Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Wenn das so kommt, kann VWN das Auto behalten … brauche spätestens im Dezember den T7, der für Oktober eingeplant ist. Schade
Servus
Info VW ……betrifft nur T6.1 und es fehlen die Zweimassenschwungräder …..
Aktuelle Lieferzeit T7 Benziner April 2024 und Diesel Sommer 24 …..
Also alles entspannt ??
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 4. September 2023 um 12:07:59 Uhr:
Servus
Also alles entspannt ??
Bei heutiger Bestellung…..
Hallo,
heute erreichte uns leider die unschöne Meldung, dass unser T7 Life ku 1,5 tsi (bestellt Dezember 2022)
anstatt im Juli 23 erst Anfang Dezember 23 gebaut wird.
Schuld sind wohl fehlende Motorteile.
Die VW in Aussicht gestellte Mietwagen-Pauschale von 30-50 € am Tag nutzt uns da auch leider wenig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Servus
Also alles entspannt ??
Von wem hast du die info das nur der T6.1 betroffen ist? Im Bericht steht das nur der T7 Hybrid gebaut werde kann also kein reiner Benziner oder Diesel.
Zitat:
@Tomt7life schrieb am 4. September 2023 um 12:46:12 Uhr:
Zitat:
Servus
Also alles entspannt ??Von wem hast du die info das nur der T6.1 betroffen ist? Im Bericht steht das nur der T7 Hybrid gebaut werde kann also kein reiner Benziner oder Diesel.
Rundschreiben von VW an alle Händler von heute…
Sieht nicht gut aus. Das sagt der VW Zulieferer (Zahnkränze) in Slowenien:
"... KLS Ljubno hat seinen Hauptsitz in einem Industriepark direkt an der Savinja, einem Nebenfluss der Save. Die Produktionsanlagen sollen bei dem Hochwasser vollständig zerstört worden sein. Lokale Medien schätzen den Schaden in dem Betrieb auf bis zu 50 Millionen Euro, die wirtschaftlichen Folgen dürften indes gravierender sein. „Uns stehen Jahre des Wiederaufbaus bevor, wir werden die Fabrik quasi von Grund auf neu aufbauen müssen“... "
Zitat:
@Labbes schrieb am 12. August 2023 um 07:41:41 Uhr:
So langsam verzweifle ich auch. Letzter stand war Produktion in KW 32 - also diese Woche - aber ich hab noch keine Infos.
Ende KW 36 soll es in den Urlaub gehen, ich hoffe mit Bus … 🙄
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 12. August 2023 um 21:35:33 Uhr:
@Labbes vergiss es.
Weiss nicht wie weit du die Beiträge verfolgt hast. Aber innerhalb von 4 Wochen hat ihn noch keiner bekommen.
Meiner ging im Mai 22 in Produktion und im September hatte ich ihn erst.Allein knappe 4 Wochen von Hannover nach Baden Württemberg und von dem Umschlagplatz nochmals über drei Wochen bis zum Händler und dann nochmals 2 Wochen bis zur Übergabe.
Aber falls du ihn noch bekommen solltest tatsächlich, dann Glückwunsch schon mal
So, aktueller Stand der Dinge:
18.08. ZP1 = Produktionsbeginn
21.08. ZP3 = Rohkarosse
… (dann lange nichts) …
01.09. ZP7 = Produktionsende
Jetzt fehlt noch die Endkontrolle (ZP8), kann am Freitag passiert sein … oder heute … oder irgendwann … oder sie haben irgendwas gefunden und müssen nachbessern …
Der Nutzi meinte, dass ein Zählpunkt, der aufgeführt ist, zwar sicher erfolgt ist, aber nicht jeder Zählpunkt sicher ins System gemeldet wird. Das hört sich an wie „EDV zu Fuß“ … 🙄
Zumindest scheine ich ja schon mal trotz der Probleme mit dem slowenischen Hochwasser nen Motor zu haben.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn der T7 da ist, wenn ich am 25.09. aus dem Urlaub wiederkomme. Schon alleine weil mein Nutzi von nem Headhunter abgeworben wurde und zum 30.09. das Autohaus verlässt.
Ich weiß noch gar nicht wenn ich da in Zukunft respektvoll anschreien kann … 😠
Firmen, die ich kenne, haben noch während Pandemie Business resilience Programme aufgelegt, um kein zweites Mal vor dem Problem zu stehen, für eine Sache nur einen Zulieferer zu haben, falls die nächste Seuche/Krise kommt. Bei VWN scheint man gemütlich weitergeschlafen zu haben...Wieso kann hier bei simplen Sachen wie Zahnkränzen nicht der nächste Zulieferer zeitnah hochgefahren werden. Nein, man möchte dem offenbar einzigem Zulieferer beim Wiederaufbau helfen. Soll das die Lösung sein?? Dann wird meine Karre wohl pünktlich in 2025 aufgeliefert werden… was für ein Laden…
Zitat:
Servus
Also alles entspannt ??
Ich habe die selbe Info von meinem Händler bekommen. T6.1 hat es getroffen.
Hier gehen mediale Berichterstattung und Konzerninterna bzw. Kundenpolitik auseinander.
Die sollen mal bei Ali-express 5.000 Zahnkränze bestellen. Kann übermorgen zur Mittagsschicht da sein. Gibt’s da in jeder Dimension und Güte. Ab damit in die Azubi-Werkstatt, auf Maß drehen lassen, fertig ist der MV 🙂
…ich hab schon bei meiner Bestellung innerlich 14 Monate veranschlagt - dann schlag ich noch einen drauf und gut, keine Zeit und Nerven, mich darüber aufzuregen 🙂