Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@SeAeLeR schrieb am 7. Juni 2024 um 10:45:31 Uhr:
Mein Fahrzeug ist beim Händler angekommen aber die Fahrzeugpapiere sind noch nicht beim Händler. Nächste Woche mal weiterschauen.
Glückwunsch!Wann hast du bestellt?
Viele Grüße MoBa123
Ich bin August 23 Besteller. Aktuell kann mir VW kein Liefertermin nennen obwohl 06/24 bestätigt wurde....ohne Worte!!
TDi Kü alles außer HuD,und Leder....
Ich bin gespannt wann sich VW entschließt mit Infos mal zu Punkten.
Viele Grüße MoBa123
@MoBa123: bei mir ist es ähnlich. Bestellung Ende August / Anfang September 2023. Derzeit unverändert auf September 2024 (bzw. Q3 2024 aus dem Auftrag). EDITION KÜ, TDI, Alles aus HUD und Ledersitze. Ich vermute mal des es wieder am Area View klemmt (rein spekulativ), anders kann ich mir die zum Teil kurzfristigeren Fertigungen / Auslieferungen der anderen Forumteilnehmer nicht erklären.
Ähnliche Themen
Die aktuelle Umstellung auf das Modelljahr 2025 wird dann ebenfalls zu einigen Verzögerungen führen. Von Beschleunigung wegen zusätzlicher Kapazitäten (Wegfall der Produktion T6.1) zumindest bis jetzt noch keine Spur. Mit freundlichen Grüßen
Ähnlich hier, im Juni 23 bestellt, Kurz TDI Style, aber mit HUD und Area View. Zuletzt war auf 11. KW 2024 geplant, seitdem keine Info mehr.
Zitat:
@Servant170 schrieb am 10. Juni 2024 um 18:37:00 Uhr:
Ähnlich hier, im Juni 23 bestellt, Kurz TDI Style, aber mit HUD und Area View. Zuletzt war auf 11. KW 2024 geplant, seitdem keine Info mehr.
Area view wird nicht mehr ausgeliefert nur noch wenige. Wir mussten es heute ändern und zack 5 min später kam die AB.
Dann bin ich aber mal gespannt. Ich hab nämlich kein Area View bestellt.
Kann es mir aber nicht ganz vorstellen. Sonst würde das doch wenigstens über die Händler kommuniziert bei Neubestellungen.
TDI Life (elektrische Türen Heckklappe , Abstandstempomat....) ohne HUD, Leder, Panorama) .Bestellt im August 2023, Abholtermin ist nun am 27.06. Ende gut, alles gut
Zitat:
@Lucas311 schrieb am 10. Juni 2024 um 20:47:51 Uhr:
Dann bin ich aber mal gespannt. Ich hab nämlich kein Area View bestellt.Kann es mir aber nicht ganz vorstellen. Sonst würde das doch wenigstens über die Händler kommuniziert bei Neubestellungen.
Wollte es bestellen, war dann letzte Woche aber nicht mehr verfügbar. Sperrvermerk im Konfigurator beim Händler. Konnte nur ohne ordern.
Bestellt am Juli 2023
Abholung am 04.07.2024
TDI KÜ mit einigen Extras. Also noch knapp unter den 12 Monaten geblieben :-)
Ich wünsche allen weiterhin starke Nerven. Mir hat es geholfen in der ganzen Zeit nur zweimal nachzufragen. Sonst hätte ich mich verrückt gemacht;-)
Hab heute auch erfahren, dass es an der Area View extrem klemmt und die Fahrzeuge wohl erstmal auf unbestimmte Zeit mit Lieferung zurück gestellt werden. Wenn es wirklich nur daran liegt, werde ich morgen mein Händler anrufen und fragen, was ist wenn ich diese raus nehme und nur die Rückfahrkamera nehme ob sich das ganze dann beschleunigt.
Die Masse der Einträge erschwert den Überblick. Daher meine Frage: Ich habe 04.2023 bestellt, TDI, KÜ, Life, einige Extras, kein Area View. Zunächst hieß es KW11/2024, jetzt steht unverändert nichts für den Händler sichtbares zum Liefertermin im System. Ab dem 01.07. wird die VW AG einen kostenlosen Ersatz (PKW) zur Verfügung stellen.
Gibt es weitere User hier, die auch schon so lange (14 Monate / 3 Monate nach erwartetem Termin) warten?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Gruß Christian
Ich warte auch wie du, seit 04/23. Aus Q1 24 wurde mal April und seitdem höre ich auch nichts mehr. Ebenfalls ein TDI Life KÜ, ohne große Extras.