Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Ich drücke uns allen die Daumen, das es nicht zu erheblichen Verzögerungen kommt. Verbrenner sind da wohl gefährdet. Warte auch auf meinen T7 TDI KÜ Life, momentan bestätigt auf KW 3/2024
Was mich am meisten ärgert, ist die Situation: ein wichtiges Bauteil für den Konzern und die Töchter und nur ein Lieferant. Überhaupt nichts gelernt. Würde ich meine Firma so führen, wäre ich bald am Ende.
Gruß, Dirk.

Aussage meines Händlers ist, dass in hannover 2 wochen keine verbrenner gebaut werden können. Mein t7 tdi hat sich aber nicht verschoben. steht weiterhin auf dezember

Ist doch klasse, wenn sich die Produktion verzögert. Dann haben sie mehr Zeit, die Software zu reparieren…

So, neue Statusmeldung zu meinem T7... 😁

Grade hat mich ein Foto aus der Heimat in meinem Urlaubsdomizil erreicht. Der Hintere ist meiner, der Vordere ist auch für meinen Händler und bleibt auch im Umfeld. Auch noch die selbe Farbe, aber immerhin kein Edition ...

Für die Wartenden/Rechnenden unter Euch:

- ZP8 (Ende der der Produktion) am 04.09.
- Anlieferung beim Händler (Kölner Umland) am 15.09.

=> 11 Tage, ist aber sicher kein allgemeingültiger Maßstab.

Anlieferung T7 beim Händler
Ähnliche Themen

@Labbes das hätt ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 14. September 2023 um 22:09:06 Uhr:

Aussage meines Händlers ist, dass in hannover 2 wochen keine verbrenner gebaut werden können. Mein t7 tdi hat sich aber nicht verschoben. steht weiterhin auf dezember

Hallo,

Bei mir leider genau das Gegenteil. Edition TDI Lü mit fast allem außer Panorama und Fahrwerk War für KW44 Lieferung beim Händler gemeldet und nun ist er auf KW01/24 gerutscht. 🙂😠🙁😮

@Chris1985rie

Wann hast du bestellt?

Bin wieder 4 Wochen nach hinten gerutscht. KW 44 jetzt.

Bestellt 18. November 2022

Unverbindlicher LT ist Q3 2023

TDI LÜ Edition ziemlich voll außer Pano und Leder

Zitat:

@Guybrush schrieb am 15. September 2023 um 17:43:43 Uhr:

@Chris1985rie

Wann hast du bestellt?

Ich habe Anfang Januar 23 bestellt gehabt mit unverbindlichen Liefertermin laut AB Q4/23

Ok, echt komisch. Wir haben Ende Februar bestellt auch TDI Edition LÜ mit fast allem und auch kein Leder. Das einzige was wir zusätzlich haben ist Pano.
Mal sehen, wann unsere Verschiebung kommt...

Hi hier auch einmal von mir

Bestellt: September/2023
Lieferzeit: Q3/2024
Liefertermin: ??
Konfig: NDMHJT52

Unglaublich: ich habe endlich einen Abholtermin in Hannover ausmachen können.

Bestellt: Dez. 2022
Ursprünglicher Liefertermin: März 2023 (Fahrzeug war bereits bestellt, wurde von mir noch angepasst)
Gebaut: Anfang Sept. 2023
Abholtermin in Hannover: 10.10

Freue mich schon sehr auf den Wagen. Mit 3 kleinen Kindern und Hund ist so ein T7 einfach deutlich komfortabler im Alltag und auf Urlaubsreisen als unser aktueller Superb. Der Superb ist aber ein wirklich exzellentes Auto und ich gebe ihn nur ungern ab.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 19. September 2023 um 09:36:21 Uhr:

Unglaublich: ich habe endlich einen Abholtermin in Hannover ausmachen können.

Bestellt: Dez. 2022
Ursprünglicher Liefertermin: März 2023 (Fahrzeug war bereits bestellt, wurde von mir noch angepasst)
Gebaut: Anfang Sept. 2023
Abholtermin in Hannover: 10.10

Freue mich schon sehr auf den Wagen. Mit 3 kleinen Kindern und Hund ist so ein T7 einfach deutlich komfortabler im Alltag und auf Urlaubsreisen als unser aktueller Superb. Der Superb ist aber ein wirklich exzellentes Auto und ich gebe ihn nur ungern ab.

Ging mir ähnlich. Hatte auch den Superb und war mega zufrieden.. Jetzt nach fast einem Jahr T7 und drei Urlaube, kann ich sagen, man ist echt flexibel. Brauche bei 3 kleinen Kindern aber trotzdem noch die Dachbox.

Gut zu hören, dass du nach dem Superb auch mit dem T7 zufrieden bist. Ich habe die kurze Version und rechne auch damit, eine Dachbox für Urlaube zu nutzen. Finde ich aber nicht schlimm. Selbst wenn es noch ohne ginge, ist es einfach entspannter, wenn man das Auto nicht so vollstopfen muss.

Wir sind den ganzen September in Frankreich unterwegs und haben uns dafür einen kleinen Anhänger gekauft (gebraucht mit frischem TÜV 250€ - kann man auch für den Garten brauchen). Da der beladen unter 300 kg liegen dürfte, merkt man ihn gar nicht (außer im Verbrauch - ist zwar nicht schön, aber muss ich zumindest nicht selbst zahlen) und ist in Belgien und Frankreich gar nicht langsamer als ohne (anders als in D gibt es keine zus. Limitierung für Anhänger). Könnte mir das auch für den T7 vorstellen, solange man nicht längere Distanzen in Deutschland fahren muss. Die max. 100 km/h sind schon arg langsam.

Um das Thema wieder kurz zu beleben:

Multivan Edition TDI- KÜ
Bestellt: 08/2023
AB: 09/2023
unverbindliches Lieferdatum: unbenannt (wird derzeit ermittelt)
Konfig-Code: NYJKFSN9

Deine Antwort