Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6462 Antworten

Scheinbar kommen jetzt alle März 23 Bestellungen.

Wir haben Anfang März 23 bestellt. TDI LÜ Edition mit vielen Extras und Pano. Bei Bestellung q4/23.
Dann irgendwannn Präzisierung auf Nov 23 und dann sogar KW 48.
Ohne Erklärung dann erstmal aus dem System verschwunden.
Noch 2023 dann die Info, dass kw12 2024 geplant ist. Bis jetzt scheint es so zu bleiben. Fahrzeug hat wohl inzwischen eine FIN aber Zustand kann nicht abgefragt werden. Hoffentlich bleibt es dabei.

Glückwunsch 😉 ich warte auch schon ewig, seit Januar 23, auch TDI Edition mit vielen Extras… die sollten in Hannover erstmal die aus Dezember 22 und Januar 23 fertigbasteln

Hallo an alle, ich habe Gestern von meinem Verkäufer gehört das alle 23 Modelle bis zum 30 Juni Produziert seien müssen, sonst müssen die Verträge mit uns Kunden geändert werden.
Ich habe Ende März Bestellt TDI LÜ Life Bestellt und meiner soll im Mai kommen.

Zitat:

@Sandro1811 schrieb am 9. März 2024 um 17:56:55 Uhr:

Hallo an alle, ich habe Gestern von meinem Verkäufer gehört das alle 23 Modelle bis zum 30 Juni Produziert seien müssen, sonst müssen die Verträge mit uns Kunden geändert werden.

Such die die im Dezember 23 bestellt haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 9. März 2024 um 17:58:42 Uhr:

Zitat:

@Sandro1811 schrieb am 9. März 2024 um 17:56:55 Uhr:

Such die die im Dezember 23 bestellt haben?

Das wäre natürlich perfekt wenn VW-Nutzfahrzeuge da Vollgas gibt bei der Produktion… hoffe gleichzeitig, dass die Qualität nicht darunter leidet

Zitat:

@phina schrieb am 8. März 2024 um 21:51:57 Uhr:

Bei uns gibt es auch ein Update:
- Bestellt 03/23
- TSI 2.0 Edition
- AB Q4/23
- Seit Januar kostenloser Leihwagen

Online ist er nun auf Produktion gewechselt.

Ist das Bild von VW website von pre delivery enrollment, hat das jemand aktiv falls ja wie aktiviert ?

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html

Zitat:

@richy403 schrieb am 9. März 2024 um 18:04:29 Uhr:

Zitat:

@phina schrieb am 8. März 2024 um 21:51:57 Uhr:

Bei uns gibt es auch ein Update:
- Bestellt 03/23
- TSI 2.0 Edition
- AB Q4/23
- Seit Januar kostenloser Leihwagen

Online ist er nun auf Produktion gewechselt.

Ist das Bild von VW website von pre delivery enrollment, hat das jemand aktiv falls ja wie aktiviert ?

Ich hab das aktiv! Du brauchst von deinem Händler eine online Join Volkswagen Einladung. Danach einloggen und dann kannst du die weiteren Schritte online inclusive deiner Fahrzeugdaten einsehen.

Habe ich auch vom Händler bekommen, leider steht da nur: Sie vermissen ihr Fahrzeug? Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Und in mein Volkswagen steht nur Fahrzeug: Leer, FIN: Fin noch nicht bekannt :-bestellt habe ich Juni 23. AB zuerst Q2/24 dann KW 03/24. Laut Händler aber irgendwann im Mai ????

Zitat:

@Taucher15 schrieb am 9. März 2024 um 20:39:24 Uhr:

Habe ich auch vom Händler bekommen, leider steht da nur: Sie vermissen ihr Fahrzeug? Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Und in mein Volkswagen steht nur Fahrzeug: Leer, FIN: Fin noch nicht bekannt :-bestellt habe ich Juni 23. AB zuerst Q2/24 dann KW 03/24. Laut Händler aber irgendwann im Mai ????

Ok dann ist sehr wahrscheinlich dein Bulli noch nicht in die Produktion eingeplant. Wenn die Produktion in Planung ist, wird es dir mitgeteilt und dann klappt es bestimmt auch mit den Daten. Ich habe direkt per Mail an VW geschrieben und von dort dann die Produktionswoche mitgeteilt bekommen.

Beim letzten Mal kam die Meldung das er in Produktion gegangen ist und zwei Wochen später konnte ich den in Wolfsburg abholen. Das geht dann sehr zügig.

Bestellt 10.03.23.
TDI KÜ mit vielen Extras ist seit dieser Woche in Produktion.

Das warten hat ein Ende.

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 9. März 2024 um 18:10:08 Uhr:

Zitat:

@richy403 schrieb am 9. März 2024 um 18:04:29 Uhr:

Ich hab das aktiv! Du brauchst von deinem Händler eine online Join Volkswagen Einladung. Danach einloggen und dann kannst du die weiteren Schritte online inclusive deiner Fahrzeugdaten einsehen.

Wenn ihr selber an VWN schreibt um Eure Produktionswoche zu erfragen, gebt ihr da nur Euren Namen an oder habt ihr eine Auftragsnummer?
An welche Emailadresse schreibt ihr denn?

Zitat:

@Bullineuling schrieb am 10. März 2024 um 17:01:20 Uhr:

Wenn ihr selber an VWN schreibt um Eure Produktionswoche zu erfragen, gebt ihr da nur Euren Namen an oder habt ihr eine Auftragsnummer?
An welche Emailadresse schreibt ihr denn?

Hier die Mailadresse für die Anfrage:
nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Man gibt die Kommissionsnummer und Namen an.
Antwort kam bei mir nach 3-4 Tagen

Freue mich für die, deren Bulli jetzt in Produktion geht. Da jetzt immer mehr März Bestellungen dran sind, hoffe ich ( Bestellung Juni 23, TDI KU kein Pano, keine Sitzheizung, aber fast alle Assistenten ) dass es bei mir auch nicht mehr ewig geht. Nur Komisch, dass immer noch ältere Bestellungen scheinbar hängen. Liegt das ev. an Modell ( Edition ) oder spezieller Ausstattung ( Pano, HeadUp, Fahrwerk )???

Deine Antwort