Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6465 Antworten

Die SB kommt doch nur im Schadensfall zustande .....
Ich bin den Touran 2 Wochen gefahren. Hatte ausversehen hier und da einen Fleck im Interieur hinterlassen... Kratzer haben die sich nicht mal genau angeschaut.... War ganz easy bei der Übergabe.... Schließlich bin/war ich ja Käufer eines Neuwagens und der Touran nur eine Alltagsn**te für jeden x-beliebigen.

Bekommen hatte ich ihn weil mein angepeilter Liefertermin nicht eingehalten werden konnte.

Heute beim Händler nachgefragt, wir stehen weiterhin auf März, glaube aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht dran.
Bestellt: 14.6. 23
T7 Edition LÜ TDI mit zahlreichen Extras

Problem: benötige das Fahrzeug aus familiären Gründen nicht erst in einem Jahr (pflegebedürftige Eltern/Grosseltern/Sohn)

Vielleicht löst sich ja noch der Knoten in der T7 Fertigung in Hannover, die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:19:02 Uhr:

Heute beim Händler nachgefragt, wir stehen weiterhin auf März, glaube aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht dran.

Problem: benötige das Fahrzeug aus familiären Gründen nicht erst in einem Jahr (pflegebedürftige Eltern/Grosseltern/Sohn)

Vielleicht löst sich ja noch der Knoten in der T7 Fertigung in Hannover, die Hoffnung stirbt zuletzt

Na irgendwann muss ja mal die T6.1 Produktion durch sein, dann sollte es ja mit allen anderen vielleicht etwas zügiger gehen!

Wenn genug Teile für T7 da sind, bestimmt … sind aber nicht 1:1 die gleichen/selben Teile wie sie beim 6.1 verbaut werden

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich das Auto so dringend benötigen würde, hätte ich mir keinen Neuwagen gekauft oder halt eine V-Klasse bestellt. Aber ich denke unter 1 Jahr wirst du nicht kommen.

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:28:28 Uhr:

Zitat:

Wenn ich das Auto so dringend benötigen würde, hätte ich mir keinen Neuwagen gekauft oder halt eine V-Klasse bestellt. Aber ich denke unter 1 Jahr wirst du nicht kommen.

Gewisse Umstände haben sich erst potenziert.
Das es dauert, war vorher klar. Ich frage einmal im Monat beim Händler nach und dann schauen wir weiter…
Bleiben wir mal positiv.
Es hieß in den letzten Wochen doch immer wieder, dass Hannover auf 900 Stück pro Tag hochgefahren werden soll, irgendwann muss das doch mal soweit sein 🙄

Wie ist Euer Wissenstand zur Lieferzeit in Österreich für einen Edition TDI Vollausstattung ? Mein Freundlicher meint, bei zeitnaher Bestellung sollte sisch Q2/2024 ausgehen.

Erfolgt die Reihung länderabhängig und abhängig von einer Bestellquote des Landes ?

Ist die Bestellung von Aeria View (großes Parkpaket) noch imer ein die Lieferzeit negativ beeinflusender Faktor ?

Danke für Eure Zeit für Antworten

Zitat:

@Dude999 schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:17:58 Uhr:

Wie ist Euer Wissenstand zur Lieferzeit in Österreich für einen Edition TDI Vollausstattung ? Mein Freundlicher meint, bei zeitnaher Bestellung sollte sisch Q2/2024 ausgehen.

Erfolgt die Reihung länderabhängig und abhängig von einer Bestellquote des Landes ?

Ist die Bestellung von Aeria View (großes Parkpaket) noch imer ein die Lieferzeit negativ beeinflusender Faktor ?

Danke für Eure Zeit für Antworten

Mein AT-Edition Hybrid hat 14 Monate gebraucht.
Grundsätzlich kannst du dich auf 12 Monate +- 3 Monate einstellen.
Was der freundliche erzählt, ist ja nur das was VWN als unverbindliche Lieferzeiten an die Verkäufer weitergibt. Ein Edition dauert jedoch schon mal grundsätzlich länger. Ob Area View noch mit rein spielt kann ich Dir nicht sagen. Grundsätzlich ist es jedoch immer noch so das Fahrzeuge mit mehr Ausstattung eine längere Lieferzeit haben.

@rofuss

Zitat:

Na irgendwann muss ja mal die T6.1 Produktion durch sein, dann sollte es ja mit allen anderen vielleicht etwas zügiger gehen!

Soll nicht nach Produktionsende des T6.1, der neue Ford/VW Bully in Produktion gehen?
Der neue Ford Transit Costum ist ja bereits bestellbar.

Zitat:

@TheMatze schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:54:11 Uhr:

Soll nicht nach Produktionsende des T6.1, der neue Ford/VW Bully in Produktion gehen?

Der wird aber in der Türkei produziert und nicht Hannover.

Zitat:

@Mitren schrieb am 14. Oktober 2023 um 13:05:38 Uhr:

Zitat:

@TheMatze schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:54:11 Uhr:

Der wird aber in der Türkei produziert und nicht Hannover.

Achso.. Danke für die Info, dass war mir nicht bewusst.

Wenn ich „We Connect“ aktivieren kann, heißt das, dass mein T7 fertig gebaut ist? Bis Mittwoch könnte ich den Dienst noch nicht aktivieren. Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Wie aktiviert man?

Beste Grüße MoBa123

Unter myVolkswagen

Achso...ich hab noch keine FIN .. nur ne Kommisionsnummer...wie bzw ab wann bekommt man die FIN ?

Beste Grüße MoBa123

Mit Beginn der Produktion (ZP 1) kann der Händler die wohl einsehen …

Deine Antwort