Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Zitat:
@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 22. Mai 2024 um 15:29:17 Uhr:
Einfach nur nervig…
Ja allerdings und wenn man seine Verkäufer fragt wie es ausschaut, heißt es immer nur es gäbe noch nichts neues wann hast du Bestellt?.
Und wie lange hast du auf antwort von VWN gewartet?.
Zitat:
@Tomt7life schrieb am 22. Mai 2024 um 15:47:55 Uhr:
Also mein Händler sieht stand heute schon wieder im System von VWN den Liefertermin.
Wann hast du nochmal Bestellt?
und was sagt dein Liefertermin?
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 22. Mai 2024 um 15:49:01 Uhr:
Zitat:
@Tomt7life schrieb am 22. Mai 2024 um 15:47:55 Uhr:
Also mein Händler sieht stand heute schon wieder im System von VWN den Liefertermin.Wann hast du nochmal Bestellt?
und was sagt dein Liefertermin?
07/23 Liefertermin KW 27
2.0l Tsi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomt7life schrieb am 22. Mai 2024 um 15:53:04 Uhr:
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 22. Mai 2024 um 15:49:01 Uhr:
Wann hast du nochmal Bestellt?
und was sagt dein Liefertermin?07/23 Liefertermin KW 27
2.0l Tsi
Hmm okay ich denke das wird auch wohl an der motorisierung liegen, was man bestellt hat ob Diesel oder Benziner oder Hybrid weil in my Volkswagen sehe ich auch nur das meine Bestellung eingegangen ist, und das noch keine FIN bekannt ist und das auto sehe ich logischerweiße auch noch nicht.
Ja kriege auch immer vom Händler nur zu hören dass es nichts Neues gebe. vWN hat ca eine Woche für die Antwort gebraucht. Bestellt habe ich 08/23 einen TDI Life mit LÜ und sehr umfangreicher Ausstattung.
Zitat:
@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 22. Mai 2024 um 16:24:05 Uhr:
Ja kriege auch immer vom Händler nur zu hören dass es nichts Neues gebe. vWN hat ca eine Woche für die Antwort gebraucht. Bestellt habe ich 08/23 einen TDI Life mit LÜ und sehr umfangreicher Ausstattung.
Meine Frau und ich haben auch 08.23 bestellt, langsam wird es ein ungeduliges warten und nerviges warten vorallem diese Ungewissheit.
Habe jetzt auch mal VWN geschrieben ich halte euch auf dem laufenden, vorallem bin ich mal gespannt wie lange die brauchen bis die Antworten.
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 12. April 2024 um 18:50:00 Uhr:
Glückwunsch!Bei uns wurde letzte Woche von KW20 auf Q2/2024 (wahrscheinlich ein anderer Ausdruck für „kein Plan“) verschoben …
Heute dann ein Anruf der Dispo des Autohauses: man würde das Auto jetzt wiederholt anmahnen! So eine Situation wie jetzt hätten sie in den letzten Jahren noch nicht gehabt. Keine validen Infos von VW. Teilweise würden denen Autos auf den Hof gestellt, die lt. System noch nicht mal produziert wurden …
Es bleibt spannend …
So, gibt wieder was Neues ...
Ich hatte gestern mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm nochmals meinen Unmut über die aktuelle Situation (keiner weiß was) und die dauernde Verschieberei der Termine mitgegeben. Er versprach mir, nochmals mit einer Mail bei VWN nachzufassen ...
Oh Wunder, die Antwort aus Hannover kam heute Vormittag und mein Verkäufer hat mich gleich angerufen: Es täte ihnen leid, aber aktuell stünden sie vor den Herausforderungen der Umsetzung der aktuellen Richtlinie der UN-ECE. Mein Wagen sei ebenfalls betroffen, da müssen man halt jetzt ran ... Nach aktuellem Stand gehen sie davon aus, dass der Wagen noch vor dem Modellwechsel in KW 36 (!?) gebaut werden wird. Im Worst Case würde das also bedeuten, dass die den letzten Termin (KW 20) nochmals um 16 Wochen verschoben haben! Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gerutscht.
Ach so: Bestellt habe ich am 8. Mai 2023 einen T7 Style TDI LÜ.
