Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Zitat:

Ich hab meinen ja im Mai 23 bestellt und er soll Ende April 24 produziert werden. Laut meinem Händler hat er auch Kunden, die schon viel länger auf Ihren Bulli warten. Er meinte aber, da wir auf viel Schnickschnack, wie Glasdach, Headup-Display und el. Schiebetüren, verzichtet haben, könnten wir Glück haben. Gerade das Headup-Display ist wohl nur extrem schwer zu bekommen.

Ich habe letzte Woche die Mitteilung von VWN erhalten, dass mein T7 nun produziert wurde und auf den Versand zum Händler wartet. Mein Händler hat zwar inzwschen ne FIN erhalten, aber bei dem steht das Teil noch in KW24/24 als Produktionstermin drin.

Wenn das alles passt, was VW so schreibt, hab ich wohl noch das alte Modelljahr erwischt. Mal sehen, wann ich ihn dann in Hannover abholen kann.

Die FIN gibts mit Produktionsstart.

Wir haben heute erfahren, dass unser Auto produziert wurde. Sobald ein Abholtermin buchbar ist, meldet sich der Händler nochmal. Er rechnet mit einer Abholung Ende Juni bzw. Anfang Juli. Bestellt hatten wir Mitte Juli 2023 einen TDI KÜ mit vielen Extras für die Großfamilie :-) Dann haben wir wohl auch noch MJ2024 erwischt. Dann haben wir hoffentlich nicht diese nervige Verkehrszeichenkontrolle ;-)

Servus
Heute in Hannover abgeholt…..
War sehr ruhig…..
Hat ca 1,5 Std gedauert….
Ging auch erst um 9.30 Uhr los …..
Natürlich mit Reklamation !!!
Kratzer in der Verkleidung…..
Sonst alles Top, sehr freundlicher Mitarbeiter von VW …
Hat mir echt gut gefallen ….
Top sehr gut, hab sogar 2 Gutscheine bekommen!!
Ersten 400 km auf der Uhr …
Stelle morgen Bilder im Forum ein, wenn ich die 20 Zöller montiert habe…

Img
Img
Img
Ähnliche Themen

Von mir gibts Neuigkeiten die ich mich gar nicht traue zu Schreiben.
Fahrzeug steht in myVolkswagen seit heute auf in Produktion. Scheint noch ein Modelljahr 2024 zu werden.
TDI Life KÜ bestellt 11/24. Warum das gerade bei uns jetzt so schnell geht kann ich auch nicht erklären.
Ich drück euch allen die Daumen dass es bei auch nicht mehr lange dauert bis es los geht. Vorallem wenn das Auto wirklich dringend benötigt wird.

Von einem Bekannten hatte ich mitbekommen, daß er seinen Ende November bestellten Bus Ende April bekommen hat. Das war aber auch richtig Glück, weil das Autohaus eine im Vorlauf befindliche Eigenbestellung eines anderen Standorts nur in einer Position ändern mußte und ihm das Fahrzeug direkt verkauft hat. Punktlandung beim Bekannten, denn Anfang Mai kam Kind Nr. 3.

Ich bin mal gespannt, wie mein Bus aussieht. Nachdem irgendwie sonst nix klappt. Wollte eigentlich Werksabholung machen, jetzt steht der beim Händler. Der hat aber aktuell noch keinen Fahrzeugschein und ist die nächsten 4 Wochen bereits ausgebucht. Also heißt es wieder warten.

Und mein 5 jähriger Sohn ist extrem traurig, da ich ihm versprochen hab, mit dem ICE nach Hannover zu fahren um das Auto abzuholen.

Wie bekommt ihr eigentlich alle euer Fahrzeug in myVolkswagen?
Ich sehe dort meinen alten Bulli kann aber kein neues Fahrzeug ohne FIN eingeben.
(Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen)

Zitat:

@zg82 schrieb am 2. Juni 2024 um 11:48:56 Uhr:

Wie bekommt ihr eigentlich alle euer Fahrzeug in myVolkswagen?
Ich sehe dort meinen alten Bulli kann aber kein neues Fahrzeug ohne FIN eingeben.
(Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen)

Bei mir hat es mein Händler gemecht, weil die können das komischerweiße noch mit der Kommissionsnummer machen.

Im Dezember Wagen bestellt und Händler und Volkswagen bekommen es nicht hin bei mir hinzuzufügen.

Händler meint es gibt diese Abfrage nicht mehr. Obwohl es auf der Homepage von VW steht.

Deshalb habe ich Volkswagen Kundenservice schon eingeschaltet. Aber seit 2 Monaten nichts neues außer der Fall dauert noch.

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 2. Juni 2024 um 15:47:55 Uhr:

Im Dezember Wagen bestellt und Händler und Volkswagen bekommen es nicht hin bei mir hinzuzufügen.

Händler meint es gibt diese Abfrage nicht mehr. Obwohl es auf der Homepage von VW steht.

Deshalb habe ich Volkswagen Kundenservice schon eingeschaltet. Aber seit 2 Monaten nichts neues außer der Fall dauert noch.

Das ist Sache des Händlers.
Dieser muss für dich das PDE (Pre-Delivery-Enrollment) bei VWN anstoßen.
Dann bekommst du eine Einladungsmail von VWN, womit du dich registrieren kannst.
Bei mir hat das vor 2 Wochen noch einwandfrei funktioniert.

Hi guiman,
Dass habe ich meinen Händler genau so auch erklärt. Er bekommt es seit Januar nicht hin. Deshalb habe ich das dem Kundenservice von Volkswagen mitgeteilt.

Nur wie schon erwähnt haben die mir nur geantwortet das der Fall noch dauert. Ich schätze mal die nehmen Kontakt mit meinen Händler auf. (warum der das nicht schafft das PDE anzustoßen.)

Vorhin beim Händler habe ich bestellt einen Edition TDI KÜ in Energetic Orange Metallic mit reichlich Zusatzausstattung (u. a. AHK, Standheizung, Soundpaket, Discover Pro, Assistenzpaket Advanced,...) . Unverbindlich Liefertermin Februar 2025. Lassen wir uns überraschen.

Habe heute auch einen PDE Link bekommen und angemeldet. Wann und wo sieht man da was?? Sehe nichts zum Auto und wo?

Hat bei mir auch nie funktioniert. Erst als ich die FIN hatte, aber da war das Fahrzeug schon produziert und auf Transport. Scheint vom Händler abzuhängen. Oder VWN bringt`s bei manchen einfach nicht hin.

Deine Antwort