Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Blackcomp schrieb am 6. März 2024 um 12:06:24 Uhr:

Bin VW-mitarbeiter, hatte eine Lieferzeit von 19 Monaten,Bestellt Feb.22,Auslieferung Sep.23.

Oh man im Dezember wollten wir damit eigentlich in den Ski Urlaub aber dann müssen wir auf unseren Kleinwagen zurückgreifen

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 29. Februar 2024 um 10:23:12 Uhr:

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 29. Februar 2024 um 09:22:47 Uhr:

Anfang der Woche habe ich die Info vom Freundlichen bekommen, dass mein als Dienstwagen bestellter TDI Edition KÜ eingetroffen ist:

bestellt: 07.02.2023
Liefertermin lt. Bestellung: Q1 2024
Liefertermin lt. AB: Febr. 2024
Bauwoche: KW 07 2024
Abholung beim Händler 07.03.2024

Bis auf die recht lange Lieferzeit alles sehr transparent von VW.

Ausstattung:

"Edition" KÜ 2.0 TDI SCR 110 kW 7-Gang-DSG
Indiumgrau Metallic Deep Black Perleffekt
automatische Distanzregelung ACC "stop & go" mit Geschwindigkeitsbegrenzer inklusive Car2X
elektrische Heckklappe (öffnend/schließend)
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
17" Scheibenbremsen vorn und 16" Scheibenbremsen hinten
Dynamikfahrwerk inklusive Tieferlegung
Laderaumunterteilung (Belastbarkeit 20 kg) mit Taschenhaken, zwei Gepäcknetzen und Klappbox
3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic
Rückfahrkamera "Rear View"
Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe und Ambientebeleuchtung 30-farbig
Digital Cockpit Pro
Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours",
Sitzheizung für beide Sitze im Fahrerhaus
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar
Diebstahl-Alarmanlage

Freue mich sehr auf den Wagen und hoffe das alles vernünftig funktioniert.

Glückwunsch. 🙂
Transparent von VW? Was genau?
Meine Farbe, mein Modell, mein Motor 🙂
Nur ich habe noch Glasdach, Harman Kardon, Headup Display und AHK … 2 Wochen vor dir bestellt und warte.

Ich hab meinen ja im Mai 23 bestellt und er soll Ende April 24 produziert werden. Laut meinem Händler hat er auch Kunden, die schon viel länger auf Ihren Bulli warten. Er meinte aber, da wir auf viel Schnickschnack, wie Glasdach, Headup-Display und el. Schiebetüren, verzichtet haben, könnten wir Glück haben. Gerade das Headup-Display ist wohl nur extrem schwer zu bekommen.

Zitat:

@Ltcmdmax schrieb am 6. März 2024 um 11:33:52 Uhr:

So, von mir gibt es - leider - auch ein Update:

Bestellt Anfang 05/2023
Lieferzeitraum gemäß AB: 11/2023

Danach regelmäßig bei meinem Händler nachgefragt, um Informationen zum geplanten Produktionsbeginn zu erhalten: Letztes Jahr wurde schon auf KW 2/2024 und dann auf KW 14/2024 verschoben.

Gerade habe ich die Info erhalten, dass die Produktion in KW 20/2024 beginnen und bis KW 24/2024 abgeschlossen werden soll. Auch das sind aber auskunftsgemäß erstmal nur vorläufige Termine. Final eingeplant ist da noch nix …

Interessant finde ich die Unterschiede. In Deiner AB steht 11/2023. Bei mir in der AB gar nix, nur auf der Bestellung stand als "unverbindlicher Liefertermin" Q3/2024. Ebenso bei einer Bestellung im Mai 2023

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 6. März 2024 um 14:38:38 Uhr:

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 29. Februar 2024 um 10:23:12 Uhr:

Glückwunsch. 🙂
Transparent von VW? Was genau?
Meine Farbe, mein Modell, mein Motor 🙂
Nur ich habe noch Glasdach, Harman Kardon, Headup Display und AHK … 2 Wochen vor dir bestellt und warte.

Ich hab meinen ja im Mai 23 bestellt und er soll Ende April 24 produziert werden. Laut meinem Händler hat er auch Kunden, die schon viel länger auf Ihren Bulli warten. Er meinte aber, da wir auf viel Schnickschnack, wie Glasdach, Headup-Display und el. Schiebetüren, verzichtet haben, könnten wir Glück haben. Gerade das Headup-Display ist wohl nur extrem schwer zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch dann hoffe ich das alles richtig ist bei deiner Bestellung. Die Lieferzeit finde ich im Vergleich in Ordnung.

