Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Das ist das Indiumgrau.

Coole Farbe. Habe auch Indiumgrau bestellt mit dunklen Scheiben und Schiebefenstern, 2.0 TSI, nur als Life Modell.

11 Liter Verbrauch ist natürlich eine stolze Ansage, wenn man bedenkt, dass Du bestimmt nicht vollbeladen und mit 200 über die Autobahn gejagt bist. Allzeit gute Fahrt.

Mal sehen wie sich der Verbrauch entwickelt, spätestens In einem Monat habe ich die ersten richtigen Langstrecken.

Habe letzte Woche von Vis a Vis 6 Sitzer auf Vis a Vis 7 Sitzer umbestellt. Laut Händler sollte sich am Liefertermin nichts ändern.
Sonst stand ordered month july.
Jetzt Steht da ordered 0 0.
Ändert sich wohl doch was?
Bestellt in KW 3

Ähnliche Themen

Vielleicht liegt es auch nur an VWN. Ich habe letzte Woche nichts geändert und mein Status ist von Month July auch wieder auf null null gesprungen

Hast Du Area View drin?

Zitat:

@MartinWirsing schrieb am 27. Februar 2022 um 08:16:21 Uhr:

Habe letzte Woche von Vis a Vis 6 Sitzer auf Vis a Vis 7 Sitzer umbestellt. Laut Händler sollte sich am Liefertermin nichts ändern.
Sonst stand ordered month july.
Jetzt Steht da ordered 0 0.
Ändert sich wohl doch was?
Bestellt in KW 3

Nee. Hab ich extra raus genommen.

Zitat:

Nee. Hab ich extra raus genommen.

Sagte der Händler dass sich wegen area view nichts an der Lieferzeit ändert, oder war das bezogen auf die Änderung der Sitze?
Bestellt habe ich 50kw 21, Hybrid energetic. Bis heute nicht mal ein Lieferdatum. Der Händler sagt das in der Bestellung Juni 22 angegeben wurde und dies auch noch im System steht/übernommen wurde.
Überlege gerade mal die area view rauszunehmen. Ich brauche den Wagen noch in 2022 als Dienstwagen sonst müsste man mehr als 0,5% versteuern. Das wäre echt richtig ärgerlich.

Bezieht sich auf die Sitze. Mit Area view wäre Liefertermin 2022 fraglich.

Zitat:

Bestellt habe ich 50kw 21, Hybrid energetic. Bis heute nicht mal ein Lieferdatum.

Die gleiche Situation wie bei mir....auch in der Ersatzlounge ist noch kein Termin verfügbar und Status nur "ordered".

Laut Aussage vom Hdl sollte er "März/April" kommen, naja, das ist ja wohl mitlerweile totaler Quatsch.

Bin auch am überlegen, AreaView rausnehmen zu lassen, wenns dadurch beschleunigt würde.,..aber wer garantiert einem das?

Zitat:

Zitat:

Bestellt habe ich 50kw 21, Hybrid energetic. Bis heute nicht mal ein Lieferdatum.

Die gleiche Situation wie bei mir....auch in der Ersatzlounge ist noch kein Termin verfügbar und Status nur "ordered".
Laut Aussage vom Hdl sollte er "März/April" kommen, naja, das ist ja wohl mitlerweile totaler Quatsch.

Bin auch am überlegen, AreaView rausnehmen zu lassen, wenns dadurch beschleunigt würde.,..aber wer garantiert einem das?

Ich ruf den Händler heute mal an und berichte. Aber das Gerücht mit dem area view ist recht hartnäckig.
Kann VW nicht mal eine Aussage dazu treffen?

Mein Händler sagte mir es liegt an der AHK. Area View hat er nicht erwähnt. Habe beides bestellt

Wenn ich wüsste, dass ohne Area View 6 Monate früher eintreffen würde, würde es auch rausnehmen...

Aber es gibt keine Info, so ist es sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen 🙁

Zitat:

@todymelody schrieb am 1. März 2022 um 06:14:45 Uhr:

Zitat:

Ich finde das AreaView übrigens nicht so geil. Irgendwie scheint mit die Lichtstärke der Kameras zu schlecht zu sein, aber auch die Rückfahrkamera ist deutlich schlechter als bei unserer E-Klasse.

Zitat:

@Bejo schrieb am 1. März 2022 um 07:02:30 Uhr:

Aber das Gerücht mit dem area view ist recht hartnäckig.
Kann VW nicht mal eine Aussage dazu treffen?

Naja, immerhin gibt es den Fakt, dass AreaView weder beim Energetic serienmäßig enthalten ist (so wie am Anfang), noch dass es überhaupt noch in der Preisliste als Extra auftaucht.

Das ist doch mal eine deutliche Aussage!

Deine Antwort