Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Die letzte Preiserhöhung wie bei mir geschrieben war jetzt erst 08.02.2024

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 23. Februar 2024 um 23:28:55 Uhr:

Zitat:

@T7-dani schrieb am 23. Februar 2024 um 22:18:16 Uhr:

Glaub die letzte Preiserhöhung war sep 23.

Vergleich 2.0l tsi:
Lt. Liste von dima dez 21
49.932,40€
Meine liste vom April 2023
50.521,45€
Aktuell lt. Konfi online
54.323,50€

Im Juni 23 gab es ne Preiserhöhung…..
Weil davor habe ich bestellt…

Moin
Habe mal konfiguriert gegenüber 15.6.23 ca aktuell fast 4000 Euro teurer…..
Sind dann seit 15.6.23 zwei Preiserhöhungen …..

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 22. Februar 2024 um 09:31:03 Uhr:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Bulli bekommen haben!!!

Eine offene Frage bleibt?!?

habt ihr aktuell über das Fleetboard Informationen zur Lieferung angezeigt bekommen?
Mein Bulli soll auch in dieser Woche (KW08) produziert werden.

Vielen Dank im Voraus

Hi, schon etwas gehört ob es KW8 begonnen hat? Bin ja laut Brief auch in KW8 an der Reihe.

Wenn ich mir die Anzahl an zugelassenen T7 im Straßenbild anschaue wundert mich nicht, dass wir alle so lange warten. Nach einem 1000km Trip am heutigen Sonntag quer durch Deutschland auf A4/5/7 habe ich nicht einen zugelassenen T7 unterwegs gesehen. Die Stückzahl vom
Band scheint unglaublich gering zu sein, hoffe für uns alle, dass es sich bald ändert und unsere Bullis Hochzeit feiern 😛

Ähnliche Themen

Naja, ich komme aus der Wolfsburger Ecke und sehe leider genug T7 🙂

Werkswagen ….nachvollziehbar in dem Fall

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 24. Februar 2024 um 21:58:29 Uhr:

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 22. Februar 2024 um 09:31:03 Uhr:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Bulli bekommen haben!!!

Eine offene Frage bleibt?!?

habt ihr aktuell über das Fleetboard Informationen zur Lieferung angezeigt bekommen?
Mein Bulli soll auch in dieser Woche (KW08) produziert werden.

Vielen Dank im Voraus

Hi, schon etwas gehört ob es KW8 begonnen hat? Bin ja laut Brief auch in KW8 an der Reihe.

Guten Morgen,
Hab am Freitag (letzter Tag KW08) mit meinem Händler telefoniert. Er konnte noch nix sehen… FIN usw.

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 25. Februar 2024 um 22:09:40 Uhr:

Werkswagen ….nachvollziehbar in dem Fall

Komme auch aus der Nähe von Wolfsburg.

Ne sind kaum Werksdienstwagen oder Werksleasing das erkennt man an den Kennzeichen.

Ich habe Rückmeldung von VWN per E-Mail zum im Juni 2023 bestellten Multivan Edition TDI KÜ erhalten:

"Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen
technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai
dieses Jahres produziert werden. Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete
Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden.

Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr
Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres
produziert wird.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transportund Übergabeprozess zirka 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung
zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen."

Na, dann richte ich mich mal darauf ein das der MV nicht mit in den Urlaub fährt. Ich kotze ab…

Zitat:

@Marmeladentoast schrieb am 25. Februar 2024 um 21:56:40 Uhr:

Naja, ich komme aus der Wolfsburger Ecke und sehe leider genug T7 🙂

P.S. wurde dein Bulli wenigstens letzte Woche produziert?
Gruß

KW08 sollte Produktios“beginn“ sein … wer weiss wie lange das dauert 😉
Aber gute Frage, habe noch keine Info. Bin gespannt. Möchte meinen Höndler nicht schon wieder nerven, er weiss das ich warte 🙂

Zitat:

@Balu17 schrieb am 26. Februar 2024 um 10:57:38 Uhr:

Na, dann richte ich mich mal darauf ein das der MV nicht mit in den Urlaub fährt. Ich kotze ab…

Ja, das geht mir leider auch so. Bin jetzt auf der Suche nach einem Leihwagen für 1 Monat Toskana/Sardinien. Die Preise haben es aber in sich. Wenn jemand einen Tipp hat, wo man halbwegs preiswert einen Multivan o.Ä. mieten kann, gerne her damit. Meinen Händler habe ich mal angeschrieben, vielleicht können die ja was anbieten 🙂

Zitat:

@jcreme4s schrieb am 26. Februar 2024 um 09:54:20 Uhr:

Ich habe Rückmeldung von VWN per E-Mail zum im Juni 2023 bestellten Multivan Edition TDI KÜ erhalten:

"Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen
technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai
dieses Jahres produziert werden. Eine Ausplanung dieser Fahrzeuge auf konkrete
Produktionswochen kann leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorgenommen werden.

Daher ist leider keine genauere Prognose möglich. Wir gehen aktuell davon aus, dass Ihr
Fahrzeug voraussichtlich Ende des 2. Quartals bis Anfang des 3. Quartals dieses Jahres
produziert wird.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass der anschließende Transportund Übergabeprozess zirka 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt. Sobald die konkrete Zuordnung
zu einer Produktionswoche vorgenommen worden ist, kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus diese im System sehen."

Tja, habe auch Juni 23 TDI KÜ Life mit allen Assistenten ( außer Anhänger ) bestellt. Dann wirds wohl auch frühestens Mai 24 werden. Weiß irgend jemand was neuste Technik Modelljahr 25 beinhaltet? MIB4 oder Park Paket doch mit Area View???
Vielen Dank schon mal, Gruß Dirk.

@jcreme4s
Bei mir reichte es damals auch nicht bis zum Urlaub. Und da bei mir Q2/22 auf der AB stand. Hatte ich das Glück das ich ein T6.1 Caravell dann bekommen hab vom Autohaus ohne zusätzlichen Kosten ausser der Sprit natürlich.
Hab ganz normal gefragt gehabt im Autohaus weil der Termin ja nicht eingehalten wurde. Dann hat er mir erst ein Caddy angeboten, da sagte ich schon Ja und freute mich immerhin eins zu haben. Ein Tag später kam ein Anruf, bekomme den Caddy doch nicht dafür einen T6.

Deine Antwort