Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Moin,
reihe mich mal mit ein.

Bestellt 27.05.2024 - Edition TDI
Vrsl. Liefertermin Februar 2025

Bin gespannt.

Das tue ich dann auch endlich mal, nachdem ich schon länger mitgelesen habe: Bestellt Anfang März, unverbindlicher Liefertermin viertes Quartal 2024.

Hallo ihr lieben, ich habe heute nochmal eine email von VWN bekommen und da steht drin warum wir alle so lange warten müssen, ich füge das mal ein und dann könnt ihr das mal lesen und sagen was ihr darüber denkt.

Vwn

Vier Preisänderungen und zwei Modelljahre später...
Ich nehme es nur noch hin. Vielleicht hat es auch Vorteile, wer weiß?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Derwall2912 schrieb am 28. Mai 2024 um 17:29:43 Uhr:

Das tue ich dann auch endlich mal, nachdem ich schon länger mitgelesen habe: Bestellt Anfang März, unverbindlicher Liefertermin viertes Quartal 2024.

Ich habe im März 2023 bestellt und rechne inzwischen (nach Signalen aus dem Autohaus) auch mit dem vierten Quartal 2024.

Ich hatte im Februar 2023 bestellt und im April 2023 noch Änderungen gemacht.
Geliefert wurde der Bus TDI Life KÜ im April 2024.
Ich hätte gerne mit euch getauscht und die (hoffentlich positiven) Infotainment Verbesserungen genommen.
Versucht es positiv zu sehen 🙂

Hallo an alle. Ich habe letzten Freitag ein Asatzwagen VW Caddy bekommen und da hat mir auch mein Verkäufer gesagt das mein T7 Produziert ist aber wir können noch keinen Abholtermin Buchen, ich hoffe das ich die Woche noch Buchen kann. Ich habe am 21, 03, 23 Bestellt.

Ich habe ein Abholtermin für den 25 Juni bekommen.

Bestellt 08/24 unverbindlichen aber bestätigten Liefertermin Juni24...langsam steigt die Vorfreude....Wobei...ob der T7 wirklich im Juni 24 kommt..ich hab so meine Zweifel...

TDi Style mit viel Extras an Board

Viele Grüße MoBa123

Zitat:

@MoBa123 schrieb am 29. Mai 2024 um 19:18:48 Uhr:

Bestellt 08/24 unverbindlichen aber bestätigten Liefertermin Juni24...langsam steigt die Vorfreude....Wobei...ob der T7 wirklich im Juni 24 kommt..ich hab so meine Zweifel...

TDi Style mit viel Extras an Board

Viele Grüße MoBa123

Du meintest sicherlich 8/23 oder? Du wärst sonst der Erste, der seinen T7 sogar noch vor der Bestellung hätte … 😁

Ich habe 5/23 ebenfalls einen TDI Style bestellt. „Wir“ stehen aktuell bei Anfang 09/24 …

Servus
Wie schon angekündigt verlasse ich euch und wünsche euch viel Vorfreude beim Warten……
Hole am Freitag in Hannover ab ……
Unfallfreie Fahrt für Alle……

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 29. Mai 2024 um 21:08:55 Uhr:

Servus
Wie schon angekündigt verlasse ich euch und wünsche euch viel Vorfreude beim Warten……

Denk dran: es gibt gratis essen+trinken sowie einen 20€ Gutschein für den Shop. Dafür kann man nicht nur Fanartikel kaufen, sondern auch Zubehör wie zB die Verzurrösen, Ladenkantenschutz usw. Alles mit 10% Rabatt. Die Verzurrösen kamen so um 9€ das Stück. Zwei sind aber schon beim Auto dabei.

Viel Freude mit dem neuen und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 30. Mai 2024 um 06:16:55 Uhr:

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 29. Mai 2024 um 21:08:55 Uhr:

Servus

Denk dran: es gibt gratis essen+trinken sowie einen 20€ Gutschein für den Shop. Dafür kann man nicht nur Fanartikel kaufen, sondern auch Zubehör wie zB die Verzurrösen, Ladenkantenschutz usw. Alles mit 10% Rabatt. Die Verzurrösen kamen so um 9€ das Stück. Zwei sind aber schon beim Auto dabei.

Viel Freude mit dem neuen und allzeit gute Fahrt!

Moin
Ja ich weiß, war schon 3 mal in Hannover zum Abholen!
Hab aber auch schon alles bestellt ( Ladekante usw )
Liegt schon alles zu Hause bereit!

Danke ……

Zitat:

@alex_fritzsche schrieb am 27. Mai 2024 um 23:21:14 Uhr:

Ja mir kommt das mittlerweile auch ganz komisch vor die ganze sache, wenn ich ehrlich bin wenn bis september nichts passiert ist werde ich meinen T7 abbestellen weil unser a3 3 türer wird langsam auch etwas klein mit 2 Kinder, und hat schon 352 000 km auf der uhr und wir wollen in Juli nach Holland fahren das will ich dem Auto auch nicht mehr umbedingt antuen zumal der Turbo langsam sich bemerkbar macht, daher währe es toll wenn er bis dahin da ist.

Ich habe meinen auch 08/23 bestellt, TDI LÜ Life bei meinem Händler (in der Schweiz). Meiner wäre jetzt nach KW34 geschoben worden durch aktuelle Lieferprobleme von Area View. Habe auf lediglich Rückfahrkamera gewechselt und nun Produktion im Juli bestätigt erhalten. Diesen Wechsel würde ich prüfen lassen als Kompromiss wenn möglich.

Das würde meine Theorie bestätigen (wobei ich zugegebenermassen natürlich überhaupt keine Ahnung von der Thematik habe): Die Lieferzeit hängt nicht so sehr davon ab, wann man bestellt hat, sondern was für einen Wagen mit welcher Ausstattung. Und wahrscheinlich gilt die Faustformel: je mehr Ausstattung, desto länger die Wartezeit.

Deine Antwort