Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Zitat:

@todymelody schrieb am 1. März 2022 um 06:14:45 Uhr:

Zitat:

Bestellt habe ich 50kw 21, Hybrid energetic. Bis heute nicht mal ein Lieferdatum.

Die gleiche Situation wie bei mir....auch in der Ersatzlounge ist noch kein Termin verfügbar und Status nur "ordered".
Laut Aussage vom Hdl sollte er "März/April" kommen, naja, das ist ja wohl mitlerweile totaler Quatsch.

Bin auch am überlegen, AreaView rausnehmen zu lassen, wenns dadurch beschleunigt würde.,..aber wer garantiert einem das?

Bei uns steht auch in der ersatzlos ganz in Produktion und Liefertermine 06/22

Wir haben in kw 48 bestellt und da meinte der Händler Liefertermine warscheinlich Ende März Anfang April

Gestern waren wir dann ganz erstaunt als das autohaus anrief und uns sagte das unser Auto fertig ist und nun für den Versand vorbereitet wird und wir es warscheinlich Ende März bei ihm abholen könnten

Da sieht man das in der Ersatzlounge die Daten auch nicht immer stimmen

Wow. Ich hoffe ich bekomme dann in zwei Wochen auch den Anruf 😁
Welche Ausstattung hast du? Hast du AHK, Area View oder sonstige Sachen, die hier aufgeführt worden sind, die eine Verzögerung bedeuten sollen?

Wir haben den style 2 mit 205 PS bestelltaber weder akh noch AreaView mit drin und ohne elektrische heckklappe

Zitat:

@maddig204 schrieb am 1. März 2022 um 11:00:41 Uhr:

Wow. Ich hoffe ich bekomme dann in zwei Wochen auch den Anruf 😁
Welche Ausstattung hast du? Hast du AHK, Area View oder sonstige Sachen, die hier aufgeführt worden sind, die eine Verzögerung bedeuten sollen?

Wir hatten am 19.11.2021 den Energetic bestellt. Sollte Mai geliefert werden. Dann Anfang Februar die Areaview Kamera entfernen lassen. Es sollte bei Mai bleiben...Trotz des Entfernens ist der aktuelle Stand...Dass der Termin ermittelt wird, also keiner! Es ist wirklich ein Drama!
Heute habe ich in einem Post gelesen, dass kein Hybrid über den Tisch mehr dieses Jahr gehen soll...wenn das stimmt?

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mich gerade informiert, das mein im Dezember bestellter Life-Hybrid mit nahezu Vollausstattung (auch nach Auftragsanpassung letzte Woche von AreaView auf RearView) nicht mehr in diesem Jahr auf "meinen Hof kommt". Bis dato (!) war und bin ich im Status "ordered", ohne jegliche Terminangaben.

Ich bin also faktisch raus und bin sehr enttäuscht. Nun geht die Suche nach einem schnellen "Plan B" für ein Fahrzeug für eine Großfamilie.

Da hat sich VW nen ganz schönen Bock geschossen. Kannst ja mal informieren was es stattdessen geworden ist. Bleibt ja fast nur ne Gebrauchter oder ein neuer der schon fertig auf dem Hof steht ohne Anpassungsmöglichkeiten

Zitat:

@Misme schrieb am 1. März 2022 um 14:06:50 Uhr:

Heute habe ich in einem Post gelesen, dass kein Hybrid über den Tisch mehr dieses Jahr gehen soll...wenn das stimmt?

Wo hast du die Information gelesen?
Soll das heißen es sollen dieses Jahr keine Hybriden mehr verkauft oder ausgeliefert werden?
Keine neuen Aufträge für Hybride mehr anzunehmen macht ja durchaus Sinn, wenn man nicht mal die bereits bestellten noch in diesem Jahr ausliefern kann.

Ich stehe laut Lounge immer noch bei 2022-06, "SCHEDULED" und das hat mir mein 🙂 gestern nach Werksabfrage auch mitgeteilt. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

Gerade mit VW gechattet. Der Energetic ist nicht mehr lange Bestellbar. Sonst haben sie keine Informationen.

Zitat:

Zitat:

@Misme schrieb am 1. März 2022 um 14:06:50 Uhr:

Wo hast du die Information gelesen?
Soll das heißen es sollen dieses Jahr keine Hybriden mehr verkauft oder ausgeliefert werden?
Keine neuen Aufträge für Hybride mehr anzunehmen macht ja durchaus Sinn, wenn man nicht mal die bereits bestellten noch in diesem Jahr ausliefern kann.

Ich stehe laut Lounge immer noch bei 2022-06, "SCHEDULED" und das hat mir mein 🙂 gestern nach Werksabfrage auch mitgeteilt. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

Es gibt einen Post in einer Multivan T7 Gruppe...mein Händler hat mich darüber nicht informiert. Meine Hoffnung dabei ist, dass es nicht so ist.

Wann habt ihr denn bestellt?
Und was habt ihr für eine Ausstattung?

Noch bin ich entspannt bei dem Auslieferungsthema. Auch wenn wir noch keine neue Einplanung haben.

Auf Facebook? Dort bin ich nicht. Was steht dort genau? Keine neuen Bestellungen oder keine Auslieferungen mehr in diesem Jahr.

Wir haben einen Life Hybrid im Dezember bestellt. (Kurzer Überhang mit AHK, elektrischer Heckklappe und sonstiger anscheinend nicht kritischer Sonderausstattung). Steht schon seit längerer Zeit auf "SCHEDULED", daher hoffe ich mal das dies auch klappt.

Habe bei meinem Händler in Berlin gefragt. Habe im Dezember einen Energetic lang mit AHK und Easy Open bestellt. Meine Bestellung ist nicht betroffen, es seien wohl nur Neubestellungen betroffen. Diese werden wohl nicht mehr dieses Jahr geliefert.

Neubestellungen ab wann genau?

Jetzt glaube ich nicht mehr an die Lieferprognose:

Zitat:

für die Nutzfahrzeugfabrik in Hannover rechnet VW von der kommenden Woche an mit Produktionsstillständen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-legt-autoproduktion-in-deutschland-lahm-17843598.html

Das Sondermodell Energetic wird eingestellt. Ab dem 17.3. werden keine Bestellungen mehr angenommen.

Aktuelle restriktive Ausstattungen:
Plugin Hybrid (Dezember 2022)
Area View (Januar 2023)
AHK (November 2022)
IQ Light (November 2022)
Harman Kardon Anlage (Dezember 2022)
Elektr. Heckklappe (November 2022)
Spurwechsel Assistent (Oktober 2022)

Hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Es kamen heute wohl neue Änderungen vom Werk und er will sich alles genau anschauen und mir morgen Vorschläge für Änderungen machen. Kritisch bei mir wahrscheinlich AHK, Elektrische Heckklappe, Plugin Hybrid...

Ich werde berichten sobald mein Händler angerufen hat.

Deine Antwort