Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Ich hatte heute auch einen Anruf aus dem Autohaus. Leider haben wir uns verpasst. Klingt, basierend auf euren Nachrichten, so, als ob sie das Area View rausstreichen wollen 😁 Schon irre, dass so ein Feature solche Probleme bereitet... Werde morgen noch mal hinterher telefonieren und berichten.

Bestellt: Juni 23 - TDI Edition KÜ
Aktueller Produktionstermin lt. Autohaus: Q1 2025

Meine Frau und ich haben 08.23 Bestellt ohne Area View, und dauert trotzdem so lange unserer wurde um 3 monate nach hinten verschoben normal sollte er im Juni in produktion gehen, und nun soll er plötzlich ende August in die produktion gehen mal gespannt wo die Reise noch hinführt.

Zitat:

@jcreme4s schrieb am 11. Juni 2024 um 23:26:42 Uhr:

Bestellt: Juni 23 - TDI Edition KÜ
Aktueller Produktionstermin lt. Autohaus: Q1 2025

Ich hab Anfang Juni 2024 bestellt und auch Q1 2025 genannt bekommen. Der Edition dauert wohl länger als die anderen Modelle. Bin ja wirklich gespannt, was das wird.

Druck hab ich zwar nur eingeschränkt, weil der Golf 7 Variant läuft und so lang bei mir bleibt. Doof ist nur das Platzprobleme. Meine große Tochter (4) wächst und ich hab ständig ihre Füße im Rücken. Die Kleine (1) ist körperlich stark beeinträchtigt und damit zusammenhängend ist mehr Platz dringend nötig.

VW T7 Life Kü 2.0 TDI
ohne Area View BLP 75

Auftragsbestätigung 16.08.2023

Termin Auslieferung 03.07.2024

Knapp 11 Monate Lieferzeit

Ähnliche Themen

T7 Life KÜ 2.0 TSI

Bestellung: 05.23
Unverbindlicher Liefertermin: 2.Quartal 24

Bisher noch kein Produktionstermin sichtbar durch den Händler.
Seit November 23 können wir mit unseren drei Kindern praktisch nicht im Auto fahren, da drei Kindersitze nicht ins Auto passen. Für unseren Urlaub im August-September bekommen wir aber nun vom Autohaus ein Leihwagen T6 für 7 Wochen gestellt. Wir sind gespannt, wann unser T7 fertig wird.

Multivan TDI Edition 04/2023 bestellt, Abholung in Hannover 12.07.24. Produziert wurde im Mai.

Zitat:

@bzs77 schrieb am 12. Juni 2024 um 17:51:09 Uhr:

Multivan TDI Edition 04/2023 bestellt, Abholung in Hannover 12.07.24. Produziert wurde im Mai.

MIT 360 Grad Kamera?
Mir wurde heute mitgeteilt, dass es hier wohl zu Lieferungschwierigkeiten bei Teilen kommt und daher es zu massiven Verzögerung in der Auslieferung kommt.
Es bleibt spannend...

Viele Grüße MoBa123

Es scheint aber grundsätzlich Bewegung in die Sache zu kommen:
Mir wurde heute bei der Vertragsunterschrift ein unverbindlicher Liefertermin für Oktober 2024 in die AB geschrieben (bekam ich direkt mit).

Der Händler meinte aber auch gleich, dass er davon ausgeht, dass es Dez 24/Jan 25 würde, bis der Multivan tatsächlich abholbereit sei - was immer noch fix wäre nach dem was ich hier im Thread die letzten Monate so mitgelesen habe.

Und: wenn ich Area View drin gehabt hätte, hätte ich vorne weg mal 9 bis 12 Monate auf die Lieferzeit hätte schlagen müssen, sagte er noch.

Ich hab einen TDI Life KÜ mit ein paar Extras, aber nicht volle Hütte.

...konnte in den letzten 4 Wochen irgendwer einen TSI bestellen?
Joachim

Heute Supergau. Avisiert war Produktion in KW18, woraufhin wir uns schon Hoffnungen auf Pfingsturlaub mit dem Multivan machten.

Heute informiert worden, dass die Produktion auf KW 34 verschoben wurde. Also nicht mal Sommerurlaub mit dem Multivan. Nochmal mit 2 Autos wie jetzt an Pfingsten fahren wir nicht. Mal gespannt wie es um die Ersatzmobilität bestimmt ist.

Nachdem ich schon den Winterurlaub und den Pfingsturlaub umgeplant habe, plane ich jetzt auch den Sommerurlaub ohne MV und mache mir zudem ernsthaft Gedanken um den Herbst.

Edition KÜ TDI, ohne Area View bestellt im März 23, bis heute noch nicht mal einen Liefertermin. Zuletzt hieß es, er wird mit MJ25 neu eingeplant....

Bei uns auch Edition KÜ TDI, ohne Area View. Bestellt im Mai 23, unverbindlicher Liefertermin Q2/24.

Bei den einschlägigen Autoportalen gibt's aber genügend, welche sofort verfügbar sind. Also produziert werden die schon.

Wenn ich stornieren könnte, hätte ich nächste Woche einen in Wunschausstattung

Meiner Erfahrung nach aber viel teurer. Zumindest vor einem Jahr musste man schon mindestens 5k € (teilweise 10k €) für die Verfügbarkeit zahlen.

Die Preise haben eigentlich Normalniveau. Aber teurer ist es durch die Preiserhöhungen natürlich doch.

Jetzt mal abwarten wie das mit der Ersatzmobilität läuft. Blöd ist, dass das durch den Multivan freiwerdende Auto ins Geschäft sollte und dort dringend benötigt wird. Jetzt dauert es halt mindestens 6 Wochen länger, bis das frei wird.

Heute hatte ich die Auftragsbestätigung mit Datum 11.06. in der Post zu meiner Bestellung vom 04.06. Termin für lieferunh steht weitere bei Anfang März 2005.

Es wird ein Edition KÜ TDI in Energetic-Orange-meik

Deine Antwort