Bin absolut sprachlos!
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 22. Mai 2024 um 18:16:52 Uhr:
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 12. April 2024 um 18:50:00 Uhr:
Glückwunsch!Bei uns wurde letzte Woche von KW20 auf Q2/2024 (wahrscheinlich ein anderer Ausdruck für „kein Plan“) verschoben …
Heute dann ein Anruf der Dispo des Autohauses: man würde das Auto jetzt wiederholt anmahnen! So eine Situation wie jetzt hätten sie in den letzten Jahren noch nicht gehabt. Keine validen Infos von VW. Teilweise würden denen Autos auf den Hof gestellt, die lt. System noch nicht mal produziert wurden …
Es bleibt spannend …
So, gibt wieder was Neues ...
Ich hatte gestern mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm nochmals meinen Unmut über die aktuelle Situation (keiner weiß was) und die dauernde Verschieberei der Termine mitgegeben. Er versprach mir, nochmals mit einer Mail bei VWN nachzufassen ...
Oh Wunder, die Antwort aus Hannover kam heute Vormittag und mein Verkäufer hat mich gleich angerufen: Es täte ihnen leid, aber aktuell stünden sie vor den Herausforderungen der Umsetzung der aktuellen Richtlinie der UN-ECE. Mein Wagen sei ebenfalls betroffen, da müssen man halt jetzt ran ... Nach aktuellem Stand gehen sie davon aus, dass der Wagen noch vor dem Modellwechsel in KW 36 (!?) gebaut werden wird. Im Worst Case würde das also bedeuten, dass die den letzten Termin (KW 20) nochmals um 16 Wochen verschoben haben! Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gerutscht.
Ach so: Bestellt habe ich am 8. Mai 2023 einen T7 Style TDI LÜ.
Bin absolut sprachlos!
Ach du heilige Sch..ße das hört sich so null komma null gut an, was denken die schich wie lange man warten soll und was kommt als nächstes am besten in KW 36 fällt denen bestimmt wieder was ein, was geändert werden muss ich meine es kann ja wohl nicht sein das man so lange auf ein Auto warten muss, ich meine es sind nicht nur 1 oder 2 oder 3 Leute davon betroffen ich glaube mitlerweile das es alle TDI fahrer sind die so lange warten müssen, irgendwas stimmt da nicht.
Aber mal eine andere frage am Rande was ist eigentlich dieses UN-ECE genau?
Im Grunde geht es um Cyber-Security: Link
Wenn man noch mehr googled, findet man noch weitere Artikel, welche Fahrzeuge bei welchen Herstellern wohl betroffen sind (soweit bekannt) und welche Modelle daher vom Markt genommen wurden, da eine Umsetzung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich wäre. Bei VW wohl insbesondere der Up! sowie der T6.1 ...
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 22. Mai 2024 um 18:51:27 Uhr:
Im Grunde geht es um Cyber-Security: LinkWenn man noch mehr googled, findet man noch weitere Artikel, welche Fahrzeuge bei welchen Herstellern wohl betroffen sind (soweit bekannt) und welche Modelle daher vom Markt genommen wurden, da eine Umsetzung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich wäre. Bei VW wohl insbesondere der Up! sowie der T6.1 ...
Okay also scheint wohl was größeres zu sein ich muss mir mal die zeit nehmen und mich mal schlau lesen .
Zitat:
@icemanns schrieb am 22. Mai 2024 um 19:16:24 Uhr:
Bin ja dann mal gespannt ob die KW26 für Lieferung beim Händler da wirklich stimmt für meinen TDI
Ich würde es dir von herzen wünschen das es funktioniert aber wenn man das hier so liest habe ich kleine zweifel, aber die hoffnung stirbt wohl zuletzt aber ich drücke dir alle daumen und wünsche dir von herzen das es klappt, dass das lange warten dann ein ende hat.
Ich hatte noch Glück… 19.4.23 bestellt. Morgen 9:30 ist Abholung in Hannover. TDI Edition KÜ mit großem Navi und pro Cockpit. Sonst nur das wichtigste und AHK…
Hat VW denn überhaupt so viele Ersatzfahrzeuge um allen mit deutlich überschrittenem Liefertermin ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen?!