Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Da entwickelt man mit großem Aufwand ein neues Fahrzeug, um es dann nur in homöopathischen Dosen zu fertigen. Aber ich bin halt kein BWLer…
Großer Entwicklungsaufwand!? Die mannigfachen Mängel sprechen eine andere Sprache. Im Wesentlichen wird entsprechend der Nachfrage gefertigt und, ja, die ist tatsächlich vergleichsweise homöopathisch.
Zitat:
@Vossloth schrieb am 4. Mai 2023 um 13:43:20 Uhr:
Zitat:
@Vossloth schrieb am 3. April 2023 um 16:22:46 Uhr:
Habe nun endlich ein Update bekommen.Bestellt 08/2022
Lieferzeit: Q2/2023
Liefertermin: KW21/2023Multivan hybrid, energetic orange, AHK, IQ-light
Fahrzeug ist fertig produziert 🙂
Wird wohl tatsächlich was im Mai.
Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen 🙂
Zitat:
@Vossloth schrieb am 25. Mai 2023 um 16:10:21 Uhr:
Zitat:
@Vossloth schrieb am 4. Mai 2023 um 13:43:20 Uhr:
Fahrzeug ist fertig produziert 🙂
Wird wohl tatsächlich was im Mai.Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen 🙂
Punktlandung.
Glückwunsch 😉
Ähnliche Themen
Uncool: Termin heute von Juli auf KW38 (Ende September) gepushed.
Die Auslegung von "Q3" musste natürlich voll ausgereizt werden 😁 Neuwagenkauf mit diesen Wartezeiten ist unschön.
Hoffentlich hält der andere Karren noch bis dahin. Sonst muss ich für den Zweitwagen ein Auto Abo abschließen.
Zitat:
@Poebel schrieb am 24. Februar 2023 um 13:28:07 Uhr:
Reihe mich hier auch mal ein!FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Multivan Life 2,0 l TDI
Leistung: 110 kW
Modelljahr: 2023
Farbe: Monosilber Metallic
Ausstattung: Easy Open, 19 Zöller, alle Fahrassistenten, AHK, Rear View, Standheizung Vis á Vis 6, Multifunktionstisch , Sitzheizung, Zenrtralveriergelung mit Safesicherung + Diebstahlalarmanlage usw.Bewusst kein Pano wegen Dachzelt und Frontrunner Roof Rack (Wird aktuell als Prototyp bei FR getestet)
Bewusst keine LedersitzeBestellt Anfang November 2022 > avisierter Liefertermin Q3 2023
Bin mal gespannt! Was man so liest macht einen ja nicht so happy vor allem was die unstrukturierte Auslieferung und die Qualitätsdefizite angehen. Aber besser als ein 2009er Twingo mit 210 tsd km alle Male 😉 Hoffe ich.
Zitat:
@Poebel schrieb am 26. Mai 2023 um 11:37:00 Uhr:
Uncool: Termin heute von Juli auf KW38 (Ende September) gepushed.Die Auslegung von "Q3" musste natürlich voll ausgereizt werden 😁 Neuwagenkauf mit diesen Wartezeiten ist unschön. [...]
YEP wird Dich vermutlich die Werksferien Geschichte beißen. Bingt aber Potential daß das Auto Verbesserungen vom MJ24 schon drin hat.
-AH-
Da hast Du einen positiven Aspekt hervorgehoben! Wollen wir mal hoffen, dass es bei dem Termin bleibt. Wäre schon schön gewesen vom Neuwagen noch etwas im Sommer zu "haben".
Der Freundliche möchte mir bestimmt nur Winterräder verkaufen 😉
Zitat:
@Huebsch schrieb am 26. Mai 2023 um 13:30:34 Uhr:
Zitat:
@Poebel schrieb am 26. Mai 2023 um 11:37:00 Uhr:
Uncool: Termin heute von Juli auf KW38 (Ende September) gepushed.Die Auslegung von "Q3" musste natürlich voll ausgereizt werden 😁 Neuwagenkauf mit diesen Wartezeiten ist unschön. [...]
YEP wird Dich vermutlich die Werksferien Geschichte beißen. Bingt aber Potential daß das Auto Verbesserungen vom MJ24 schon drin hat.
-AH-
Unser T7 soll nun verbindlich in der KW 30 beim Händler ankommen.
Betstellt durch meine Firma kurz vor Weihnachten 22. Allerdings hatte der Händler bereits 3 T7 vorbestellt und wir haben dann die Ausstattung "nut noch angepasst". Kommen sollte der T7 ursprünglich Ende März. Denke das ist im Vergleich schon okay.
Ausstattung ist ganz gut (KU, Standheizung, AHK, Top Paket, Tisch, Rückfahrkamera, Ergo Komfort sitze und noch einiges mehr). Auf die 2 farb Lackierung habe ich wegen Kosten und vermuteted längerer Lieferzeit verzichtet. Das Soundsystem und area View haben wir ebenfalls aus Angst vor längerer Lieferzeit nicht genommen.
Meine bisheriger (unverbindlicher) Liefertermin war nach Bestellung im August und Anpassung der Konfiguration im Dezember die KW24/2023. Jetzt, zwei Wochen davor, kommt die Verschiebung auf KW31.
Das Wartezimmer nervt ungemein … 🙄
Wisst Ihr wann die Werksferien sind? Bekomme ich dann schon einen T7 nach Modelljahr 2024?
VW hat eine Vorliebe zum Dramatischen. Seit Anfang Januar stand der Liefertermin für meinen T7 auf KW24 (also von heute noch 14 Tage). Dieser Termin wurde vom AH monatlich bestätigt. Jetzt mag man meinen, dass der Wagen mittlerweile auf dem Band steht und zusammengeklöppelt wird oder wurde. Pustekuchen - gestern erhielt ich die Nachricht, dass der Wagen aus der Planung geflogen ist und für November neu eingeplant wurde. Es fehlen angeblich elementarre Teile. Ich hatte schon das Gefühl vom Neuwagengeruch in der Nase. Dafür bekam ich einen mit der Dachlatte. Das ist mal richtig sch**** gelaufen.
@Labbes Werksferien sind KW29,30,31 Modelljahr 2024 wahrscheinlich nicht. Gruß Jörg
@mimihuluku Hast du schon eine FIN oder andere Daten ?? Gruß Jörg
@boewie Nein leider nicht, laut AH gibt es wohl noch keine FIN, da gar nicht erst gestartet wurde. Ich habe lediglich die Kommissionsnummer, welche mittweile auch keinen Zweck mehr erfüllt. :-(
Zitat:
@boewie schrieb am 1. Juni 2023 um 17:28:45 Uhr:
@Labbes Werksferien sind KW29,30,31 Modelljahr 2024 wahrscheinlich nicht. Gruß Jörg
Ab wann würde man wahrscheinlich ein Modelljahr 2024 bekommen. Und was ändert sich je nach Modelljahr?
Zitat:
@boewie schrieb am 1. Juni 2023 um 17:28:45 Uhr:
Werden Abholungen in Hannover noch möglich in der KW30? Unsere ist von KW24 auf KW30 verschoben worden.