Ähnliche Themen

Hi hier meine Konfiguration:

Edition" KÜ 2.0 TDI SCR 110 kW 7-Gang-DSG
-Energetic Orange Metallic Deep Black Perleffekt
-Leichtmetallräder "Toshima" 7,5 J x 18, in Schwarz glänzend
-Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire Mobility Set (in den Staufächern im Gepäckraum)
-Parkpaket Advanced
-Assistenzpaket Advanced
-7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis
-AGR ErgoComfort Sitze vorne, in ArtVelours, elektrisch einstellbar
-Easy Open Paket Advanced
-Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung (einschließlich Gespannstabilisierung)
-17" Scheibenbremsen vorn und 16" Scheibenbremsen hinten
-Fahrprofilauswahl
-Panoramaglasdach, abgedunkelt, zweiteilig
-Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
-Proaktives Insassenschutzsystem (PreCrash Basic und Front)
-3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit zusätzlichem Bedienteil im Fahrgastraum
-Head-Up-Display
-Multifunktionstisch/Mittelkonsole mit 3 Becherhaltern, im ganzen Fahrzeug verschiebbar
-Leiste zwischen den Scheinwerfern hinterleuchtet
-Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe und Ambientebeleuchtung 30-farbig, inklusive Fußraumbeleuchtung für die 2. Sitzreihe
-Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, beheizbar
-Soundsystem "Harman Kardon", 13 Lautsprecher, 840 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer-
-Digital Cockpit Pro
-Navigationssystem "Discover Pro" mit 25,4 cm (10"😉 Touch-Farbdisplay inklusive "Streaming & Internet"
-Scheiben im Fond stark abgedunkelt
-Sitzheizung für beide Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
-Schmutzfänger vorn und hinten
-Bulli Plakette am Kotflügel, ohne Multivan-Schriftzug auf der Heckklappe
-Netztrennwand
-Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar
-Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung

Bestellt am 06.12.2023 laut verbindlicher Volkswagen-Bestellung Januar 2025 unverbindlich
Auftragbestätigung vom 04.01.2024 Liefertermin unverbindlich Juni 2025

Im Dezember 2023 wurde uns gesagt das 9-12Monate Lieferzeit aber 1,5 Jahre ist jetzt echt frech !

In 1,5 Jahren hat man ein Auto mit alter Technik! Denn bis dahin gibt es bestimmt neuere Technik die man dann nicht hinzufügen kann oder sogar dann noch länger warten muss wenn ich nur an das neue MIB4 Technik denke aus dem Golf 8 zb. . Wenn ich jetzt wüsste ob es dann automatisch eingebaut wird im Multivan könnte ich mir die lange Wartezeit damit vertrösten.

Moin moin

Update bei mir:

Laut Händler Info heute steht als KW Abholung Hannover im System des Händlers KW13
Ein freier Termin ist aber noch nicht einsehbar …..herrlich, dann warten wir weiter ab und trinken 1/2/3 Kaffee

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 6. März 2024 um 15:51:30 Uhr:

Hi hier meine Konfiguration:

Edition" KÜ 2.0 TDI SCR 110 kW 7-Gang-DSG
-Energetic Orange Metallic Deep Black Perleffekt
-Leichtmetallräder "Toshima" 7,5 J x 18, in Schwarz glänzend
-Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire Mobility Set (in den Staufächern im Gepäckraum)
-Parkpaket Advanced
-Assistenzpaket Advanced
-7-Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis
-AGR ErgoComfort Sitze vorne, in ArtVelours, elektrisch einstellbar
-Easy Open Paket Advanced
-Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung (einschließlich Gespannstabilisierung)
-17" Scheibenbremsen vorn und 16" Scheibenbremsen hinten
-Fahrprofilauswahl
-Panoramaglasdach, abgedunkelt, zweiteilig
-Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
-Proaktives Insassenschutzsystem (PreCrash Basic und Front)
-3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit zusätzlichem Bedienteil im Fahrgastraum
-Head-Up-Display
-Multifunktionstisch/Mittelkonsole mit 3 Becherhaltern, im ganzen Fahrzeug verschiebbar
-Leiste zwischen den Scheinwerfern hinterleuchtet
-Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe und Ambientebeleuchtung 30-farbig, inklusive Fußraumbeleuchtung für die 2. Sitzreihe
-Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, beheizbar
-Soundsystem "Harman Kardon", 13 Lautsprecher, 840 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer-
-Digital Cockpit Pro
-Navigationssystem "Discover Pro" mit 25,4 cm (10"😉 Touch-Farbdisplay inklusive "Streaming & Internet"
-Scheiben im Fond stark abgedunkelt
-Sitzheizung für beide Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
-Schmutzfänger vorn und hinten
-Bulli Plakette am Kotflügel, ohne Multivan-Schriftzug auf der Heckklappe
-Netztrennwand
-Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar
-Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung

Bestellt am 06.12.2023 laut verbindlicher Volkswagen-Bestellung Januar 2025 unverbindlich
Auftragbestätigung vom 04.01.2024 Liefertermin unverbindlich Juni 2025

Im Dezember 2023 wurde uns gesagt das 9-12Monate Lieferzeit aber 1,5 Jahre ist jetzt echt frech !

