Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Poebel schrieb am 6. Juni 2023 um 13:44:07 Uhr:

Zitat:

@Dom815 schrieb am 6. Juni 2023 um 12:30:42 Uhr:

Meiner steht seitens VW auf LT KW 25, ist aber noch nicht mal in Produktion. Irre
Miese Kommunikation von VW und noch miesere von meinem Verkäufer. Jedes bisschen Information muss man denen aus der Nase ziehen....

Ich habe jetzt in 7 Monaten 1 mal nach dem Sachstand zur Lieferung gefragt. Da hat man mir eine 3 monatige Verzögerung angekündigt und gleichwohl vermittelt, dass ich bitte vor August nicht nochmal anrufen soll.

Genau das hat mein Verkäufer auch zu mir gesagt. Fand ich ich sehr unfreundlich und hat sich für mich auch so angehört, geh mir bitte zu dem Thema nicht auf den Senkel.

Das geht absolut nicht. Das man nicht jeden Tag oder jede Woche anruft okay. Aber mal ein Zwischenstand durchgeben ist nicht zuviel verlangt.

Kann man ja auch umgehen in dem man ein funktionsfähiges "Warteportal" einrichtet bzw. pflegt. Aber das ist vom Händlernetzwerk bestimmt auch nicht gewollt, da dann doch der Kundenkontakt komplett verloren geht und irgendwann die Daseinsberechtigung generell auf dem Prüfstand steht.

MyVolkswagen ist leider ja auch absolut unnütz. Ich kann seit 7 Monaten nicht mal meine angedachte Ausstattung sehen.

Servus, weiss nicht wie weit ihr zurück gelesen habt.
Aber meiner war am 3.6.22 Fertig
Zwischen 12-15.08.22 war er beim Verteilerzentren und am 13.09.22 hab ich ihn in Empfang nehmen können endlich. Nur mal so nebenbei.
Bestellt hatte ich ein Hybrid am 7.12.21 da hieß es 3 Monate also theoretisch mitte März. Naja immerhin 6 Monate später hat ich ihn.

Gibt aber natürlich auch andere Fälle wo ihn tatsächlich ziemlich so bekommen haben wie es angekündigt war.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freizeitparktraveler schrieb am 18. April 2023 um 09:33:06 Uhr:

Das warten hat bald ein ende!

1,5 TSI Life kÜ mit AHK, Rückfahrkamera, HK, IQ, Dynamik Fahrwerk und noch paar Kleinigkeiten 

Bestellt 09/22
unverb. Liefertermin 2. Quartal 23

Der Händler meinte ende Mai Mitte Juni, Abholung im Werk.

Abholtermin wurde jetzt für den 7.07. vereinbart.

Weis jemand ob Werksbesichtigungen angeboten werden ?

Ja, Werksbesichtigungen finden statt. Du musst dich am Tag der Abholung an der Info anmelden. Leider nur per Shuttlebus. 2019 ging das noch zu Fuß. Trotzdem interessant.

@boewie weiß du warum das VW Werk die kommenden Tage keine Änderungen mehr an den bestellten Fahrzeugen vornehmen lässt? Das ist zumindest die Aussage meines VW Händlers.

Wir haben Anfang 2023 bestellt und seitdem immer wieder Kleinigkeiten an der Bestellung vornehmen lassen. Jetzt wollten wir von TSI auf TDI wechseln + Farbe + Fahrprofilauswahl + Anhängerkupplung. Voraussichtlicher Liefertermin war November 2023.

@Albert82 na ja, irgendwann findet die finale Einplanung der bestellten Fahrzeuge statt, und dann geht halt nichts mehr. Kleinigkeiten könnten noch klappen, aber der Wechsel wie bei Dir von TSI auf TDI ist letztendlich ein völlig neues Fahrzeug, weil ja auch alle Komponenten dann neu eingeplant werden müssen, und deswegen würde so eine Bestellung nicht als Änderung sondern als Neubestellung gelten.
Ist aber normal.
Gruß Jörg

Vll für die Produktion eingeplant und würde es sonst zeitlich ins Jahr 2024 verschieben?

Gibt es schon aktuelle Infos, wie sich Änderung auf Area View für laufende Bestellungen auswirkt oder hat es vlt. sogar positive Auswirkungen auf die Wartezeit wenn man es nicht ändert? Haben gerade ein Anfrage zur Konfigurationsänderung AHK+Trailer Assist gestellt, die VWN wegen der vielen Anfragen seit 2 Wochen noch nicht beantworten konnte. Dann kam genau die Option Area View zurück und nun überlegen wir… Weiß hier Jemand, warum sich AreaView und Trailer Assist gegeneinander ausschließen?
Grüße Andreas

Ich hab gestern mit meinem freundlich telefoniert und er meinte auch, dass sich beides ausschließt, warum weiß ich nicht. Area View selbst hat keinen Einfluss auf die Wartezeit aber wenn man bereits bestellt hat ändert sich der Liefertermin. Bei uns wäre es von q4/23 auf q3/24 gewesen.

Guten Abend zusammen,

nach einem T6, welcher mir durch meine Scheidung genommen wurde, habe ich heute einen T7 bestellt und ein absoluter Traum geht in Erfüllung:

T7 110kWTDI LÜ Edition Indiumgrau/BMPE
mit zahlreicher Sonderausstattung, ohne Area View

Lieferdatum: ?

Bin auf die AB und weitere Infos der Dispo gespannt, und rechne mit 8-10 Monaten auf jedenfall ….

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 14. Juni 2023 um 20:50:45 Uhr:

Guten Abend zusammen,

nach einem T6, welcher mir durch meine Scheidung genommen wurde, habe ich heute einen T7 bestellt und ein absoluter Traum geht in Erfüllung:

T7 110kWTDI LÜ Edition Indiumgrau/BMPE
mit zahlreicher Sonderausstattung, ohne Area View

Lieferdatum: ?

Bin auf die AB und weitere Infos der Dispo gespannt, und rechne mit 8-10 Monaten auf jedenfall ….

Vielleicht eine blöde Frage: Wie viel Zeit liegt eigentlich zwischen der Bestellung und der Auftragsbestätigung? Ist das ne Sache von Wochen oder eher von Monaten?

Bei mir waren es ca. 3 Wochen

Ich hab eine nach 3 Tagen und eine zweite identische nach 3 Wochen bekommen.

Deine Antwort