Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Also wenn der T6.1 betroffen ist dann kann es ja überwiegend nur die Diesel betreffen Theoretisch oder? Weil den T6 gibts ja nur als Diesel.
Bin ich froh das ich meinen Hybrid schon 352 Tage habe 🙂
Moin moin. Keine Panik! Irgendwas ist doch immer bei VW. Meinen T6 habe ich damals im Oktober 2017 bestellt, dieser war im Januar 2018 werkseitig fertig, stand dann aber wegen Abgas Software Problemen 2,5 Monate auf einer Lagewiese im Umkreis von Hannover. Ende April haben wir ihn dann beim Händler abgeholt.
Am Ende wird alles gut, oft eben etwas später …
Ähnliche Themen
Entwarnung
Es sind 12000 Teile aufgetaucht in Slowenien…..
Siehe NDR Bericht von 13.49 Uhr …..
Kurzarbeit abgewendet …..????
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 1. September 2023 um 19:32:17 Uhr:
Aufgetaucht?! 12000 Teile können einfach auftauchen? 😉
Wenn sie eine geringere Dichte als Wasser haben…
Zitat:
@sasch0408 schrieb am 21. Juni 2023 um 07:25:35 Uhr:
Hallo an alle. Ich möchte dann auch mal mein Leid mitteilen🙂
Bestellt 15.6.222 Wochen drauf AB bekommen
Unverbindlicher Liefertermin Q1/23
1.LTK Dezember 22
Im November den Händler genervt wie es aussieht, dann ist aufgefallen das er aus der Produktion geflogen ist, wegen zu hoher Hinterachslast. Das wär der Dispo gar nicht aufgefallen wenn ich nicht genervt hätte. Erfahrungen aus diesem Forum halfen mir und ich sagte dem Händler die Dispo soll bitte versuchen das Reserverad oder ähnliche Dinge die Gewicht auf die Hinterachse bringen raus zu nehmen ob dann der Fehler im System verschwindet. Wurde verneint. Vier Wochen soäter sagte mir der Händler dann das es doch geklappt hat.
Mittlerweile war Januar
Neuer unverbindlicher LTK Juni 23
Dann Kw 27
Dann Kw 29
Jetzt heißt es Ende Juli, Anfang August.
Es ist eine Katastrophe.Viele Grüße und danke für die tollen Infos hier aus dem Forum.
Sascha
Hallo nochmal,
kurze Info zum Thema Lieferzeit. Letzte Woche kam unser T7 beim Händler an und war dann diese Woche Dienstag abholbereit. 14,5 Monate Lieferzeit!
Aber: Das Auto ist Weltklasse. Wir haben jetzt 500km drauf, konnten alles testen was er hat und es macht mega Spaß. Super Auto.
Viele Grüße
Sascha
Da wartet man fast 1 Jahr auf das KFZ und dann diese cherry on top.
Stichwort: Lieferkettendiversifizierung als Realsatire
Zulieferer eines kritischen Bauteils des gesamten Konzerns baut Werk in Flutgebiet. *thumbs up*
Nach dem was ich gestern gelesen habe wird Mitte September die Produktion in Hannover runtergefahren. Produktion vom T6.1 wird vorerst gänzlich eingestellt und beim T7 wird nur der Hybrid gebaut. Alles andere erstmal nicht wegen fehlender Teile aus Slowenien. Leider finde ich jetzt die Quelle nicht mehr um einen Link hier mit reinzupacken.
Zitat:
@Poebel schrieb am 3. September 2023 um 21:00:58 Uhr:
Zulieferer eines kritischen Bauteils des gesamten Konzerns baut Werk in Flutgebiet. *thumbs up*
Na ja, der Zulieferer war sicher 0,19 Cent pro Stück billiger. Der Sparfuchs, der den gefunden hat, hat seinen Bonus längst auf den Kopf gehauen und ist seit Jahren im Ruhestand.
Hier der Link grrrrrrrrrr, meiner soll KW 3 / 2024 kommen TDI KU Life
https://www.sueddeutsche.de/.../...ml-dpa-com-20090101-230903-99-60704