In 1,5 Jahren hat man ein Auto mit alter Technik! Denn bis dahin gibt es bestimmt neuere Technik die man dann nicht hinzufügen kann oder sogar dann noch länger warten muss wenn ich nur an das neue MIB4 Technik denke aus dem Golf 8 zb. . Wenn ich jetzt wüsste ob es dann automatisch eingebaut wird im Multivan könnte ich mir die lange Wartezeit damit vertrösten.

Ich geh davon aus, dass bei der Lieferzeit das Facelift und Updates schon mit eingebaut werden.
Viel spaß beim warten!!
Ich hoffe das meiner in den nächsten Tagen beim Händler ankommt ????

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 7. März 2024 um 09:41:14 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Am 15.6.23 haben wir bestellt. Da wir einen chronisch kranken Sohn haben, das Auto dringend brauchen, haben wir uns auch dank der Empfehlung dieses fantastischen Forums hier, an VWN per Email gewendet, ggf. hat diese Anfrage etwas bewirkt.

Mein Verkäufer hat mich eben nochmal angerufen und empfohlen auf Händler Anlieferung umzustellen, geht wohl aufgrund von begrenzter Termin Lage in Hannover schneller, Lieferkosten bleiben dennoch für mich gleich (Autohaus Kulanz). Aktuell befindet sich unser Bulli in Produktion.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 7. März 2024 um 10:05:43 Uhr:

Mein Verkäufer hat mich eben nochmal angerufen und empfohlen auf Händler Anlieferung umzustellen, geht wohl aufgrund von begrenzter Termin Lage in Hannover schneller, Lieferkosten bleiben dennoch für mich gleich (Autohaus Kulanz). Aktuell befindet sich unser Bulli in Produktion.

Danke für den Tipp. Wir haben aus diesem Grund jetzt auch auf die Anlieferung zum Händler gewechselt. Lt. unserem Händler ist der April bereits mehr oder weniger voll ausgebucht.

Hoffentlich sehen wir unseren Wagen in zwei Wochen beim Händler.

Hallo zusammen. Warten auch (ungeduldig) auf unseren T7. Haben im Juni 23 bestellt. UV LT war Q1 24. Dann hieß es Februar. Dann im Februar wurde es KW10. Jetzt wurde daraus KW 19. Mein Passat ist aber platt und muss zum TÜV und ich möchte keine 2000€ investieren um den noch ein paar Monate zu fahren. Aber einen Leihwagen zur Überbrückung, schreibt der Händler, kann ich erst ab dem 07.10.24 anfragen. Hört sich für mich so willkürlich an. Jemand eine Idee wie die darauf kommen?

Auch von uns hier mal eine „Wasserstandsmeldung“ zum Thema Bestellung und Lieferzeit. Edition / kÜ / TDI / viel Ausstattung ausser HUD / Massagesitze / HK Soundsytem. Bestellt Ende 08/2023, lediglich eine AB vom Autohaus mit unverbindlichem LT Q3-2024. Die Anfrage per E-Mail bei VWN wurde nach 8 Tagen mit einer angekündigten Produktion im September diesen Jahres beantwortet. Eventuell gibt es ja ähnliche Erfahrungen anderer Edition-Bestellungen !?

Bei uns gibt es auch ein Update:
- Bestellt 03/23
- TSI 2.0 Edition
- AB Q4/23
- Seit Januar kostenloser Leihwagen

Online ist er nun auf Produktion gewechselt.

Asset.JPG

Zitat:

@phina schrieb am 8. März 2024 um 21:51:57 Uhr:

- Bestellt 03/24
- TSI 2.0 Edition
- AB Q4/23

Mein Bulli steht auch seit Freitag auf Produktion. FIN ist schon vorhanden. Warte täglich auf die nächste Stufe!!
Drück die Daumen das es schnell weitergeht bei deinem Bulli

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 8. März 2024 um 21:57:49 Uhr:

Zitat:

@phina schrieb am 8. März 2024 um 21:51:57 Uhr:

- Bestellt 03/24
- TSI 2.0 Edition
- AB Q4/23

Bestellt 03/24?

Mein Bulli steht auch seit Freitag auf Produktion. FIN ist schon vorhanden. Warte täglich auf die nächste Stufe!!
Drück die Daumen das es schnell weitergeht bei deinem Bulli

Deine Antwort