit hat sich auf Q2/2025 verschoben!!!! Bestellt 07/2023!!

Händler möchte morgen mit mir sprechen, wie wir verfahren können....

Gerade auf Anfrage von VWN mitgeteilt bekommen dass unsere Produktion auf Mitte Dezember 24 verschoben wurde. Grund sei Area view… bestellt haben wir 08/23 einen TDI Life LÜ
Der Händler hatte mir für Mitte September eine Ersatzmobilität in Aussicht gestellt da ursprünglicher Liefertermin Juli 2024, unverbindlich. Wenn die Produktion nun weiter verzögert wird, hat man dann Anspruch früher Ersatzmobilität zu bekommen?

Zitat:

@Mo131187 schrieb am 23. Juli 2024 um 13:20:34 Uhr:

gerade Info vom Autohaus bekommen...Lieferzeit hat sich auf Q2/2025 verschoben!!!! Bestellt 07/2023!!

Was hast du alles an Ausstattung bzw extras dazu genommen?

Zitat:

@guiman schrieb am 23. Juli 2024 um 10:04:35 Uhr:

Eine Antwort habe ich darauf nicht.
Nur soviel:
Ich habe auch Ende November 2023 bestellt und meine Kommissionsnummer endet mit 2023.
Auf Nachfrage erhalte ich das Modelljahr 2025 und das Fahrzeug soll Anfang September 2024 in Produktion gehen.

Also ich habe mal geschaut meine Bestellnummer endet auch mit 2023 hoffentlich wird das auch ein MJ 2025.

Vorhin mal meinen Verkäufer angemailt und gerade die Info bekommen, daß er die Kommisionsnummer jetzt hinterlegt hat. Zeitgleich kam auch die Mail von VM selbst. Bei myVolkswagen kann ich jetzt zumindest erkennen, daß ein Fahrzeug hinterlegt ist, aber bei Klick auf die Details kommt noch eine Fehlermeldung.

Ist wohl nicht Realtime das System. Später nochmal schauen.

Zitat:

@alex_fritzsche schrieb am 23. Juli 2024 um 14:25:55 Uhr:

Zitat:

@Mo131187 schrieb am 23. Juli 2024 um 13:20:34 Uhr:

Edition TDI, eigentlich alles außer HUD, elektrische Schiebetüren, Fahrprofilauswahl, vis a vis

Zitat:

@Mo131187 schrieb am 23. Juli 2024 um 18:02:31 Uhr:

Zitat:

@alex_fritzsche schrieb am 23. Juli 2024 um 14:25:55 Uhr:

Edition TDI, eigentlich alles außer HUD, elektrische Schiebetüren, Fahrprofilauswahl, vis a vis

Hast du auch aera veaw

Deine Antwort